Hallo ihr Lieben!
Ich muss mir mal mein Frust von der Seele schreiben und hoffe irgendwer hat ein Rat für mich.
Ich fange mal an:
Meine Zwillinge sind jetzt 9 Monate alt.Ich habe in der Schwangerschaft 30Kg zugenommen und das obwohl ich NICHT für 3 gegessen habe.Ganz im Gegenteil!Ich habe Mini Portionen essen können, da sie mir so auf den Magen lagen.In der Früh-SS nur dauerübel!Das einzige wo ich nie die Finger lassen konnte :-WASSERMELONE!
Ich hatte nach der Schwangerschaft viel Wassereinlagerungen bekommen, was wohl davon kommt, dass ich die letzten 7 Wochen vor Geburt nur noch liegen durfte wegen verkürzten Gebärmutterhalses.
Ich war noch nie mega schlank gewesen.Ich habe 2011-2012 durch viel Sport und gesunde Ernährung viel Gewicht verloren.Von 78Kg auf 60Kg.
Hatte dann Kleidergröße 36/38 und war mega stolz.Und ich hielt mein Gewicht.
Herbst 2013 hatten wir dann unsere ICSI.Durch die Medis und Spritzerei bin ich auf 64 Kg hochgegangen und so auch in die Schwangerschaft gestartet.
Endgewicht : 94,0KG!
Nach Schwangerschaft 10Kg von selber runter.Dann Stillstand..habe mich aber weiterhin gesund ernährt, nur Sport..dass ging voerst nicht.
Aber seit Dezember bin ich wieder total am Ball!Ich mache täglich 45min Sport (abends wenn Minis schlafen).Ich achte stets auf meine Ernährung.Kein Süßkram!Achte auf Kohlenhydrate!
Und für was?..4kg!..Ich habe sage und schreibe nur 4 Kg abgenommen, was viiiel zu wenig ist.Mir ist klar, dass ich meine alte Figur niemals mehr haben werde!
Aber ich fühle mich einfach so unwohl.Überhaupt nicht!Ich wiege momentan immer noch 80Kg!Ich weiß wie ich damals gelitten habe wegen meines Gewichtes von damals.Aber damals ging es ratz fratz.In 4 Monaten hatte ich schon 10 Kg weniger!
Der Bauch schwabbelt und hängt, mein Gesicht ist rund, habe mega Speck-Arme...also auf deutsch gesagt: Ich sehe aus wie ein fettes Schwein!
Natürlich habe ich dafür zwei wundervolle gesunde Kinder, aber ich will als Mama auch wieder gut aussehen.Ich habe auch mega viele SS-Streifen, aber die stören mich ehrlich gesagt garnicht.
Ich weiß, dass ihr mir auch nicht helfen könnt.Aber vielleicht hat ja jemand ähnliches erlebt und kann mir berichten.
Sorry fürs Silopo und das es so lan geworden ist!
Liebste Grüße
marlenchen
Frust wegen Schwangrschaftspfunde!
Ich war wie du vor der Schwangerschaft schon nicht so dünn 71 kg, hab 20 kg zugenommen und die waren aber wieder runter gleich danach, aber mein Bauch schwabbelt und ich fühl mich auch unwohl, zum Sport kann ich mich gar nicht aufraffen Hoffe ich bin mal so motiviert wie du
Moin,
ich kenn das zu gut, bei mir warens 20 Kilo runter vor der SS in einem Jahr, und bei mir wars sogar so dass ich während der SS mein Gewicht gut hielt ( nur 6 Kilo zugenommen bis 25. SSW) und nach der Geburt gings nochmal sieben hoch. Weil meine Milch einfach nicht einschoss und mir alle Welt nur erzählte dass das bestimmt davon komme dass ich schon wieder auf abnehmen esse. Also jeden Nachmittag Kuchen noch und ...
Ich hatte auch das Gefühl dass nach der Geburt die Hormone ne ganze Weile brauchen bis sie wieder runter gehen und das Abnehmen klappt, ich hab im Augst entbunden und und achte seit Oktober wieder auf Ernährung und seit November trainiger ich wieder regelmäßig, und bei mir sinds auch nur knappe 6 Kilo bis jetzt.
Machst Du anders Sport als früher? Bei mir flutscht es auch nur wenn ich den richtigen Sport mach sprich Kraft und Ausdauer. Oft machen Frauen den Fehler gleich im Fettverbrennungsbereich zu trainieren ohne vorher Muskeln aufzubauen, aber je mehr Muckies da sind, umso mehr verbrennt dann später im Ausdauertraining.
Schaffst Du es alle 2 Tage dafür länger? Bei mir wars so dass das jeden Tag ne halbe / dreiviertel Stunde bei weitem nicht so viel gebracht hat, wie 3 mal die Woche 1 1/2 aber dafür "lass krachen" (Fussballtraining und am Wochenende Joggen). Zum Glück nimmt mir mein Mann an den Trainigstagen den Mini ab.
