Hallo ihr Lieben,
Wir wollen am Wochenende einen kleinen Ausflug machen. Jetzt sollen wir 20 Grad bekommen. Frage steht ja schon oben. Mein Sohn ist 8 Wochen und ich bin ein bisschen verunsichert wegen der Kleidung im Kinderwagen.
Oder wenn wir auf der Terrasse sitzen und ihn mal kurz mit raus nehmen. Ich weiß, dass die Haut komplett bedeckt sein soll und er nicht in die direkte Sonne darf....
Ich finde in seiner Größe gar keinen Sonnenhut. Einfach ein kleines Mützchen aufsetzen? Oder darf er so noch gar nicht raus, nur im Kinderwagen?
Habt ihr ein paar Tipps?
Danke und LG
Was dem Kleinen bei diesem Wetter anziehen?
Hallo,
also in die direkte Sonne würde ich nicht gehen, wenn du ihn auf dem Arm hast. Nur im Schatten bleiben. Und da dann auch ein Mützchen auf, Baumwoll-Shirt, Strampler und wenn Wind geht vielleicht ein Jäckchen.
Alles Gute und viel Spaß
Ein paar Minuten Aprilsonne schaden keinem Baby.
Zieh deinem Kind an, was du auch trägst.
Also auch keine Mütze.
Hi!
Keine Mütze?
Ein Baby sollte immer eine dünne Mütze aufhaben, selbst wenn es schon ein paar Monate alt ist.
Liebe Grüße
Völliger Blödsinn!
Nichtmal Neugeborene müssen immer eine Mütze aufhaben.
Geht dein Kind zum Beispiel mit Mütze schlafen?
Huhu, wir hatten heute 16 Grad und ich hatte meiner Maus Kurzarmbody, Socken, Hose, dünnen Pulli und nen dünnes Jäckchen angezogen, dazu ne dünne Mütze. Ihr war nicht zu warm und nicht zu kalt. War also ok.
Lg
Vielen Dank für die Antworten :)
Meine Maus ist eine Frostbeule.
Sie hatte heute Langarmbody, Strumpfhose, Kleidchen, Langarm-Bolero und Stoffschühchen an. Es hatte 16 Grad und sie hat nicht gefroren.
Heutzutage wird zu viel Hysterie betrieben. Wieso soll ein Kind nicht in die Sonne dürfen? Gibt ja Mütter, die ihre Kinder bereits jetzt mit Sonnenschutzcreme zukleistern, damit ja kein Strahl Sonne an die Haut kommt.
Es ist April und die Sonne ist noch so schwach, dass sie kaum ausreicht, um genügend Vitamin D im Körper zu bilden, selbst wenn man sich nackt in die Sonne setzt.
Kein Wunder, dass fast die gesamte deutsche Bevölkerung einen gefährlichen Vitamin D Mangel aufweist.
35 Grad und pralle Mittagssonne versteh ich ja, aber schwache Frühlingssonne und 20 Grad - kein Grund zur Panik.
"Oder darf er so noch gar nicht raus, nur im Kinderwagen?"
Da fragt man sich, wie die Menschheit überleben konnte. :P