3 1/2 Monate altes Baby weicher Hinterkopf

Hallo

Mein Baby hat immer noch einen weichen Hinterkopf trotz Vitamin D Einnahme. Wann wird der Hinterkopf fest?

1

Was meinst du mit "weich" und wie alt ist dein Baby denn?
Die Fontanellen schließen sich wohl meist zwischen dem 1. und 2. Lebensjahr,soweit ich weiß.

2

3 1/2 Monate ist die kleine und mit Hinterkopf meine ich mit hinten am Kopf in der Mitte. Er ist weich wie ein Ping Pong.

3

Ups..ganz überlesen im Eifer des Gefechts :D

Also meinst du die hintere Fontanelle,nehme ich an? Glaub um die 2 Monate. Aber ist ja nur ein Richtwert.

Was sagt der KiA denn?

weitere Kommentare laden
10

Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen,dass alles gut geht und es hoffentlich,WENN es etwas ist,eine leichte und gut behandelbare Form ist!
Alles Gute morgen und halt uns auf dem Laufenden!
Fühl dich gedrückt!

11

Mach dir nicht zu große Sorgen, meine vorletzte hatte es auch, wurde mehr oder weniger durch Zufall da war sie 4 Monate alt festgestellt, sie war krank und unser kia untersuchte sie und als er in die Ohren schaute meinte er das sie noch einen recht weichen Kopf hätte, es war auch ping pong mäßig. Ich bekam statt das Vitamin D 500 eine höhere Dosis von 1000 das sollte ich 4 Wochen geben dann nochmal zur Kontrolle, es war nach den 4 Wochen alles in Ordnung und sie bekam wieder ihre ganz normale Vitamin D Dosis

12

Danke ihr lieben für eure Antworten.

Sangi: Bei ihr wurde das auch aus Zufall festgestellt. Ihr Schaedel ist so weich das er rechts und links eindrueckbar ist. War das bei deiner kleinen auch so.

13

Ja das war bei uns auch so, sie hat dann aber sofort das Vitamin D erhöht bekommen, überlege gerade ob ich von den 1000 mg zweimal eine oder nur einmal eine am tag geben musste, aber nach 4 Wochen war alles soweit ok und ich hatte ihr das normale Vitamin D auch regelmäßig vorher gegeben. Eine schöne Kopfform hatte sie trotz allem auch immer gehabt, hat sich nie was verformt.