LG
Pikku
Erstmal Danke für dein Beitrag.Ich habe damals regelmäßig Situps, Aerobic und Zumba gemacht.Ich glaube bei 1,5 std sport würde ich Tod umfallen..Ich bin ja praktisch den ganzen tag im gange.Gehe meis täglich spazieren, spiele ,albere mit den kids.Mache haushalt.Nehme auch mal die kinder und mache mit ihnen zusammen sport.nehme sie praktisch als gewichte :-P..
und dann abends mache ich wie damals meine sportarten.
Ich habe jetzt nicht so ,und zum Glück alles wieder runter, aber nicht die 4 kg von den IVF's, ich glaube da gibt es schon auch einen Zusammenhang mit der Stimu.
Ich denke also da wird jetzt mit der Zeit noch was runtergehen, ansonsten vielleicht auch mal die SD checken lassen ob da alles ok ist. Ein bissl mehr wird wahrscheinlich immer bleiben, ich denke der Bauch hängt wahrscheinlich einfach etwas weil das Gewebe schlaff ist, aber sobald du Zeit für dich hast ( wird wohl erst dann sein wenn sie in der Kita sind) kannst du Sport machen u durch gezieltes Krafttrainig straffen.
Sei nicht traurig und guck was du da schönes erschaffen hast, alles andere findet sich mit der Zeit.
Danke für deinen Beitrag.Ja glaube auch nicht dran, dass ich je wieder ein flachen Bauch HaDben werde.An die SD checken hab ich auch schon gedacht.
Ja die Stimulation hat mir 4kg mehr gebracht.Das war mir aber egal.
Ich bin mega froh, dass wir zwei gesunde babys haben, aber wenn man andere mütter sieht, die rank und schlank ihren kiwagen schieben und man selber stolze mama ist aber leider aussieht als wäre man ein Walross und man den ganzen schrank mit schöner kleidung hat, die aber bei weitem nicht mehr passt, dann wird man frustiert
Ich werde auch nicht aufgeben.Ich mache immer weiter.Wer weiß, vielleicht zahlt es sich hinterher doch aus
Lg
Glaube dir, dass das nicht schön ist und du dich unwohl fühlst.
Wenn du an die SD auch schon gedacht hast, dann würde ich sie wirklich mal checken lassen, vielleicht liegt da ja schon die Ursache !
Gib nicht auf, irgendwann wird die Mühe Früchte tragen wenn du weiterhin auf alles achtest
Hallo,
Kann es sein, das du zu wenig isst. Denn dann fährt Dein Körper den Speichermodus und sammelt alles was er bekommen kann.
Wieviele Kcal nimmst du denn zu Dir?
Schreib mir einfach wenn Du Hilfe brauchst.
LG KARO
So sieht mein Essplan aus:
Morgens: 1xVollkornbrötchen mit Frischkäse 1xOrange oder 1x Apfel..Sonntags gibts ein gekochtes Ei
Mittags:Hähnchenfilet oder Putenbrust mit gedünstetem Gemüse oder gemischten Salat
Zwischensnack: 1 Joghurt oder etwas Obst
Abends: 1 Scheibe Brot mit Mortadella und dazu etwas Gurke
Hallo Marlenchen,
Du schreibst Du machst jeden Tag 45 min Sport und hast mit Deinen kleinen ja auch den ganzen Tag zu tun.
Ich würde mal schatzen, das Du ca. 1500 kcal zu Dir nimmst. Definitiv zu wenig. morgens ein Brötchen mehr und dann Mittag gegen Abend tauschen.
Du isst Mittags keine Kh, dafür aber Abends. Der Körper wird somit gehindert an die Fettreserven zu gehen.
Zusätzlich würde ich darauf achten das die letzte Mahlzeit gegen 18 Uhr ist und danach 12-16 Stunden nichts mehr gegessen wird.
Beim Sport kann ich Dir raten nicht jeden Tag Sport zu machen, Muskelwachstum erfolgt nur in Ruhepausen und wenn Du jeden Tag trainierst baut der Körper Muskulatur ab weil die nötige Energie fehlt.
Besser wäre jeden zweiten Tag zu trainieren oder wenn jeden Tag immer einen anderen Muskel.
Also Mo Bauch und Di Beine usw.
Am besten funktioniert Intervalltraining, also 3 mjn Kondition und danach 5.min Kraftübungen, wenig Gewicht aber sehr langsame Ausführung.
Lg Karo
Das wird wieder, habe Geduld und halte durch.
Ich habe in der Schwangerschaft 38kg zugenommen. Ich musste fast die ganze Schwangerschaft liegen und aufgrund einer frühzeitigen und hartnäckigen Symphysenlockerung durfte ich erst 6 Monate nach Geburt langsam mit Sport anfangen.
20 kg waren 10 Tage nach der Geburt weg (Wasser) und die restlichen 18kg schleppe ich heute (10 Monate danach) immernoch mit mir herum. Trotz Stillens, Sport, ausgewogener Ernährung und sehr viel Bewegung im Alltag.
