Wie geht Einkaufen mit Kinderwagen ? - stell mich irgendwie blöd an ...

Hallo,
Ich gehe gerne einkaufen z.b. bei rewe oder dm. Bisher hab ich immer gemütlich mit nem korb oder einkaufswagen in der hand eingekauft. Jetzt ist meine kleine da und ich war seitdem mehrmals einkaufen aber irgendwie stell ich mich da total blöd mit kiwa an :-(
Vor allem im laden selbst. (Das einräumen und heimtransportieren geht noch.)
Wie macht ihr das?
Das erste mal hab ich mir wie immer einen korb geholt und bin dann mit einer hand am kiwa, und eine hand am korb durch den laden. Anstrengend und ich hab viel platz blockiert. ...
Hab auch versucht den korb auf der geschlossenen softtragetasche des kiwas zu balancieren-keine Chance.

Beim nächsten Mal hab ich versucht, die Sachen stattdessen in den fußkorb des kiwas zu packen. Die ständige Bückerei hat aber auch total genervt, außerdem ist der platz da sehr begrenzt bei unserem hartan vip.

Jetzt hab ich die letzten zwei male meine kleine ganz nach oben im kiwa geschoben und den einkauf zu ihren Füßen in der Tragetasche gestapelt-das war total praktisch aber die mitleidigen blicke der anderen Kunden auf mein vergrabenes baby waren etwas unangenehm ;-)

Auserdem komme ich mir an der Kasse immer so verdächtig vor, erst recht wenn noch eine decke im kiwa liegt-dann denken doch alle ich schmuggel da was unbezahlt raus....

Ich hab auch schon haken am kiwa für die wickeltasche, da häng ich dann nach dem bezahlen die einkaufstasche dran, oder fülle den Einkauf in die (leer mitgenommene) wickeltasche ein.
Aber im laden ist das doch viel quetscherei das obst z.b. in eine Tüte am kiwa zu stapeln oder? Und Körbe zum hin hängen an den kiwa gibts wohl nicht oder?

Bin gespannt wie ihr das so macht!!

Vielleicht könnt ihr mir paar Tips geben!

Lg, lattemachiatto mit Emilia (3 wochen)

1

hallo,

das ist einer der gründe, warum ich beim einkaufen den sling nehme, hab dann normal nen wagen ;-) gerade, wenn ich viel einkuaufe, ist das so geschickter. aber ich muss eh meistens mit dem auto einkaufen, zu fuss geht hier (leider) nicht soo gut, va mit 3 kindern :-p

lg

2

Hi,

wenn du wirklich richtig einkaufst, nicht nur 3 Teile, dann nimm einen Einkaufswagen. Den Kinderwagen schiebst du, den Einkaufswagen ziehst du.
An der Kasse kannst du auch nochmal alles schnell in den Einkaufswagen werfen und dann abseits gemütlich umräumen.

Grüße vom katzenfutter

P. S.: Ich mach das so, aber ich geb zu, dass ich noch nie jemand anders das hab machen sehen. Keine Ahnung wieso, ein Nachteil ist mir noch nicht aufgefallen ...

16

Ja, so mach ich das auch in den ganz seltenen extremeinkäufen .. Und auch ich werde da komisch angeguckt :-)

3

Wenn ich mehr einzukaufen hatte, dann mit Tragetuch. Den Kinderwagen kannst du ja trotzdem mitnehmen für den Heimweg, aber im Laden kannst du dann entweder den KiWa als Einkaufswagen verwenden oder ihn vorne parken.

Oder du nimmst ein Tragetuch und einen Hackenporsche für den Heimweg.

Wenn du eh mit dem Auto bist, dann nur Tragetuch ohne KiWa.

Wenn ich im Sommer tatsächlich nur mit KiWa unterwegs war (da war mir die Trage zu warm), hatte ich meist so eine Riesen-Plastiktüte (gabs mal bei Edeka, Lidl oder Aldi) über der Schulter. Da konnte ich den kompletten Einkauf reinwerfen und an der Kasse wieder auspacken.

Vg Lia

4

Ich gehe auch lieber mit Junior im Tuch einkaufen, muss es mal der KiWa sein, stecke ich den Einkauf im Laden gleich in die Tasche, in der ich ihn auch nach Hause bringe.

5

Ich habe den Tragekorb immer auf die Tasche gestellt, durch den Griff hatte er doch halt.
Ich mach das heute noch und Sohnemann hilft ;-)
Nur wenn ich finde, dass er zu schwer wird, trage ich ihn mit einer Hand und schiebe mit der anderen den Wagen. Nimmt doch nicht mehr Platz weg, als ein Einkaufswagen.

Ich war aber nie zu Stoßzeiten einkaufen, sondern Vormittags mit den Rentnern...
Großeinkäufe habe ich so natürlich nicht gemacht.

6

http://kinderfahrradanhaengertest.de/croozer-kid-for-2/

Ich weiß ja nicht ob ihr eine Fahradfamilie seit. Aber dann währe der Croozer vielleicht eine Investition in die Zukunft ( nein ich bekomme keine Provision für die Werbung auch wenn der Text so klingt ).

Baby in die Trage und den Croozer vollmachen. Wenn man ein größeres Kind hat kann es auch noch drinn sitzen und man bekommt genug rein.

11

Wir haben auch nen aktuellen Croozer und in den bekomme ich nichtmal den halben Wocheneinkauf rein. Der Kinderwagen schafft dafür den ganzen Einkauf und mit dem kommt man auch durch die Gänge im Geschäft...

27

Wir haben den von 2011 bei uns passt alles rein.

7

Ganz einfach. Kind auf den Arm Einkauf in die softtasche und am Ende runter räumen und das kind wieder in den kiwa. So erledige ich ganze wocheneinkäufe. Oder ein tragetuch noch besser und bequemer

8

Das das Problem kenn ich auch, echt nervig. Ich habe mir jetzt ein Kinderwagennetz besorgt, das passt auch wenn die Wickeltasche am Griff hängt und nehme, wenn ich etwas mehr einkaufen will, einen Rucksack mit. Eine Trage ist bestimmt auch eine gute Lösung, ur wollte mein Kind da nie rein.

9

Mit Kiwa und Einkaufskorb komm ich nicht klar. Ich zieh meist nen Einkaufswagen hinter mir her #schwitz
Andrea