Hallöchen in die Runde....
Meine kleine Maus hat abends ihre schreistunden....
Koliken schließe ich aus.
Wir haben vor kurzem die Mich gewechselt, weil sie die nicht vertragen hatte. Da hatte sie nach jeder Flasche wegen Bauchschmerzen geschrien....
Die neue Milch veträgt sie super, trinkt wieder mehr und Stuhlgang ist auch wieder so wie er sein sollte...
Jetzt ist es eher so, dass sie abends schreit.
Meistens wird sie schon gegen Nachmittag unleidlich....
Ich habe dann mit ihr ein Ritual. Findet sie auch echt toll. Wenn ich sie ins bettchen lege ist auch noch alles gut, dann schmusen wir noch etwas....und dann wenn ihre Augen so langsam zufallen ....dann müssen wir uns mit aller Gewalt wach halten und fangen an zu schreien und dann wird sich richtig reingesteigert bis wir vor Erschöpfung dann doch einschlafen....
Hab schon alles probiert: hab sie genommen und getröstet, hab sie liegen lassen und beruhigt, hab sie mal nicht beachtet, hab geguckt ob sie vllt doch noch Hunger hat.....NICHTS hilft...
An manchen Abenden geht's....
Tagsüber hat sie das auch manchmal aber nicht so ausgeprägt.
Waren auch mal bei einer Ostheopatin, die meinte sie wirke sehr aufgeweckt und wolle alles mitkriegen und das viele Babys ihr erlebtes gegen Abend verarbeiten ....
Kinderarzt hat das gleiche gesagt....
Er meinte nur noch ergänzend...vllt ist der Spuk ja mit 12 Wochen vorbei....da müssten wir (die Eltern) halt durch....
Äh....ich bin es nicht die leidet, sondern meine Tochter! Also echt .....soll mal nicht von sich auf andere schließen
Ich würde meiner kleinen Maus echt gerne helfen in den Schlaf zu finden....finde es für sie auch nicht schön, wenn sie sich in den Schlaf weinen muss...
fühle mich dann meistens echt hilflos
Ich Versuch halt sie zu trösten und für sie da zu sein ...
Wie gesagt es ist halt wirklich so, als ob sie nicht schlafen will weil sie Angst hat was zu verpassen.
( falls die Frage kommt: ja ich schaffe eine ruhige Atmosphäre zum schlafen)
Geht oder ging es manchen von euch auch so? Wenn ja was hat geholfen?
LG
Wer kennt das - baby (11 Wochen) und abendliche Schreizeit...?
Guten Morgen meine Liebe.
Ich will Dich jetzt nicht erschrecken, aber unsere Kleine hat genau dasselbe getan wie Deine Maus.
Leider hat sie das mit 18 Wochen noch immer. Alle haben gesagt es würde nach 12 Wochen besser.
Pustekuchen!
Abends haben wir mdst. eine Stunde Schreialarm zH. KiÄ und Hebi meinten auch, dass Erlebtes verarbeitet wird und wir sie nicht überreizen sollen.
Wir haben alles versucht. Ruhige Tage, kaum raus...kaum Reize...hat nichts geholfen.
Mittlerweile haben wir es akzeptiert. Wir fahren einen ganz engen Tagesrythmus...damit sind wir gut dran. Alles immer ca. (nur 10-15 Min verschoben) machen. Das hilft ihr ganz gut...ach und viele kleine Powernaps über den Tag verteilt. Somit haben wir die abendliche Brüllzeit auf 1 Stunde reduzieren können. Sorry, dass ich keine schönere Antwort habe. Hab sie einfach lieb...nimm sie in den Arm. So mach ich es und denke, dass es bald besser geht.
Viel Erfolg.
LG Mimmi mit munchkin 18 Wochen (mit viel Temperament ;))
Danke dir für deine Antwort.
Wenigstens weiß ich jetzt, dass wir nicht alleine sind.
Powernaps machen wir (manchmal halt nicht so gern)
Sie hat einen sehr schmalen grad ...was das müde sein betrifft. Ich muss den richtigen Punkt finden, dann klappt es....leider ist es bei der Nudel nicht immer so leicht den richtigen Punkt zu finden.....wir können unsere Laune nämlich im Sekundentakt wechseln .....
Wir machen seitdem auch alles ruhiger und geregelter aber ab und an sind wir auch mal außer Haus....
Und dadurch, dass mein Mann in 3 Schichten arbeitet, können wir manches leider nicht so geregelt machen....
Ich hoffe sie verkraftet und verarbeitet das alles bald besser....
Heute besuchen wir meinen Vater.....mal schauen wie sie danach wieder drauf ist....
Danköööö
Ein schönes Wochenende
Kein Ding und bitte denk niemals ihr seid allein!
Das gibt es so oft. Mach Dich nicht fertig. Es wird besser. Wir glauben auch ganz fest daran.
Das Dein Mann Schicht arbeitet erschwert es natürlich sehr und da kann einem ein kleiner Schreihals alles noch viel anstrengender machen =(
Aber Du hast Recht, wenn Du sagst, dass Ihr auch mal raus müsst. So ist es. Halte durch.
