hi,
meine kleine ist zwar erst 24 wochen alt, dass heisst uns steht noch einiges an schüben bevor aber ich wollte mal horchen, welchen schub bzw. zeit (man muss ja nicht so fixiert auf schübe sein, kinder entwickeln sich ja immer, ich nenns aber mal schub weils am einfachsten ist).
Also ich persönlich fand die zeit von woche 14 bis woche 21 am heftigsten. von einen tag auf den anderen, hatte ich hier zu hause eine kleine quengeltante der man nichts recht machen konnte, kreischen, meckern, nörgeln den ganzen tag....bin viel mit dem kiwa spazierengegangen, das hatte geholfen. es waren wirklich 2 richtig heftige monate find ich und jetzt, ich kanns gar nicht glauben, ich sitz auf dem sofa und dieses kind spielt schon seit 1 stunde alleine, vor einiger zeit absolut undenkbar. seit sie durch die wohnung krabbelt und kullert ist sie viel zufriedener aber der weg bis dahin war kräftezehrend.
bin mal gespannt wie das bei euch so war :)
Welcher Schub am anstrengensten bei euch?
Meine Tochter war ein pflegeleichtes Baby. Schübe hin oder her, die anstrengendste Zeit mit ihr kam etwa nach dem ersten Geburtstag bis ca. 1 1/2 Jahre. Sie bekam ihren eigenen Kopf, wollte vieles selbst, hatte irgendwas im Sinn, konnte sich aber uns gegenüber einfach nicht verständlich mitteilen oder es alleine bewältigen. Sie war einfach dauerfrustriert. Selbst die Trotzphase im Moment empfinde ich derzeit noch als harmloser.
Es wurde dann eben besser, als sie laaaaaangsam mit dem Sprechen anfing, bzw. sie einen Weg gefunden hatte, sich uns mitzuteilen.
Bei uns war es der 19. Ging auch von 14-21Woche und es war die Hölle pur...
danach wurde es von Woche zu Woche angenehmer.
außer wenn wieder die Zähne drücken,dann sind paar Tage schlimm aber es sind nur noch 6Stück die fehlen.
grad vor 8Tagen hat der Zirkus mit den eckzähnen begonnen,seit heut sind 2durch und er ist wieder der alte
mein Sohn ist jetzt 12Monate
LG
Hallo
Ich zähle nicht in Wovchen wie alt meine Mäuse sind und für Schübe hab ich mich noch nie interessiert.
Ich beschäftige mich nicht damit, d.h. ich lese nicht nicht wann, wie oft und was der Schub jetzt gerade verändert.
Ich seh ich auch so, in wie fern sich meine Mäuse entwickeln. Meine Kinder waren also einfach immer nur mal knatschig ob's am Schub liegt oder nicht, weiß man so oder so nicht.
LG bellis
Ich Glauber der schlimmste Schub war um die 19 Woche rum. Der Horror war jedoch 6 Wochen vor Ostern als sie nur noch gemeckert hat, weil sie voran kommen wollte sich aber immer nach hinten geschoben hat. Das Gemeckere konnte ich irgendwann absolut nicht mehr hören. Aber nach 6 Wochen war es zum Glück rum seit dem haben wir eine sehr ruhige Zeit und weder Schübe noch Zähne machen uns etwas aus. Mal gucken wann es weiter geht
Hallo,
ein unausgelastetes Vorschulkind.
LG Reina
Huhu,
Ich glaube zwar irgendwie nicht so an diese Schübe (aber irgendeine Erklärung braucht man ja wenn einen das Kind plötzlich in den Wahnsinn treibt ) aber bei uns kippte die Stimmung ganz gewaltig, als es auf 19 Wochen zu ging. Los ging es um die 17. Woche rum und gefühlt dauerte das ganze bis etwa 28. Woche! Ich denke, wir hatten ein bisschen Pech dass nach dem Schub direkt die ersten zwei Zähne kamen und mein Sohn zu der Kategorie Baby gehört, das seinen Unmut immer sehr lauthals mitteilen muss, damit auch ja keiner verpasst, dass ihm irgendwas stinkt er war dann um die 26 Wochen rum sehr anstrengend da unausgeglichen da er vorwärts kommen wollte, es klappte aber noch nicht so. Mittlerweile (30 Wochen) hat er zwar immer noch seine Quengel Momente, vor allem wenn er müde oder gelangweilt ist, aber durch Robben und drehen kommt er mittlerweile besser voran daher hat er meist ganz gute Laune
Auch das zahnen scheint ihn momentan nicht mehr so sehr zu belasten. Schauen wir mal, wie's weiter geht.
Ich weiss nur das es ab der ca. 8/9. Woche recht stressig war.
Nun im Moment ist sie 19 Wochen alt und was momentan einfach sehr anstrengend ist, ist, das sie mich andauernd um sich haben möchte. Sobald ich einen Schritt weggehe, kreischt sie wie am Spieß. Sobald ich wieder vortrete, lacht sie sich einen ab und ist gut drauf. Das ist sehr anstrengend....sie möchte sich einfach nicht mehr alleine beschäftigten oder alleine im Bettchen liegen. Bin echt platt.
Ob sie mometan im Schub ist, weiss ich nicht...es gibt schon manchmal weinerliche Tage, welche echt nicht einfach sind. Das stimmt.
Huhu . Definitiv der um die 19. Woche rum .. Ich glaube auch, dass man Mamas mit diesen Schüben bei Laune halten will wenns mal ganz schlimm ist, aber echt um die 19. Woche war mein Baby ... Räusper ... Einfach nur ein Arschloch
der war echt gut
und mein Mann schimpft schon, wenn ich sage unser Kleiner sei eine Nervensäge
Nervensäge trifft es an den guten Tagen ... Die anderen sind einfach nur wie im Horrorfilm
Ganz eindeutig der 19 Wochen Schub. Mit Abstand..... der war grausam
Jetzt der 36 Wochen Schub ist auch schwiiiiiierig aber geht noch^^