Die Waage habe ich mittlerweile weggegeben. Aber dank des Sports fühle ich mich fitter und das Fettgewebe wird langsam aber sicher in Muskelmasse umgewandelt. Es kommt schon irgendwann der Punkt, an dem ich abnehmen werde, aber bis dahin kann ich nichts anderes tun als durchzuhalten.
Versuche einfach soviel Bewegung wie möglich in den Alltag einzubauen und ausgewogen zu essen. Du willst doch keinen Jojo-Effekt, oder?
Zum Beispiel: Vormittags mache ich den Haushalt, wenn Mini Mittagsschlaf macht, mache ich die Wäsche. Sobald er wach ist gehen wir den ganzen Nachmittag erst in den Wald und auf dem Rückweg machen wir Besorgungen. Dann wird er bettfertig gemacht und verschwindet im Nest. Dann habe ich ca. eine Stunde für mich, in der ich baden gehe, nähe oder einfach im Netz rumhänge. Sobald die Stunde um ist, treffe ich Vorbereitungen für das Abendbrot und mache anderen Kram, der gelegentlich anfällt (Waschmittel und Kosmetika herstellen, Tierfutter machen, Lebensmittel einkochen, etc.). Und sobald dann mein Mann gegen 23 Uhr nach Hause kommt koche ich Abendbrot, wir essen und dann fall ich ins Nest.
Allein beim täglichen Spaziergang komme ich auf 8km, plus das, was man sonst noch so läuft. Beim Wäschemachen mache ich noch kleine Gymnastikübungen und einmal die Woche fällt der Haushalt vormittags aus, da habe ich EMS-Training. Ansonsten versuche ich immer in Bewegung zu bleiben. Irgendwann wird es sich lohnen. Spätestens wenn mein Sohn irgendwann abgestillt ist und sich mein Hormonhaushalt wieder normalisiert. Zu dem Zeitpunkt verliere ich hoffentlich auch die restlichen Wassereinlagerungen.
Stillst du noch? Bei vielen Frauen purzeln die Pfunde währendessen ganz sicher nicht, weil der Körper immernoch für schlechte Zeiten einlagert. Entgegenwirken kann man dem nicht, aber wenn du jedesmal eine Kleinigkeit isst, wenn deine Kinder essen, machst du nichts verkehrt
Ich drücke dir die Daumen, wir schaffen das
LG Py-chan
Hey ich weiß wie du dich fühlst,sprichst mir aus dem Herzen.
Ich hatte vor der Schwangerschaft 65 kg gewogen.
Trotz des nicht zu viel essen und viel Wasser trinken wog am Ende 103kg!
Jetzt trage ich Größe 42 Hosen Bereich und Oben passt L oder mal M je nach dem wie geschnitten.
In 4 Monaten heirate ich und bin überall gerissen und fühle mich unwohl.
Es war meine erste Schwangerschaft und hatte viel Wasser im Gewebe gehabt,sodass meine Haut bläulich wurde und rissig.
Ich gehe viel spazieren zu Fuß,zusätzlich bin ich Lactoseintolerant und muss deswegen eh auf die Ernährung achten.
Meine Freundin braucht 1 Jahr um an ihre Figur von damals ranzukommen.
Lg Honeymoon26 und Babyfrosch 17 Wochen
Ich bin gerade irgendwie so froh, genau in meiner JETZIGEN Situation lesen zu können, das ich mit meinem Problem nicht alleine bin.
Ich habe meine kleine vor 14 Wochen entbunden und wiege bei einer Körpergr. von 1,60 jetzt 79 kg.
Ich gehe jeden Tag spazieren und esse über den Tag normal und ab 19:00 Uhr nichts mehr und dann stelle ich mich morgens erwartungsfreudig auf die Waage und es tut sich nichts....
Ich wäre ja schon über ein Gewicht von 68 kg und etwas drunter sehr dankbar...
Das einzige ist meine kleine Prinzessin, die mir etwas den "Schmerz" nimmt, noch nicht so schlank zu sein, wie ich es gerne hätte.... Wenn ich ganz stolz meinen Kinderwagen vor mir her schiebe denke ich auf der anderen Seite immer ganz stolz "Ich bin eben MAMA und nicht Germanys next Topmodel... und das ist auch GUT so!".....Dann habe ich momentan eben noch ein rundes Gesicht.... ist doch auch sympathisch .......
Dann geht's mir wieder besser.
Und letztendendes darf man sich von herabwürdigen Gedanken gegen einen selber nicht kaputt machen. Man ist doch kein schlechter oder Mensch 2. Klasse, wenn man fülliger ist.
Aber abnehmen werde ich trotzdem und ich sage mir immer, auch wenn ich es jetzt noch nicht geschafft habe....es wird mir schon noch gelingen. Da bin ich mir sicher.