Wenn wir bei unserem Familien sind ist unsere Kleine wie durchgeknallt. Verkraftet sie nur semi gut (sie hat nur Papa & mich). Unsere Familien wohnen weit weg.
Ein tolles Wochenende und einen sonnigen Tag! Alles wird gut!
=)
Guten Morgen,
ich muss mich deinem Arzt da leider anschließen ... auch wenn du es nicht gerne hören magst.
Aber mehr als für deine Maus da sein, kannst du in solchen Situationen nicht. Und nein, die sind mit 12 Wochen nicht vorbei. Das kommt phasenweise immer wieder vor.
Am Anfang sind es noch so Veränderungen wie die kleinen sehen oder hören auf einmal besser/anders, dann fangen sie an mobiler zu werden und nehmen die Welt anders war, dann können sie sich auch verbal verständigen und nehmen sich selbst anders war.
Die kleinen machen sooooo viele Veränderungen durch und nicht wenige verarbeiten es so wie deine Maus.
Sei also für sie da, wie du es schon machst. Das gibt ihr Halt und Nähe. Nach einer Weile hört es dann auf, um irgendwann vielleicht nochmal zu beginnen.
Alles Gute
Danke dir
Hallihallo,
Uns geht es haargenauso wie euch.
Mein Schatz wird morgen 13 Wochen alt, wir haben das abendliche Schreien jetzt seit vier Wochen und ich denke mir einfach, dass das eine Phase ist, durch die wir einfach durchmüssen; egal, wie ruhig und liebevoll man den Tag gestaltet.
Ich drück euch die Daumen, dass es keine lange Phase ist! Liebe Grüße! Nani1982
Vielen Dank
Ich drück euch dann auch mal die Daumen
Hallo,
ich glaube ganz oft sind diese abendlichen Schreistunden vor allem aus Müdigkeit. Die Babys wollen schlafen, schaffen es aber nicht. Das passt ja auch zu dem was du beschreibst.
Gibt es noch irgendeine Möglichkeit ihr in den Schlaf zu helfen? Schläft sie auf dem Arm ein oder mit einem Fläschchen? Würde sie in der Trage schlafen?
Meinen Sohn haben wir die ersten Monate abends immer in der Trage zum einschlafen gebracht. Die ersten Wochen ist er abends noch einfach so auf dem Sofa eingeschlafen, aber sobald er tagsüber wacher wurde, klappte das nicht mehr. Dann hat ihn der Papa abends in die Trage genommen und ist eine Runde spazieren gegangen. Das ging für ein paar Wochen und dann wollte er abends Ruhe haben und ist von da an im Schlafzimmer eingeschlafen. Bei meiner Großen haben wir noch auf die Hebamme gehört, die meinte bloß nicht in die Trage nehmen abends, sonst gewöhnen die Kleinen sich das an und man trägt sie ewig. Also haben wir versucht sie hinzulegen mit dem "Erfolg" dass sie abendliche Schreistunden hatte. Beim Kleinen war ich schlauer
LG
Hi
Also die trage mag sie nicht so
Bei mir schläft sie gerne aber wie gesagt - abends wird sich da richtig reingesteigert
Es ist vermutlich wie du sagst- das sie am Tag schon nicht richtig zur Ruhe kommt und dann überdreht ist.
Wenn sie tagsüber einschläft dann nur so 15 Minuten - das ist zu wenig ...
Naja mal sehen wie die nächsten Wochen so werden
Danke dir
Hallo,
dass sie die Trage nicht so mag ist natürlich schade. Meine beiden haben da oft anfangs drin gebrüllt, sind dann aber schnell eingeschlafen. Was hast du denn für eine?
Vielleicht findet ihr ja eine andere Möglichkeit sie zum einschlafen zu bringen - im Dunklen auf dem Pezziball langsam wippen oder im Wagen hin- und herschieben (soll ja auch Babys geben die das mögen - da haben meine nur gebrüllt).
Wenn garnichts hilft, dann trotzdem ruhig bleiben und es aushalten. Ich verstehe deinen KiA schon, für die Eltern ist das einfach superschwer auszuhalten. Klar ist es für das Baby wahrscheinlich auch schlimm, aber ich glaube die Eltern leiden da oft noch mehr drunter, auch unter dieser Hilflosigkeit und dem Gefühl nichts tun zu können, damit es dem eigenen Baby besser geht. Auch wenn es jetzt nicht unbedingt mit Woche 12 schlagartig vorbei sein muss, kannst du schon davon ausgehen, dass es sich in den nächsten Wochen schrittweise bessert. Bei meiner Großen wurde die allgemeine Unzufriedenheit so zwischen dem 4. und 5. Monat besser.
Vielleicht könnt ihr euch ja nochmal eine Trageberatung gönnen und findet eine Trageweise in der sie sich wohlfühlt - das hilft nämlich oft auch länger am Stück zu schlafen.
