Huhu ich schreibe hier im Baby Forum weil ihr wohl alle eine Geburt erlebt habt
könnt ihr mir bitte sagen ob man bei der Geburt merkt dass man unten reisst bei den Presswehen? Ich kann mir nicht vorstellen dass man pressen kann wie ne Verrückte obwohl man merkt dass man immer mehr aufreisst da unten.
Und Ps: Fühlen sich Wehen an wie "DurchfallBauchschmerzen"?
Eigentlich freue ich mich dass es bald soweit ist aber anderseits hab ich Angst dass ich das nicht schaffe und nur am kotzen bin und am besten gleichzeitig noch Durchfall bekomm vor Schmerz
Merkt man dass man unten reisst??
Ob man spürt wie man reißt, kann ich dir nicht sagen, meine Geburt endete im Not-Kaiserschnitt.
Aber es fühlt sich auf jeden Fall nicht so an wie Durchfall Bauchschmerzen.
Heyyy,
Ich würde mir an deiner Stelle nicht den kopf zerreißen, denn das bringt mal überhaupt gar nichts :) außer dass man sich selbst verrückt macht.
Ob es weh tut bzw ob man es merkt?! Natürlich.
Aber da ist dir das sowas von egal, du bist auf diese Schmerzen eingestellt und deshalb bist du schon darauf vorbereitet.
Außerdem will man, egal wie schmerzhaft, doch Pressen so stark man kann,
Weil man es hinter sich haben möchte.
Und man weiß wozu man diese Schmerzen aushält,
Deshalb gibt das einem auch kraft.
Nach der Entbindung ist dann
Alles pups-egaaaal
Viel
Erfolg bei deiner Entbindung :)
Nein, ich habe es nicht gemerkt. Ich dachte direkt nach der Geburt: "Hey cool, gar keine Geburtsverletzung!" Tatsächlich hatte ich einen Dammriss 2. Grades.
Davor brauchst du keine Angst zu haben.
Tja, und wie fühlen sich Wehen an? Ich finde nicht wie Durchfall-Bauchschmerzen. Ist aber auch bei jedem anders.
Grundsätzlich kann ich dir nur sagen: lass es auf dich zukommen. Ich fand die Geburt anstrengend und schmerzhaft. Aber zu keinem Zeitpunkt schlimm oder schrecklich. Es war ein wirklich aufregendes und auch schönes Erlebnis.
"Nein, ich habe es nicht gemerkt. Ich dachte direkt nach der Geburt: "Hey cool, gar keine Geburtsverletzung!" Tatsächlich hatte ich einen Dammriss 2. Grades."
War bei mir ganz genauso. Ich habe davon nichts bemerkt und war ganz enttäuscht, dass ich gerissen war.
Kann ich komplett zustimmen.
Hallo
Ich bin gerissen und habe einen großen Schnitt bekommen und nix mitbekommen davon. Unter den Wehen merkt man davon nix.
Und zu Beginn fühlt es sich eher wie Regelschmerzen an...die immer mehr werden...
Du schaffst das und wirst danach sehr stolz auf dich sein
Alles Gute!
Ich habe es eigentlich gar nicht gemerkt. Die letzte Presswehe mit der sie dann draußen war, war so eine extreme Erleichterung... da habe ich keinen Riss gespürt. Auch hinterher, hätte meine Hebamme nichts gesagt, hätte ich erstmal nichts gemerkt... und ich habe einen Dammriss 4° gehabt.
hallo,
Um dir etwas die Angst zu nehmen ich habe nicht gemerkt das ich gerissen bin..
Nur die Tage danach waren unangenehm aber mit Ibuprofen war's erträglich .. Und nach paar Tagen ist es dann wieder weg .. Musst halt gut pflegen..
Und zu den Wehen .. Jeder Mensch nimmt Schmerzen anderst wahr .. Ich habe ohne PDA Entbunden und ohne Schmerzmittel, da es eh schon zu spät war und ich aber von vornherein eine PDA abgelehnt habe .
Ich dachte ich habe Senkwehen, weil mein kleiner Mann noch nicht im Becken war.. Aber bis zum Abend hin wurden die immer stärker..
Meine Schmerzen waren erträglich und ich hab die weg geatmet - hat erstaunlich gut geklappt und nach der Geburt ist es tatsächlich alles wie weg geblasen :0) und ich hatte mindestens genauso Muffe vor der Geburt wie ganz viele andere werdende Mütter :0)
Lasst euch fallen und denkt nicht zuviel an andere Sachen während der Geburt :0)
Ich habe es nicht gespürt wie ich gerissen bin. Ich dachte alles gut, aber nachdem die Hebamme erzählt hat, dass mein Baby sich selbst "umarmt" hat und somit auf den Kopfumfang noch paar Zentimeter dazukamen, hab ich doch gefragt "wieviel da unten kaputt ist" Naja war ein Dammriss 2. Grades, aber auch das Nähen tat nicht weh, da ich dafür eine lokale Betäubung bekommen habe.
Du packst das. Schmerzen wirst du so oder so haben, das weisst du ja auch und ja auch du wirst nach der Geburt die Schmerzen vergessen haben :)
Also den dammschnitt habe ich nicht mitbekommen. Der hat dann nach der geburt noch 6 Monate gedauert bis ich gar nichts mehr gemerkt habe. Die ersten Wochen konnte ich kaum sitzen und auch nie lange gehen ohne das ich schmerzen hatte. aber wie gesagt den schnitt bei der Geburt habe ich nicht gemerkt.
Zu den wehenschmerzen bin ich ehrlich. Da wäre ich froh gewesen wenn es nur Durchfall gewesen wäre, der ist nichts dagegen . ich will dir auch keine Angst machen, aber ich will schon ehrlich sein. Das waren die schlimmsten schmerzen meines Lebens und ich hab gedachts zerreißt mich. Nach 19 von 27 Stunden hab ich auch die PDA genommen und war echt dankbar, auch wenn sie am Ende beim pressen natürlich nicht mehr gewirkt hat damit ich was spüre.
Und was ich auch ehrlich sage, ich habe nichts vergessen von den schmerzen. Auch jetzt nach 16 Monaten nicht. Ich könnte heute noch alle ohrfeigen die mir den Schwachsinn erzählt haben. Mir wäre es lieber gewesen wenn Sie ehrlich gewesen wären. Auch eine Freundin sagt es so wie ich und ihre Tochter ist fast 2.
Vorstellen hätte ich mir diese schmerzen vorher nicht. Man steht es irgendwie durch, aber ich kann mir nichts schmerzhafteres vorstellen und werde es nicht vergessen.
Wie gesagt ich bin da lieber ehrlich als zu sagen ach war alles so toll und ich hab nur dran gedacht ach ist das baby putzig es war wirklich müht ohne.
Lg
das ist soo unterschiedlich! ich hatte starke unterbauchschmerzen (nicht unterleib), andere merken wehen im rücken und wiederrum andere haben vielleicht durchfallkrämpfe mehr.
zum reißen kann ich nur von mir reden. ich hab gepresst wie ne irre, weil ich es hinter mir haben wollte. man spürt wohl, dass der kopf kurz vorm austreten ist und es hat gebrannt. als sie geboren war hatte ich das gefühl komplett gerissen zu sein, aber nur meine innere schamlippe war minimini gerissen.
lass es auf dich zukommen!