wickelrucksack für zwei Kinder

Hallo,

im Oktober erwarten wir unser zweites Kind.

unsere tochter ist jetzt 2 1/2.

beim ersten kind hatte ich eine Wickeltasche und irgendwie war die immer zu klein.jetzt müssen da sachen für zwei Kinder rein passen.

jetzt bin ich am überlegen ob ein Rucksack nicjt mehr platz bietet?

vorallem werde ich das baby wieder tragen und da stelle ich mir einen rucksack ebenfalls praktischer vor.

könnt ihr einen Wickelrucksack empfehlen? oder einen ganz normalen?

danke für eure Hilfe.

liebe grüße Lilalaune06

1

Also, ich hab mir in gleicher Lage eine Auswahl von Deuter-Rucksäcken bei Taschenkaufhaus.de bestellt. Habe jetzt einen ziemlich großen, den man auch mal als Reisegepäck nehmen kann.

Fand aber wichtig - schon jetzt in der Schwangerschaft, dass der Rucksack einen Hüftgurt und eine Schulterentlastung (k.a., wie das heißt, so einen Gurt quer vor der Brust) hat, damit man nicht das ganze Gewicht auf dem Rücken hat. Man schleppt ja eh immer so viel. Und dann kommen da ja meist noch Gläschen, Flaschen, Buddelzeug und und und rein.

LG !

2

Hallo,

wir hatten den Wickelrucksack von Jack Wolfskin für die Zwillinge. Ich habe auch viel getragen (ein Kind).

Allerdings hatte ich bei zwei Kindern auch kaum etwas dabei.

Ich habe voll und ausschliesslich gestillt und deshalb nur Windeln, Feuchttücher/nasse Waschlappen, Wechselsachen - fertig dabei.

LG Andrea

3

Hi,
ich hatte den Berkley von Jack Wolfskin.

Da sind einzelne Reißverschlußfächer. Da hatte ich schön Ordnung drin.

Als Wickelunterlage hatte ich die Wegwerfdinger. Hätte aber eine noch von dem Pampers Wickelrucksack gehabt. Der hatte aber nur 1 Fach und sonst nichts.

Der Berkley nehme immer noch gerne.

Gruß Claudia