LG
Hallo bei uns hilft : nuckel . Regelmäsigkeit also ca alle 1.5 bis zwei stunden schlafen lassen. Ich lege ihn dafür in den stubenwagen und schieb ihn hin und her. Fön waschmaschine trockner beruhigen. Wenn sie abends schreit versuch es doch mal mit hin und her schieben und womb sounds youtube auch mal in fön lautstärke kannst du leiser machen wenn sie eingeschlafen ist. Und nix in ihrem blickfeld was sie aus dem schlaf reißt ach und ein tuch kuscheltier wo sie gegen atmen kann
Hallo
Danke für die tips.
Mit dem 1,5 Stunden schlafen das mach ich auch mit ihr bzw ich versuche es - wie sie es so mitmacht
Abschirmen tu ich sie auch.
Sie brauch es aber leise
Bei Geräuschen ist sie eher schreckhaft bis neugierig ....
Aber das hin und her schieben könnte ich abends mal versuchen
Danke schön
Gern bei uns hilft ein leises eintöniges hintergrundgeräusch das erschrecken beim türe klappern o.ä. zu verhindern solltest du fön oder womb sounds noch nie versucht haben probiers doch mal hat bei uns fast hypnotische wirkung und ich wär froh gewesen mir hätte früher jemand den tip gegeben. Weißt du wir tragen unsere würmer pucken sie um die bekannte umgebung im bauch zu simulieren. Nur die bekannten geräusche fehlen.....wünsch dir viel erfolg
Hallo,
unser kleiner ist jetzt ein Jahr alt und hatte das auch als er noch ein Säugling war. Wir waren damals auch beim Osteopathen und haben alles mögliche versucht. Aber wir konnten es einfach nicht ändern es ist nicht besser geworden. So mit einem halben Jahr ist es dann besser geworden. Ich denk dass es defintiv was mit dem einschlafen zu tun hatt. Irgendwie kommt er nicht zu ruhe oder findet nicht in den schlaf obwohl er sehr übermüdet ist. Wir haben wirklich alles ausprobiert, von auf dem arm schaukeln mit singen ohne singen, im Stubenwagen singen ohne singen mit streicheln ohne streicheln mit schaukeln und ohne schaukeln, zusammen hinlegen, nichts hatt geholfen er hatt sich einfach in den schlaf geschrien. Manchmal konnte ich Ihn mit stillen beruhigen bzw er ist dabei eingeschlafen aber dass hatt auch nicht immer geklappt. Und wenn er dann mal eingeschlafen ist dann ist er ständig aufgewacht. das war eine sehr anstrengende Zeit aber mit 6 Monaten ca war der Spuk vorbei und er hatt dann auch angefangen die ganze Nacht zu schlafen, bis frühs um 8 oder 9 Uhr. Ich finde aber dass er bei uns immer noch Probleme hatt mit dem einschlafen, er kann nicht einfach so einschlafen wie andere Kinder oder Baby. Bei Ihm gibts halt immer genörgel und gejammer teilweise auch weinen bevor er einschläft. Er kann auch nur in seinem eigenen Bett schlafen bei meiner Mutter im Reisebett klappts sehr selten dass er mal schläft.
Ohje....das hört sich ja nicht so dolle an...
Ich würde im Moment halt gern soweit es geht Rücksicht auf mein Kind nehmen....aber in meinem Umfeld bekomme ich dafür kein Verständnis....
Es wird immer verglichen wie es bei anderen ist und dann heißt es ich würde mein Kind abschotten.....JOOOO weil sie jetzt auch schon mit anderen Kindern spielen würde......
Boar eyyyyy
Danke für deine Antwort!
Ja das kenne ich, meine Mutter hatt auch immer genervt weil Sie am liebsten wollte dass ich den ganzen Tag mit dem kleinen spazieren gehe, essen, trinken , schlafen hatt er ja nicht gebraucht hauptsache den ganzen Tag im Kinderwagen sitzen, oder liegen. Und wenn er halt Tagsüber nicht genug Schlaf bekommen hatt dann hat er abends noch mehr geschrien. Wenn ich dann mal ein Tag nicht raus bin, hies es gleich dass ich mit Ihm den ganzen Tag daheim sitzte und andere Mütter haben ja auch kein Problem und gehen noch abends um 20 Uhr spazieren und blabla. Das hatt mich damals so genervt. Naja wurde alles mit der Zeit besser. Wobei es bei uns auch immer so war dass er Tagsüber meistens gut eingschlafen ist nur abends hatt er immer so geschrien, so wie bei euch . Bin ja jetzt mit dem Zweiten schwanger und hoffe da wird es nicht so schlimm.
PS: Aber dafür schläft unser kleiner mittlerweile bis Frühs um 9 oder sogar 10 Uhr ohne aufwachen. :)
Hallo, das was du da beschreibst haben wir auch in den ersten 4 Monaten mitgemacht. Nichts hat geholfen... Ich würde dir echt einen Tip geben, aber da hilft echt nur ruhig bleiben und gut zureden. Bei meiner Tochter hat es von heute auf morgen aufgehört, von ganz allein...