Hallo ihr Lieben,
ich hatte seit zwei Tagen leichte Halsweh, die nicht besser wurden und in der Nacht zu heute dann festgestellt, dass meine Mandeln und mein Rachen weiß/gelben Belag aufweisen. Bin also heute gleich zum Doc und er meinte, es sei eine Streptokokkenerkrankung, ich bekomme Antibiotika und bin nach 24Stunden nicht mehr ansteckend.
Ich habe nun einen acht Monate alten Sohn zuhause und ehrlich gesagt bei den leichten Halsweh gestern nicht sonderlich auf Abstand geachtet.
Meine Frage an Betroffene ist nun, wie wahrscheinilich schätzt ihr die Ansteckungsgefahr der letzten zwei Tage ein? Leider hat der Arzt auch nicht kontrolliert, was für Streptokokken das sind. Nun hab ich im Netz natürlich zig Formen gefunden, aber irgendwei auch immer noch nicht kapiert, wann Streptokokken zu Scharlach werden und wann nicht.
Naja, grundsätzlich bleibt jetzt nur Abwarten, ist mir schon klar. Aber vielleicht mag ja jemand aus seiner Erfahrung erzählen.
Mein Lütter ist gerade mit Bronchitis und Fieber durch, da wäre ne neue Erkrankung echt doof :(
Wer hat Erfahrung mit Streptokokken?
Ich kann von uns letzte Woche berichten,da hatte mein großer 5 Jahre Streptokoggen Angina.
Er hat, da mein Mann nicht da war ,mit bei mir und dem Baby geschlafen und auch mit ihm gekuschelt...und weder ich noch das Baby hat sich angesteckt.
Ich hab die Vermutung dass er durchs stillen Geschütz war bzw ist,obwohl er schon fast 8 Monate alt ist.
Gute Besserung und gedrückte Daumen das er sich nicht ansteckt
Danke für deine Antwort.
Leider stillen wir schon lange nicht mehr...
Naja, immerhin weiß ich was es höchstwahrscheinlich ist, wenn er jetzt anfängt zu kränkeln.
Danke fürs Daumen drücken, machen wir auch alle ;)
Vielleicht hat er ja Papas Gene, den kann man mit herpes abschlecken und da passiert nix
Ich kann dir auch nur sagen, wie es bei mir war. Vor 3 Wochen hatte ich Halsschmerzen und Fieber. Mein HA ist seit Januar in Rente und die neue Ärztin kann irgendwie nichts. Im Februar endete meine Grippe im KH mit Ohr-OP, weil sie mir kein Antibiotika verschreiben wollte....
Ich bin also wieder hin und sie meinte, nix Bakterielles. Empfiehl mir irgendwelche Globulis und Schmerzmittel. Nach 2 Wochen mit ganz starken Halsschmerzen und alle 4h Ibu und Para im Wechsel bin ich zum HNO. Diagnose (bakterielle) Seitenstrangangina. Habe Antibiotika bekommen. Ich habe zu Hause niemanden angesteckt. Und ich bin ja auch die ganzen 2 Wochen mit meiner Tochter normal umgegangen. Habe natürlich auf Hygiene geachtet, aber bei einem 24 Stunden-Job kann man nicht alle 5 Minuten Hände waschen.
Wie du siehst, es ist möglich, aber eigentlich sind Streptokokken ziemlich ansteckend. Ich drück die Daumen!
Vielen Dank für die Antwort,
Lässt ja trotzdem hoffen. Er trinkt heute morgen normal. Hoffe wirklich ihm bleibt das erspart.
Wann hören denn die halsweh auf? Hab nun heute Nacht schon paracetamol genommen. Echt nervig
Deiner Ärztin hätte ich ja was erzählt. Unglaublich.
Bei mir wurden die Halsschmerzen nach 24h besser, aber erst nach 3 Tagen waren sie ohne Schmerzmittel zu ertragen. Nach weiteren 2 Tagen waren sie weg. Der HNO hat mir noch ein Spay für den Rachen aufgeschrieben. Tantum Verde. Damit heilt der Hals schneller. Ist aber eine Eigenleistung gewesen.
Ich such mir jetzt einen neuen HA. Zu ihr habe ich kein Vertrauen mehr.
Gute Besserung!