Baby langweilt sich???

Hallo!

Meine kleine ist jetzt genau 6 Monate alt, und irgendwie hab ich das Gefühl ist ist teilweise, und vor allem in den letzten Tagen langweilig und oft frustriert.
Wir spielen oft zusammen, gehen viel raus, besuchen Oma und andere Verwandte, gehen öfters ins Schwimmbad, in die Stadt usw.
Seit einer Woche wird sie schnell kotzig wenn ihr das Spielzeug aus der Hand rutscht, wenn ich sie ablegen will, im Wagen möchte sie auch nicht liegen. Sie hat sich bisher noch nicht einmal gedreht, liegt also immer noch da wie ein Maikäfer auf dem Rücken, ich glaube sie möchte mehr als sie kann, auf dem Bauch hält sie es auch nur wenige Minuten aus, ist ihr dann auch zu blöd. Immer nur tragen und irgendwelche Sachen in der Wohnung zeigen geht ja auch nicht.

Habt ihr Erfahrungen?

1

Oh man blöde worterkennung, nicht kotzig, ich meinte motzig #sorry

2

Cosi war auch lang so. Ich hab sie gern auf den Bauch gelegt, da is Kucken leichter :) Vielleicht einfach mal draußen auf ne Decke legen? Momentan is doch herrliches Wetter und zu entdecken gibts auch viel :-)
Lg

3

Hallo,

das hört sich ganz nach meinen zwei Töchtern an.

Beide haben sich spät gedreht, sind spät gekrabbelt und (die kleine wohl auch) spät gelaufen.
Bis sie selbst krabbeln konnte war das herum tragen und zeigen die absolute Lieblingsbeschäftigung - meine Arme...

Es ist auch gut möglich, dass gerade ein Entwicklungsschub im Anmarsch ist. Dann wurden meine beiden auch unleidlicher.

Viel raten kann ich dir da nicht. Schick dir aber ein paar zusätzliche Nerven.

Alles Gute

4

:-D vielen dank, die zusätzlichen Nerven kann man gut gebrauchen ;-)
Zwei Zähne sind schon draußen, daran kann's nicht liegen. Aber bestimmt hast du recht, und sie ist so unleidig weil evtl ein Schub ansteht.

5

Huhu!

Meiner wird zwar erst 5 Monste am 17.04. aber da ist es genauso. Er dreht sich nur fast, schafft es aber nicht ganz, liegt nicht gern auf dem Bauch und jammert viel, wenn er auf dem Rücken oder auch im Wagen liegen soll und er "nichts sieht". Nur tragen findet er gerade super. Habe angefangen ihm jetzt alles mögliche in die Hand zu geben, da beschäftigt er sich damit. Leere grüne Plastikflaschen die schön in der Sonne funkeln, knirschende Plastikverpackungen (vorher schauen ob sie ungefährlich sind), alles was blinkt, knistert und nicht gefährlich werden könnte, er ist total begeistert, vor allem von so einfachen Alltagsgegenständen. Vielleicht klappt das bei euch ja auch?:-)

LG

Mamili83 + Söhnchen

6

#winke,

vieleicht wäre ein Spielbogen was für sie ?

Gruß kiki

7

Huhu,

Ich kann dir leider keinen tollen Tipp geben, aber mein kleiner wird am Dienstag 6 monate und ist seit ein paar Tagen genau so! Zusätzlich zu allen Beschäftigungen, die du schon genannt hast lass ich ihn viel auf dem Bauch liegen und anstatt ihn nur zu tragen (er wiegt schon 10kg!) sitzen wir auf der Couch und singen oder gucken Bücher an. Außerdem setze ich ihn öfters mal kurz in seinen hochstuhl und geb ihm finger food, das findet er ganz toll. So Wechsel ich dann immer mal die Location wenn wir zu Hause sind, also Boden, Couch, Tisch, das hat gestern und heute ganz gut geklappt.

Ich glaube auch, dass er viel mehr will als er kann. Es frustriert ihn auch total, dass er nicht alles essen darf, was ich auf dem Teller habe. Komplett drehen tut er sich auch noch nicht, allerdings bewegt er sich durch's auf die Seite Rollen fort. Das geht ihm aber scheinbar auch nicht schnell genug.

Naja, das kann alles noch lustig werden :-)

LG
D

8

Danke für die ganzen Tipps von euch! #liebdrueck

Spielfolgen usw haben wir alles da, den schaut sie sich schon gar nicht mehr an, es sei denn es hängt was neues dran.

Heute war sie viel besser drauf, hab mich aber auch bewusst ab heute Nachmittag nur um sie gekümmert und mal nix anderes gemacht, ihr wisst ja sicher wie das ist, Haushalt und Kind wird ständig gleichzeitig gemacht. Immer geht das natürlich nicht, aber ich glaube vielleicht braucht sie in dieser Phase mehr Aufmerksamkeit (bzw noch viel mehr als so schon #verliebt)
Irgendwie macht sie momentan auch meine Person zum spielen glücklicher, vorher wollte sie nur Spielzeug. Sie mag es total mit meinen langen Haaren zu spielen (autsch ;-) )
Oder sonst irgendwie an mir rum zu fummeln.

Jaja, die lieben kleinen #verliebt