Hallo!
Meine Kleine i´wird in 9 Tagen 7 Monate. Sie wippt nun schon 2 Wochen im Vierfüßlerstand herum. Aber sie kommt einfach nicht weiter. Sie robbt auch noch rückwärts. Sie muss noch checken dass es auch vorwärts gehen kann Sie ist natürlich dementsprechend gelaunt wenn sie wild herumwippt un nicht weiterkommt...
Wie lange hat es denn bei euch vom wippen gedauert bis die kleinen losgekrabbelt sind?
Wippen im Vierfüßler
,
bei uns hate es ganze 5 Wochen gedauert,natürlich mit der gleichen Laune wie bei Euch.
Meine ist nur nicht gerobbt, ist dann gleich mit 7 Mon. gekrabbelt.
Hab gedult, viel helfen kann man da ja nicht, aber sie wird sicher bald krabbeln.
Gruß kiki
Ja das stimmt, machen kann man da nicht viel Sie wirds schon noch rausfinden. Nur interssiert mih der Zeitraum bei anderen damit ich mich orintieren kann.
5 Wochen-ohje dann haben wir eventuell noch ein bißchen vor uns
Sorry für die Rechtschreibfehler, blöde Tastatur hängt
Bei uns hat es auch ewig gedauert.. Erst rückwärts Robben, dann parallel Vierfüßler über ein paar wochen, dann vorwärts Robben und eine Woche später krabbeln, Woche darauf aufstehen und an Möbeln entlang laufen. Das macht sie jetzt seit über 2 Monaten, seit 2 Tagen stellt sie sich auch so hin ohne gleich umzufallen.. Sowas kann mal dauern :D
Bei uns hat es auch lange gedauert. Angefangen mit dem Wippen im Vierfüßler hat er mit drei Monaten, mit vieren ist er rückwärts gekrabbelt und mit fünf Monaten gings dann endlich nach vorn.
Das Wippen sind Gleichgewichtsübungen. Die macht er noch immer, dabei ist er fast ein Jahr alt.
LG
Hallo,
ich denke, das ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Bei uns wars so:
Tochter: Bis 6 Monate nichts gemacht, dann gedreht, gleich in den Vierfüßler, mit knapp 7 Monaten ist sie dann gekrabbelt und hat sich hingesetzt (davor ging es ca 1 1/2 Wochen rückwärts, mehr nicht)
Sohn 1: Auch mit 6 Monaten gedreht, dann bis 10 Monate sonst nichts gemacht, dann Vierfüßler. Hingesetzt daraus hat er sich mit über 11 Monaten, mit knapp 12 Monaten ist er erst gekrabbelt.
Sohn 2: Früh gedreht und dann auch ne ganze Weile rumgerollt (haben die anderen nie groß gemacht), dann gerobbt mit ca 8 Monaten. gleichzeitig in den Vierfüßler, da hat es dann über einen Monat gedauert bis zum sitzen und dann nochmal 2 oder 3 Wochen bis zum krabbeln. Übrigens hat er sich heute (nächste Woche wird er ein Jahr alt) zum ersten Mal komplett hochgezogen zum Stand an der Couch, das haben die anderen beiden nach dem krabbeln lernen eigentlich fast gleich danach gemacht.
LG
Bei uns hat es bestimmt zwei Monate gedauert. Vierfüßler kam mir ca 5 monaten, kurz nach dem Drehen. Vorwärts robben fing mir ziemlich genau 7 Monaten an und gekrabbelt ist sie zwei wochen später.
Huhu,
meine Maus hat sich mit 4,5monaten das erste mal auf den Bauch gedreht. Mit 6,5 monaten ging sie in den 4-füßler und fing mit dem Wippen an und dann hat es nochmal 9 Wochen gedauert bis sie anfing zu krabbeln...hat also alles ziemlich lange gedauert aber dann, keine 2 Wochen nachdem sie mit dem Krabbeln anfing, zog sie sich überall hoch und lief am tisch entlang sie wird immer sicherer und besser aber ihre Laune war zwischenzeitlich unausstehlich :-/
Liebe grüße
Unsere Tochter hat das bestimmt 6 Wochen oder sogar länger gemacht, sie hat sich erst rückwärts geschoben, ist dann rückwärts gekrabbelt, entwickelte dann eine eigenartige Robb-technik mit der sie vorwärts kam und ist dann aber schnell vorwärts gekrabbelt. Vorwärts robben hat sie nicht lange gemacht sie ist dann nur noch vorwärts gekrabbelt.
Sie konnte alles dann mit 8 Monaten plus sitzen, da gings dann ganz schnell, erst ewig gewartet und innerhalb einer Woche konnte sie dann alles.