Merkwürdige Sitzhaltung im Bondolino

Huhu =)

Meine Maus ist jetzt knappe 12 Wochen alt und war vor 6 Wochen 57cm.., demnach ist jetzt sicher noch ein bisschen größer.
Ich hab das Gefühl sie sitzt im Bondolino ziemlich tief und kann nicht wirklich rausschauen. Ihren Kopf hebt sie schon ne Weile ziemlich gut und ist recht interessiert, daher will sie eigentlich gerne schauen.
Wenn sie schläft legt sie ihren Kopf dann an meine Brust und irgendwie schleift der Gurt dann blöd an ihrer Backe.

Kennt das jemand? Ich weiß nicht wie ich sie schnallen kann, dass sie mehr sieht und nicht so halb im Tuch versinkt.

Liebe Grüße

1

Versuche mal dein Baby, etwas vor den Hüftgurt zu platzieren. Also nicht auf den Hüftgurt , sondern etwas davor. So verkürzt sich das Rückenteil automatisch , weil dein Baby dann mehr eingebeutelt ist. Hast du denn Steg etwas abgebunden? Richtig gut passt der Steg erst mit kleidergröße 68/74 , je nachdem wie lang die Beine sind. Wenn du den Steg abbindest verkürzt sich das Rückenteil auch nochmal.

2

Bei uns war es auch so, dass der Bondolino einfach zu groß gewirkt hat. Wir haben dann am Anfang im Tuch getragen, ab ca. Größe 62 ging es dann wunderbar im Bondolino.

3

Danke für eure Antworten! ==)

Ich hab mir jetzt haufenweise Bilder angeschaut und ich finde, dass die Schultergurte bei mir anders aussehen... da ist Luft zwischen Gurt und Haut, der liegt also nicht an...

Vielleicht muss ich auch den Bauchgurt einfach ein bisschen höher oder tiefer setzen..

Ich glaub das muss ich ausprobieren.

Zieht ihr die Schultergurte so richtig fest? Ich zieh sie schon ziemlich fest, manchmal lockert es sich ein bisschen und manchmal nicht...

Liebe Grüße

4

Im Zweifel muss der Hüftgurt wahrscheinlich etwas höher, vor allem bei ganz kleinen Babys (das Kind soll auf "Kopfkusshöhe" sein, heißt es immer). Manche tragen den Gurt direkt unter der Brust . Und die Schultergurte wirklich richtig festziehen, wenn die zu locker sind ist es beim Tragen unangenehm.