Hallo Zusammen,
meine kleine hat seit ca. 3 Wochen am Bauch immer wieder solchen "Ausschlag" bzw. Flecken, ich Creme immer fleißig ein, es wird manchmal wieder besser bis zum kompletten verschwinden bzw nur vereinzeltem kleinen auftreten, und momentan ist es wieder schlimmer, hab ein Foto gemacht, kennt sich jemand damit aus was das sein könnte? Sie ist heute genau 6 Monate alt.
Vielen Dank
Rote Pünktchen am Bauch-Ausschlag?
Meine Tochter hat manchmal ein solche Flecken, nur nicht so viele.
Ich vermute, es sind Hitzepickel.
Hallo,
mein Sohn hat das auch. Ich habe gelernt, dass ernste Krankheiten auf der Haut keine erhabenen Pusteln hinterlassen. Diese wirken auf mich auch wie eine Reaktion auf Wärme. Sie kommen und gehen ja auch.
Danke für eure Antworten! Ich zieh Sie eigentlich eh immer sehr luftig an, heute zum Beispiel Langarmbody und Strumpfhose im Haus, und da hat es 21 Grad. Sie musste auch nicht schwitzen. Meint Ihr es könnte auch eine Nahrungsunverträglichkeit sein?
Mein Bauchgefühl sagt nein, aber ich bin kein Arzt
Meine Tochter hat das auch immer mal wieder. Ich vermute, dass es Hitzepickel sind. Heute hat sie sie zB eine Weile nach dem Baden bekommen. Das aber nur, wenn ich sie einöle. Wenn ich das Öl beim Baden weglasse, passiert nix. Verwende ich das Öl ohne vorheriges Bad bekommt sie diese Pickelchen auch nicht - also schließe ich eine allerg. Reaktion auf das Öl aus.
Hab mal gelesen, dass Öl und Creme die Poren verstopfen und deshalb diese Pickelchen kommen. Vllt. lässt du mal die Creme weg. Und wenn du magsf, drzählst du mir, ob es geholfen hat. Würd mich nämlich interessieren.
LG