Hallo ihr Lieben,
was meint ihr, wie lange ich unseren Kleinen nachts pucken darf, also richtig mit Armen fest am Körper? Er fuchtelt sonst immer so doll rum dass er nicht gut schläft.
In einem unserer Bücher steht nun aber, man darf die Arme nur die ersten 90 Tage mit einwickeln... Das wär dann leider jezt soweit bei uns...
Wie habt ihr das gemacht oder habt ihr andere Infos als unser Buch?
Viele liebe Grüße,
Sylke & Julian 12 Wochen jung
Bis zu welchem Alter pucken?
WAS?
Nenn mir mal das Buch was du da hast?
Sowas hat man früher mal gemacht...doch nicht heute mehr......wieso machst du so einen blödsinn....?
Weil er nicht schläft?
Was für ein Quatsch sorry.
Vielleicht solltest du nicht soviele komische Babybücher lesen scheint nicht gut zu tun!
Du meinst wohl auch diese Einwicklugsform von den Hebammen?
Würde ich jetzt nicht mehr machen....Babys schlafen auch so...alles Gewöhnungssache......Habe eben erst gedacht du wickelst dein Kind komplett ein wie früher mal......da fiel mir aber noch die wickeltechnik vieler Hebammen in eine Decke ein....wahrscheinlich ist es die die du meinst
Hallo,
erkundige dich doch mal, warum das Pucken auf die Säuglinge so beruhigend wirkt. Es hat bestimmt nichts mit Fesseln o.ä. zu tun.
Übrigens wird das Kind wirklich komplett eingewickelt. Das war nicht nur früher mal so, sondern heute immer noch.
L.G.
zwillima
Ich muss mich nicht erkunden....ich weiß es bereits.....aber man muss es ja wohl nicht machen und was früher war war noch ein bisschen anders als heute....da erkunde dich mal.
Ich habe die ersten drei vier Wochen auch ab und an bei meinem Baby gemacht aber nicht nur....und ich habe auch keine Problem gehabt wenn ich es dann man nicht tat.
Gewöhnungssache vom Baby.
LG Janine
Also genau beantworten kann ich Dir das jetzt leider auch nciht,aber ich kann nur sagen das ich meine tochter zwar nicht richtig pucke nachts aber ich wickel sieso in die decke ein das die hände nicht raus können also auch relativ fest am körper ansonsten kann sie mit den beinen alles machen .Ich mache das auch nur weil sie morgens imer eisfinger hat wenn sie frei liegen...und das gefällt mir nicht so gut,obwohl die temperatur im zimmer im moment alles andere als kalt ist....ansonsten iss sie immer warm nur nicht an den händen!deswegen......Aber wenn das bei deinem spatz nicht der fall ist dann würde ich ihn nachts ganz normal hinlegen....das ist halt so das babys auch mal unruhig schlafen ,hat meine auch....aber ich denke das sie damit besser umgehen können wenn man ihnen die changse gibt das selber zu lernen....
lieben gruss Yvonne und michelle 4 monate
ich denke da sist quatsch babys haben imemr kalte hände und das ist nicht sehr shclimm nur eben kalte füße dürfen es nicht sein.
ich finde kidner lernen auch so ruhig shclafen und bisschen bewegen müssen sie sich wegen muskelaufbau und so oder wie wäree s für euch wenn ihr euch nicht bewegen dürftet und dann noch in der hitze oh ne.
ich finde solche alten weisheiten echt besch.......
aber jedem dass eine nru ich denke muss nicht sein.
gruß
Hallo,
nur mal was grundsätzliches.....es wäre angenehmer, Du würdest Deine Beiträge vorher durchlesen. UND Satzzeichen setzen, das Lesen Deiner Beiträge ist echt eine Zumutung! Und ja, genau, ich werde sie auch nicht mehr lesen...
Hallo,
ich habe es bei meinem einen Sohn die ersten 4 Wochen gemacht. Danach war es nicht mehr nötig. Ich habe ihn auch nicht jeden Tag gepuckt, sondern nur bei Bedarf.
3 Monate kommt mir ganz schön lange vor. Ich würde mal sagen, daß ein Kind in diesem Alter auch gut ohne Pucken auskommen kann.
L.G.
zwillima