Was macht ihr, wenn das Baby weint im Auto?

Hallo ihr Lieben #winke

Ich wollte mal wissen, wie ihr damit umgeht, wenn ihr alleine unterwegs seit mit Baby und es während der Fahrt weint?! Ich fuhr letzte Woche in einen Stau und der Kleind hat begonnen zu weinen. Ich hab Blut und Wasser geschwitzt #schwitz konnte ihn nicht trösten und wir lassen ihn nie weinen. Ich hab dann zwar mit ihm geredet, aber er hat erst aufgehört,als ich weiterfahren konnte (waren ein paar Minuten) hab mir danach voll das Gewissen gemacht #schmoll naja wahrscheinlich bin ich da voll die Glucke #klatsch aber wollte doch mal wissen, wie ihr damit umgeht?! Trau mich fast nicht mehr alleine zu fahren mit dem Kleinen #hicks

Grüessli Fischli mit Zwärgli 9 Wochen #verliebt

2

Unser kleiner hat die Angewohnheit gleich los zu weinen wenn wir irgendwo hin müssen und ich ihn ins Auto packe. Meistens beruhigt er sich während der Fahrt und wenn nicht, dann kann ich das halt auch mal nicht ändern #schwitz

trotzdem würde ich ihn nicht auf dem Beifahrersitz haben wollen. Ich hätte zu viele bedenken das die versuche ihn zu beruhigen mich vom fahren ablenken..

3

Hatte ihn nur anfangs vorne meiner ist gott sei dank ein Auto schläfer oder schaut raus #schwitz Ich würde wenn es länger dauert anhalten und beruhigen ist es absehbar müssen wir wohl durch

1

ist mir am wochenende auch passiert. es war zum glück nur eine kurze strecke von der innenstadt bis nachhause. der kleine (3 wochen) hat geschrien wie am spieß.
ich hab überlegt jetzt mal zur werkstatt zufahren und mir den beifahrersirbag ausschalten zulassen, dann könnte der kleine nach vorne, wenn ich längere strecken alleine mit ihm fahre. da hätte ich ein besseres gefühl. hinten kann ich ihn noch nichtmal sehen.

11

Das würde mich wundern, wenn die das machen. Erlaubt ist es nämlich nur wenn ein Schalter dafür vorgesehenen ist, dass man den Airbag an und ausschalten kann. BMW und Mercedes rüsten diesen Schalter nicht mal mehr nach, weil es zu häufig vorkommt, dass es sich im Nachhinein eben doch nicht ausschalten lässt.

4

Also nach vorne nehmen, ist für mich definitiv keine Option, zum einen geht das mit der Isofix Station nicht und zum Anderen, finde ich es gefährlich, weil es doch ablenkt. Da ich es aber auch nicht mag, den Kleinen nicht zu sehen, haben wir uns von Besafe einen Spiegel gekauft, den wir nur noch festmachen müssen und so kann man ab und zu mal einen Blick nach hinten werfen.

5

Ich hatte da auch mal ein Stau-Problem :-/
Wenn es absehbar und nur kurz dann rede ich mit ihn oder geb ihn Meine Hand,beim Stau bin ich einfach raus und hab tue Tür aufgemacht (ihr aber drin gelassen weil er sich beruhigt hat als er mich sah) seitdem hab ich immer Spielzeug in Auto,aber es kam nie wieder zu dieser Situation
LG

6

Bei meinem jüngsten reicht es das Handy mit Fön-app anzumachen.

Bei meiner mittleren Half nur die Zeit und das sie mich sehen konnte, darum fuhr sie neben mir auf dem Beifahrersitz. Ein herzzerreißend brüllendes Baby lenkt mich mehr ab, als ein quengeln kurz weinendes neben mir.

8

Vor mir fuhr mal ein Auto Schlangenlinien auf der Autobahn. Ich überholte es und bei einem kurzen Blick rüber sah ich, dass die Fahrerin mit dem Baby auf dem Beifahrersitz beschäftigt war. Das läuft für mich aufs gleiche raus, wie mal eben ne SMS lesen beim Fahren. Deshalb für mich ein NoGo #nanana aber das muss jeder für sich selbst entscheiden ;-)

7

Ich rede mit ihm und fahre weiter wie es der Verkehr erlaubt. Dann ziehe ich nochmal die Mützenach oben, die rutscht manchmal überdas Gesicht, dann istauch schon mal Ruhe.
Neulich waren wir zu zweit und ich habmich nach hinten gesetzt und ihn gestreichelt, hat aber. Nichts gebracht.
Meist will er aufden Arm und das geht halt nicht. Da musste er auch schon mal 15 Minuten weinen.

15

Zum Kleinen greifen kann ich beim Fahren nicht #gruebel sitze mit meinen 1.54m ganz vorne mit dem Sitz und hab keine Chance nach hinten zu greifen, Arme zu kurz #rofl

17

Haha, du bist einen ganzen Zentimeter größer als ich #winke#rofl;-)
Ich werde nächste Woche das erste Mal ohne Papa mit dem Kleinen Autofahren müssen. Hoffe er schläft, werde es mit seiner Lieblingsmusik versuchen :-)

lg

weitere Kommentare laden
9

Wenn wir zu dritt unterwegs sind, sitzt einer beim Baby hinten. Bin ich mit ihr alleine unterwegs, dann muss sie auch mal kurz schreien (oder auch länger wenn kein Anhalten möglich ist). Ich rede zwar mit ihr versuche aber mich voll auf den Verkehr zu konzentrieren, denn ich denke wegen fünf Minuten schreien ist noch kein Kind gestorben, bei Verkehrsunfällen hingegen schon.

14

Da gebe ich dir absolut recht #pro das ist auch ein Grund, dass ich den Kleinen sicher nicht auf dem Beifahrersitz möchte, das würde mich zu sehr ablenken. Trotzdem bricht es mir fast das Herz, wenn er schreit und ich nichts machen kann #schmoll

19

Wir haben uns den hier besorgt.http://www.amazon.de/Tiny-Love-T1401500078-Sunny-Stroll/dp/B000S9RF4M/ref=sr_1_1?s=toys&ie=UTF8&qid=1429097821&sr=1-1&keywords=tiny+love
Ist zwar riesig und kitschig, hat uns aber Weihnachten auf einer längeren Fahrt echt gute Dienste erwiesen.

10

Hi,
als mein Großer 6 Wochen alt war ist mir das auch passiert, er saß neben mir auf dem Beifahrersitz, ließ sich aber im Stau überhaupt nicht mehr beruhigen. In meiner Not habe ich das Radio angemacht und in halt brüllen lassen, nach kurzer Zeit ist er mitten im Brüllen eingeschalfen, da war ich aber sowas von erleichtert!

Unser zweites Kind war die ersten 6 Monate beim Thema Autofahren auch heikel, da habe ich grade am Abend allein mit zwei Kindern ein paar Horrorfahrten hinter mich bringen müssen, meist bin ich kurz rausgefahren zum Stillen, manchmal war sie ihr einfach zu warm und ich habe sie ausgezogen, einmal im Winter hatte sie dann nur noch den Body und die Strumpfhose an, dann war sie zufrieden und wir konnten in Ruhe heim fahren.

Ich habe aber auf keine Fahrt oder Ausflug verzichtet und es immer wieder versucht sie hinten sitzen zu lassen, inzwischen ist sie fast ein Jahr alt und die plötzlichen Brüllattacken im Auto sind sehr selten geworden.

Grüße
Miriam

12

Weinen lassen - es gibt immer Momente, in denen es nicht anders geht. Deswegen brauchst du auch kein schlechtes Gewissen zu haben.