Wann hat sich die Augenfarbe verändert ?

Hallo Muttis

Wann hat sich die Augenfarbe bei euren süßen verändert ?

Unser kleiner ist jetzt 6 Monate alt und hat immernoch hell blaue Augen . Es verändert sich nichts.

Ich habe auch blaue Augen aber nicht so hell wie seine. Der Papa hat hellbraune Augen (wie Bernstein oder Bier , wenn man das so sagen kann :)).

Nun jetzt hoffen wir natürlich das die beim Zwerg so schön bleiben. Ich würde es mir wünschen da mein verstobener Vater so schöne Augen hatte.

Was denkt ihr ? Könnte es so bleiben wenn sich bis jetzt nichts ändert ?

Ich habe gelesen das man mit 6 Monaten schön was sehen müsste .

Schönen Abend euch

1

Wenn die Augen braun werden, entwickeln sich meist schon mit ca. 4 Monaten kleine, brauen Flecken um die Pupille, die sich dann immer mehr ausbreiten.
Mein braunäugiger Sohn hatte mit 6 Monaten schon braune Flecken um die Pupille, der Rest war grau.
Jetzt hat er braune Augen (mit 2,5).

Meine Tochter hatte mit 6 Monaten auch noch blaue Augen und sie sind jetzt, mit 1 Jahr, immernoch blau.

7

hi,

meine tochter fast 10mon. hat dunkelblau und innen so hellbraune striche oder so.

Aber manchmal sehn sie auch einfach nur grün aus , also hell.

ich habe blaugrün,der vater braun.

bleibt die farbe so? Braun wäre mit 10 mon schon komplett da, oder?

9

Mein Sohn hatte mit 10 Monaten innen braun und außen grau. Sie wurden braun.
Bei meinem anderen Sohn blieben sie innen braun und außen graugrün.

weitere Kommentare laden
2

Nachtrag: Also ich gehe davon aus, dass die Augen deines Sohnes blau bleiben!
Dein Mann wird wohl das Gen für blaue Augen auch tragen.

Kann höchstens sein, dass sie dann später mal wie deine werden, also etwas dunkler. Meine waren blau und wurden in der Pubertät dann graugrün.

3

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Augenfarbe so bleibt!
Meine erste Tochter hatte mit zwei Monaten braune Flecken um die Pupille bekommen, davor waren die Augen eher dunkelgrau. Mit 3 Monaten hatte sie richtig viele Flecken und ab 4 Monaten war die Iris schon richtig braun. Meine zweite Tochter ist aktuell 3 Monate und hat noch ganz hellgraue Augen. Einen braunen strich hat sie da aber den hat mein Mann auch. Ansonsten haben beide dieselbe Augenfarbe. Ich hoffe es bleibt so :)

4

Viele Babys die dunkle Augen bekommen, haben schon ein dunkleres Grau am Anfang.

Meine Tochter ist jetzt 10 Monate und zu dem blau, dass nach wenigen Wochen ziemlich klar war, sind hellgelbe Wirbel und Punkte gekommen. Sie hat Augen wie eine leichte Meeresbrandung. Unglaublich schön.

5

Also meine Tochter hatte auch mit 6. Monaten immer noch blaue und Augen und bis jetzt. Das ändert sich glaube ich nur in der 3 Monaten. Bin mir aber nicht mehr sicher.

6

Bei meinem Sohn hat man sehr schnell gesehen, dass er braune Augen bekommen wird, das war schon innerhalb der ersten 4 Wochen klar. Ich selber kann mich nicht mehr genau daran erinnern, aber auf den Fotos sieht man, dass er das blau schnell verloren hat.

Ich selbst habe aber auch tiefbraune Augen...das machen die südländischen Gene ;-) Mein Mann hat so blau/grün/graue Augen, da hat er kaum Chancen gehabt :-D

8

Ich habe kürzlich meine Hebamme gefragt. In der Regel steht mit 6 Monaten die Augenfarbe fest. Hat das Kind allerdings recht gemischte Augen, kann es dauern bis die endgültige Farbe feststeht.

Mein Großer hatte nie blaue Augen. Dunkel geboren und direkt einen braunen Stich bekommen und braun geworden. Ich habe auf die "immer erstmal blauen" Augen gewartet. Keine Chance.

Mein Kleiner hat blaue Augen bekommen, es war sehr früh ein sehr eindeutiges blau und sie sind auch blau geblieben.

Meine Kleine dagegen macht es uns nicht so einfach. Erst sah es nach eindeutig blau aus, doch dann sind alle Farben reingeflossen. Aktuell sind die Augen blau-braun-grau-grün. Total interessant, einfach schade, dass die Kamera das so nicht festhalten kann, ich finde die Augen total klasse, wie sie gerade aussehen. Bin ja mal seeeehr gespannt, was daraus wird!

Bei deinem Kind gehe ich davon aus, dass diese Augenfarbe so bleibt. :-)

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (5 Jahre+9Mon. & 6 Jahre+9Mon.) und Prinzessin (21 Wochen)

11

Meine Tochter ist neun Monate und die Augen sind immer noch Blau. Sie sind fast ein bisschen heller geworden.
Das komische ist, dass ich und der Papa beide Braune Augen haben.

Meine Mutter und sein Vater haben blaue Augen. Die haben sich wohl da durchgesetzt.... Hätte ich nicht gedacht.