Hallo ihr lieben.
Mein sohn ist heute 5 Wochen jung.
Seit gestern trinkt er nue noch eine seite beim stillen danach ist er so tief eingeschlafen das ich ihn nicht wach bekomme. Und falls das doch mal klappt dann trinkt er zwei schlucke und das wars.
Dadurch sind unsere stillabstände auf zwei stunden verkürzt.
Liegt das an dem schub oder was soll das?
Lg jenny
Baby trinkt weniger dafür öfter
Bei uns hat das in den ersten Wochen auch regelmäßig gewechselt... erst 30min pro Brust und immer beide... dann hat sie plötzlich nur noch eine genommen und war dann satt... jetzt trinkt sie (meistens) beide Seiten und das so ca 10min (+/- 5min)
Ich denke die Kleinen wissen schon was sie brauchen und holen sich das. Wir haben ja auch nicht immer gleich viel Hunger
Solange dein Kind einen normalen Eindruck macht, regelmäßig nasse Windeln hat und normal zunimmt, würde ich mir da keine Sorgen machen!
Lg
Hallo
Danke für deine Antwort.
Ja er wachst ungedeckten prächtig.
mach mir halt sorgen darüber es nicht so gut sein soll wenn in kurzen abständen immer wieder neue Milch auf halbverdaute kommt.
Und ich frage mich ob ich sein schreiennicht ab und zu falsch deute.aber er lässt sich dann auch nicht anders beruhigen
lg
Stimmt, das soll nicht soo gut sein, aber Hannah hatte auch schon solche Phasen (googel mal "Clusterfeeding") und hatte nie Probleme mit dem Magen oder so.
Nimmt dein Kleiner denn einen Nuckel? Das ist natürlich immer Ansichtssache, aber Hannah ist seitdem viel ruhiger. Nachts braucht sie ihn kaum, aber tagsüber will sie oft einfach nur nuckeln... dann zieht sie zweimal an der Brust und schläft -> ich lege sie ab -> sie weint... und dann wieder von vorne. Mit Nuckel ist das wesentlich entspannter und wenn sie Hunger hat, dann merkt man das auch so, denn dann will sie den Nuckel nicht
Guten morgen,
Das kann sehr gut an den Schub liegen.
Meine Maus hatte über Ostern wohl nen schub und durften alle 1,5 std füttern :/
Hallo
Das ist gut möglich, war und ist bei unserem Schatz auch so. Wir sind jetzt im zweiten Schub und haben mit den Mahlzeiten, die sonst bei ca. 4 Stunden liegen ein richtiges Chaos, von einer bis fünf Stunden Abstand ist alles drin aber das geht auch wieder vorbei...
Alles Gute
Grüessli Fischli mit Zwärgli 8 Wochen