Hallo lieb Mamis,
Ich kann es nicht mehr hören! Gerade jetzt wo es wärmer ist und wir viel draussen sind, kriege ich ständig zu hören, wie dick meine Tochter doch ist.
Klar, sie ist 5 Monate alt, wiegt 10kg und hat viiiiel Speck auf 68cm, ABER sie ist vollgestillt, was soll ich denn machen? Abstillen, weil der Familie oder den Freunden das Kind zu fett ist? Neeee, bestimmt nicht. Wasser oder ungesüßten Tee nimmt sie nicht. Sie liebt das Stillen, ich liebe es und es ist doch das Beste so, oder nicht?
Ich versuche ihr jetzt mittags mal etwas aus dem Gläschen zu geben (Gemüse), aber begeistert ist sie nicht. Ich weiß, dass sie ein kleiner Moppel ist, an den Unterarmen hat sie Extrafalten in der Mitte und die Oberschenkel sind eines Sumoringers würdig, aber das gibt sich doch bestimmt, wenn sie mobil wird.
Geht es jemandem genauso?
Und dann schwitzt das Moppelchen natürlich schnell, klar bei der Speckschicht, da ziehe ich ihr bei 23 Grad doch keine Jacke oder lange Ärmel an. Dann schreit sie, weil ihr heiß ist... Nachts schläft sie ohne Decke nur mit Schlafanzug.
Warum müssen sich andere ständig einmischen? Grrrrr, sorry, das musste mal raus!
LG
Lyre mit Mausi... im Speckmantel :D
"Boah ist die dick!"
Ich finde sowas immer so taktlos von anderen Leuten . Auch wenn es bei meiner Tochter nicht der fall ist aber ich finde es echt krass was sich andere manchmal rausnehmen andere babys als dick, hässlich oder irgendwie komisch zu bezeichnen. Da sind Babys!!!!
Sind sie schlank sind sie zu dünn. Haben sie Babyspeck sind sie zu dick....
Vor kurzem wollten mich mütter in eine " Lästerei " verwickeln über ein Baby dessen Kopfform etwas seltsam ist.... Was ist nur los mit den Menschen. Es ist ein kleines unschuldiges Baby!!
Naja wegen der Brei Geschichte: ist sie denn schon beikostreif ? Hat sie Interesse an eurem Essen? Wenn nicht würde ich es nämlich lassen. Den Brei zu geben nur um sie auf eine Art von diät zu setzen ist nicht Sinn und Zweck.
Solange der Arzt nichts sagt, würde ich einfach weiterstillen und den Leuten die Meinung sagen wenn sie nochmal was über das Gewicht sagen.
Lg
Binde diesen Leuten doch sofort mit stolzer Miene auf die Nase dass sie so dick ist wegen der guten Muttermilch!
mein Kleiner ist auch recht moppelig aber ich stille auch voll u bin stolz drauf!
meine Tochter war auch ein Moppel u ist jetzz mit ihren 3.5 Jahren ganz schlank..
Ich kann dich gut verstehen . Als Laura in diesem Alter war, war sie auch extrem moppelig. Leider fällt mir grad nicht ein wie viel sie gewogen hat
Es müssten ca 8,5kg auf 68 cm gewesen sein.
Ich konnt mir auch immer schlechte Witze anhören .... "da hat sie mutter wohl fettARME Milch", "boah hat sie dicke backen" usw. Als Laura ca 5 Monate war, hat eine Bekannte meines Mannes gesagt, dass ich ihr doch nicht soviel Brei geben darf und aufpassen muss , da sie schon zu dick wäre.... Laura war zu diesem Zeitpunkt voll gestillt und hatte noch nie einen Löffel Brei bekommen.
Jetzt ist meine Tochter fast 1 Jahr und wiegt knappe 10kg. Sie hat immer noch etwas dickere Backen als andere Kinder und am Handgelenk eine Speckfalte. Ansonsten ist sie die letzten Monate aber mehr gewachsen und recht "schlank" geworden. Das gibt sich alles ... vor allem wenn sie mobil werden.
Spätestens wenn sie mal länger Durchfall hat wirst du froh sein, dass sie etwas mehr Speck auf den Rippen hat.
ich war auch immer verunsichert und hab meine Hebamme öfter gefragt, ob sie nicht zu dick ist, aber mit Muttermilch kannst du nicht überfüttern.
Lass Dich nicht verunsichern... Du machst das super.
Liebe Grüße
Wie mich sowas anko****!!! Dass schon BABYS einem Schönheitsideal entsprechen müssen!
Ich musste mir auch anhören, wie kernig mein Baby ist und diese kleinen Beine sind aber Stampferchen und die hat was zuzusetzen... blablabla... Weghören war mir nie möglich, ich bin dafür viel zu leidenschaftlich. Hab immer blöde Sprüche zurück gegeben.
Dein Baby ist perfekt so wie es ist und fertig! Beim nächsten Spruch sag doch einfach "wie würde es Ihnen gefallen, wenn ich Ihren Wohlstandsbauch bewerten würde?"
LG zimtkugel
War hier auch so.
Kind ist jetzt eine dürre 4jährige.
Ich habe das zum Anlass genommen, meine Kontakte zu überdenken und neu zu priorisieren.
Mache dir nix drauß. Muttermilch ist das beste für unsere Moppel. Meine Maus ist 24 Wochen alt und wiegt 8 Kilo auf 70 cm. Sie hat an den Armen viel Speck und ihre Backen sind gigantisch Der Unterschied ist nur das sie alle süß finden von den Leuten die ich kenne. Da würde keiner solche Sprüche raus lassen und wenn dann gibt's einen zurück
LG Marie
Ach das ist doch ätzend. An Babys muß Speck dran sein, finde ich. Einen Spruch würdest du von mirauch bekommen, aber der wäre als sehr positiv erkennbar.
Im Bekanntenkreis gibt es auch so einen kleinen Meckermops, leider läßt sich seine Mutter sehr schnell durch Aussagen Dritter verunsichern. Ihr wurde sogar geraten, ihr (damals 6 Monate) Kind auf Diät zu setzen. Ich war dabei und konnte mich da wirklich nicht mehr beherrschen. So ein Schwachsinn.
Anscheinend ist der Schlankheitswahn sogar schon im Babyzimmer angekommen, grauenvoll. Solche Aussagen kenne ich allerdings nur von Jüngeren, die alte Generation findet dagegen solche kleinen Moppel toll. Dort wird es noch als Zeichen von Gesundheit oder einen gutem Start ins Leben gesehen.
Ausnahmslos alle kleinen Meckermöpse, die ich kenne, haben es sich dann auch ganz schnell "abgelaufen". Keiner ist eiin Sumoringer geblieben.
Laß dich nicht unterkriegen.
Hallo,
meine Stillberaterin hat mir mal erklärt, dass es es eigentlich voll gut ist, eine fettes, voll gestilltes Baby zu haben. Das Baby lernt so mit Fett umzugehen und dadurch hat der Körper im Alter weniger Probleme mit Cholesterin und so.
Erklär das doch mal den ganzen doofen Leuten!
LG
Süß, eine kleine proppere Maus :).
Unserer hat ziemlich dicke Wangen, ist aber eigentlich recht leicht. Trotzdem: so eine unverschämte Äußerung kenne ich nur zu gut. Es hilft nur drüber weg hören oder Meinung geigen, aber vor allem ärgere dich nicht zu sehr.. Lass sie reden, auch wenn ich es echt einfach respektlos finde.