Hallo!
Eine gute Freundin von mir hat vor einigen Tagen entbunden. Sie wohnt leider relativ weit weg, so dass ich bisher nur Fotos vom Baby gesehen habe. Mir ist aufgefallen, dass das Ohr "anders" aussieht. Ich mochte sie jetzt aber auch nicht doof per Whatsapp fragen was es damit auf sich hat.
Kennt das jemand? Ist das nur eine Laune der Natur oder kann da mehr hinter stecken wie man das ja von diesen Ohranhängseln kennt?
Gruß
A.
Fehlgebildetes Ohr, kennt das jemand?
Ich denke jedes Ohr sieht eben anders aus, manche sind angewachsen andere haben Segelohren usw. Meiner hat nen Knick drin sieht aus wie ein Herz, fehlgebildet finde ich hier fehl am Platz denke ich
Ja, du hast Recht, dass es schlecht formuliert war. Das war bestimmt nicht abwertend gemeint!
Hallo A.,
also bei meiner Tochter, sah es, als sie geboren wurde, auch so ähnlich aus...
Ich hatte meine Hebamme auch doof gefragt "warum ist ihr Ohr so?" und da bekam ich die antwort "se ist halt was besonderes, keine Angst!"
Naja, was soll ich sagen, sie ist 4 Monate alt und ihr Ohr sieht jetzt ganz anders aus und schon eher "normal"
Es ist also keine Fehlbildung, sondern was besonderes, ich denke nicht, dass das Baby krank o.Ä. ist
Danke für Deine Antwort! Ich finde es auch gar nicht schlimm und meine Freundin wahrscheinlich noch viel weniger
Das beruhigt mich ja, dass es rein optisch ist.
Hallo du!
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber: ich frage mich wirklich warum jeder immer alles was nicht der "Norm" entspricht gleich pathologisieren muss!?!
Jeder Mensch ist ein Individuum, auch schon als Baby, einer hat schiefe Finger oder Zehen, der nächste eine außergewöhnliche Nase und er dritte halt ein besonderes Ohr!
Das ist halt so und hat in 99,9999999% aller Fälle keinerlei weitere Bedeutung und schon gar keinen krankheitswert!
Geschweige denn dass ich an dem Ohr jetzt nicht wirklich was außergewöhnliches sehe!
Lg waldfee
Ich denke es ist nicht fehlgebildet sondern muss sich erst entknicken. Meine Tochter hatte nach der Geburt auch ein ähnliches Ohr, nach spätestens 2 Wochen sah es ganz normal aus.
Ich bin ehrlich sonst hier sicher nicht eine mit erhobenem Zeigefinger aber nimm sich bitte das Bild raus. Deine Freundin weiß nix davon. Was wäre wenn du hier liest und siehst vielleicht dad ihr deines Babys was als Fehlgebildet bezeichnet wird.. man sollte keine Bilder von anderen veröffentlichen ohne deren wissen.. auch keine Ohren..
alles gute dir
Hey
Ich finde das auch ein bisschen gemein das du dass reingestellt hast.
Lg
Hauptsache das Gehör ist intakt und der Rest ist doch "wurscht" oder?!
Das ist nur n Mini-"Schönheitsfehler", der natürlich was Besonderes ist!
Bei einer Freundin von mir hat der Lütte ein größeres ganz enganliegendes Ohr und ein eher abstehenderes Ohr...
Mal ehrlich: gibt Schlimmeres!
Knuddelig sind alle Würmchen!
LG