Guten Morgen,
wollte mal fragen,ob jmd sowas kennt. Gestern Abend war meine Kleine (,heute 11 Monate ? ) schon warm. Gegen 1:00 war sie dann endgültig wach, Fieber 39,2. Sonst nur die Nase etwas zu.
Hab ihr Wadenwickel gemacht, Wasser zu trinken gegeben, Schlafsack ausgezogen und Nurofen gegeben.
Gegen 2:00 ist sie wieder eingeschlafen, bis 6:30.
Nun ist sie quietschfidel, fieberfrei.
Habt ihr sowas schon erlebt? Meine Große hat mal ähnlich gefiebert, a) Wachstum b) im Winter angezogen eingeschlafen im auto und da wie überhitzt.
Ansonsten kenne ich das so nicht.
Im Zimmer sind aktuell nachts 21-22¤.
Was meint ih? Danke. Gruß. Sushi
Fieberschub?
Das erlebe ich so jedesmal bei Fieber. Auf Nurofen gehen die super runter und sind dann wieder völlig normal. Mit Nase zu, klingt das trotzdem wie ein Infekt. Kann auch sein, dass das fieber wieder kommt. Tagsüber lass ich meine immer fiebern, wenn es ihnen gut geht. Zum schlafen gibt es Zäpfchen.
Andrea
Ok, danke dir. Werde es beobachten.
Ich denke auch nicht, dass 39,2 wie überhitzt klingt. Das wäre zu hoch dafür.....
Meine Tochter hat wenn sie mal fiebert auch nur abends Fieber, 1-3 Tage lang und dann ist es wieder gut.
Fieber sollte man nicht senken solange es den Kindern nicht wirklich richtig schlecht geht.
Um den Kreislauf zu schonen, sollte man ab 38,5 schon senken. Ausserdem hat meine Tochter nicht schlafen können und hat geweint da denke ich, dass man bei über 39 durchaus senken kann.
Ich senke nachts bereits ab 38,3.... erstens wegen fieberkrämpfen, und zweitens hab ich keine lust, das kind zweistündlich aufzuwecken und zu messen. Es heisst ja 'sich gesund schlafen'....
Meine Kinder fiebern auch oft so.
Macht euch einen ruhigen Tag .
Danke dir. Der Tag war ok. Abends stieg es zusehends.
Weder ich, noch die Große fiebern... fällt mir schwer, das bei Mini zu beurteilen.
Lg