Welche Trage?

Hallo ihr Lieben,
Welche Trage oder welches Tragetuch würder ihr für ein 10 Monate altes Baby empfehlen?

Würde mich über eure Antworten freuen.

Liebe Grüse misszukkafee

1

Ganz klar den ergo Baby . In dem hab ich meine Tochter mit 3 Jahren noch getragen zum Pilze sammeln und trage jetzt mein Baby Drinn . Ich könnte mir keine bessere trage wünschen .

2

Ich habe eine Buzzidil Standard, eine Mysol und ein Kokadi Tragetuch.

Die mysol ist mir auf dem Bauch zu schwer, mein Mann liebt sie aber und trägt auch immernoch vorne. Der Buzzidil ist aus Stoff mit schönen gepolsterten Trägern. Ich muss aber sagen, der ist mir (1,78cm-65kg) und meiner Tochter (78cm-9kg) gerade so passend. Er passt wohl bis ca. 3 Jahre.

Das Kokdituch ist leichter als mein Hoppediz das ich zu anfangen hatte aber trotzdem sehr stabil und lässt sich super binden, vor allem der einfache Rucksack gelingt mir damit gut.

3

Alles habe ich in Absprache mit einer Trageberaterin gekauft. Kann ich nur empfehlen.

4

Hallo, wir haben auch den ergobaby carrier. er ist super bequem#pro

5

Ich würde eine Trageberatung machen. Bei Tüchern würde ich welche mit Hanf oder Leinen Anteil wählen, die sind stabiler und somit geeigneter für schwere Kinder als zb Seide oder nur Baumwolle. Die Marke ist fast egal, Hoppediz oder Didymos haben auch Brockentaugliche Tücher. Wenn du nur noch auf dem Rücken tragen möchtest, nehm ein kürzeres, mir würde ein dreier Tuch reichen.

An Tragen sind zb. Die buzzidil, Kokadi flip toddler, huckepack toddler, jonobaby toddler zu empfehlen und dem ergo grundsätzlich auch vorzuziehen, weil sie aus Tragetuchstoff sind und sich dem Kind flexibeler anpassen. Bei geringem Budget geht der ergo aber auch.

6

Hallo,

wir haben uns einen BabyCarrier von Storchenwiege geholt, lässt sie super einstellen und ich fands super das es eine Kopfstütze hat. Ausserdem kann man es ab 3,5 bis 15kg tragen.

So hatte ich meine Maus im Babyalter am Bauch und später; als sie über ein Jahr war, bei Wanderungen auf dem Rücken getragen.

LG grinsbacke

7

Trageberatung machen und testen was für dich und dein Kind bequem ist... Das spart fehlkäufe

8

Ich kann auch nur den ergo baby empfehlen.

9

Ich habe mir jetzt, nachdem ich im Babymarkt anprobiert habe, den Ergobaby Original geholt.
1. wollte ich etwas haben, dass mein Mann und ich gleichermaßen nutzen können
2. Das Tuch geht nicht mehr. Egal wie ich es binde und wie viele Leute da raufgucken (Hebammen und sehr kompetente, tragende Mütter) , das Tuch ist einfach nicht mehr bequem und es nervt mich mit dem ewigen Binden.

Ich würde aber an deiner Stelle wirklich verschiedene Tragen ausprobieren, man merkt erst beim Handling, obs okay ist oder nicht. Vllt kennst du Muttis mit den unterschiedlichsten Tragen oder es gibt einen größeren Babyfachmarkt, wo du immerhin mal unterschiedliche Tragen ausprobieren kannst und vllt gibt es sogar einen kompetenten Mitarbeiter, der etwas beraten kann. An eine professionelle Trageberatung kommt das wahrscheinlich nicht ran, aber ich denke, dass es immernoch besser ist, als auf blauen Dunst irgendeiner Empfehlung nachzugehen.
#winke

10

Ich möchte kurz etwas vom ergo anmerken. Leider hat der ergo keinen verstellbaren Steg, so dass er nicht allzu lange optimal passt. Es ist die Frage, wie lange ihr tragen wollt. Wenn ihr euch vorstellen könnt, noch länger zu tragen, dann lohnt es sich in eine andere Trage wie bspw. Den Buzzidil (entweder in Standard- oder Toddlergröße) zu investieren.

Mein Mann und ich tragen in der Fräulein Hübsch. Unsere Tochter ist 9 Monate und aller Wahrscheinlichkeit wird hier noch ein Buzzidil einziehen wenn meine kleine der Frl. hübsch babysize entwachsen ist.

Falls du dich ein bisschen über die verschiedenen Tragehfen informieren möchtest, kann ich dir die Seite von nestling ans Herz legen. Da kannst du die Tragehilfen mit allen Vor-und Nachteilen sehen.

Viele liebe Grüße und fröhliches Tragen :)

Flammerie mit M und L