Schnupfen Baby 5 Monate alt / MAM Nasensauger?

Hallo, leider ist mein kleiner erkältet. Wie findet ihr den Nasensauger von MAM? ich habe jetzt Frida Noise. Geht ganz gut. Die von Nuk finde ich eher schlecht. Dann bekommt er Meersalzwasserlösung in die Nase bzw. Kochsalzlösung. So richtig hilft das nachts nicht. Ich soll nichts anderes machen. Hm, aber wenn er dann nicht schlafen kann. Babix soll ich nicht nehmen nur halt die Lösungen . Habt ihr vielleicht ausser Wasserdampf oder Schälchen mit Wasser auf die Heizung andere Tipps. Der kleine ist jetzt erst 5 Monate alt.

Grüße Feneva

1

Unsere hatte einen Schnupfen als sie 2 Monate alt war. Haben Babix Tropfen - ! Nicht die Salbe - bekommen. Haben EINEN Tropfen in der Nähe von ihrem Kopf aufgetragen (Tuch in der Nähe oder am Kinderwagenverdeck. Sodass sie keinen direkten Kontakt hatte und die Ausdünstungen nicht zu heftig waren.
In die Nase haben wir entweder Kochsalzlösung oder Muttermilch getropft.

Einen Sauger haben wir nicht benötigt.
Dauerte halt seine Zeit (ca 1-1,5 Wochen) bis der Schnupfen verschwunden war

2

Google mal nach Nasenstaubsauger!

3

Was es so alles gibt, da hätte ich angst dem Kind gleich das Hirn mit abzusaugen;-). Funktioniert das wirklich?

4

Nun, das sind typische Vorurteile...
Überleg mal, ob Krankenhäuser etwas verwenden würden, was das "Gehirn" absaugt....
Die Vorrichtung ist so konzipiert, dass die Saugkraft minimal ist, aber deutlich mehr taugt, wie die blöden PlastikFläschchen mit saugnase dran.
Wir haben das bei beiden Kindern verwendet und bei ihnen einwandfrei funktioniert.

Gruß

weitere Kommentare laden
5

Die Nasensauger haben bei uns alle nicht viel gebracht. Wir hatten einen von NUK (brachte nichts) und den von avent, den gibt es glaube ich nur im Pflegeset, damit habe ich immerhin mal einen hartnäckigen Popel rausbekommen. Meine Tochter zappelt aber auch viel zu stark um das Ding richtig ansetzen zu können. Ich habe immer ein zusammengerolltes Handtuch unter die Matratze gelegt, das hat ihr das Atmen erleichtert und in schlimmen Fällen auch abschwellende Nasentropfen gegeben. Sonst mache ich das Gleiche wie du auch.

8

Also es klingt vielleicht komisch aber ich schwöre auf Muttermilch!
Ein paar Tropfen in jedes Nasenloch und es hilft sofort.
Tipp von meiner Hebamme... ;-) wir brtauchen sonst nichts.
Und mit dem Oberkörper erhöht liegen.

Gute Besserung und liebe Grüße, Penny mit ebenfalls erkälteter Maus

9

Muttermilch habe ich leider nicht mehr ????. Ich verstehe nun echt nicht mehr einige sagen Babix ja andere kategorisch nein. Hm? Ich versuche erst mal weiter kochsalzlösung. Danke für die Infos. Schönen abend Feneva

10

Meine Kinderärztin hat von den ganzen Nasensaugern abgeraten.

Unser Sohn hatte mit knapp 6 Wochen auch eine Erkältung, wir haben es fix mit Nasentropfen aus Kochsalzlösung wegbekommen. Zusätzlich hab ich nachts feuchte Tücher ins Zimmer gehängt. Man kann auch sowas wie ein Dampfbad machen: heißes Wasser in der Dusche an und mit dem Kleinen eine Weile drin bleiben. Finde ich aber eher unangenehm ...
Meine Ärztin hat auch noch dazu geraten, den Kopf mit einem Ordner unter der Matratze höher zu lagern. Und Nasentropfen (Nasivin für Säuglinge) hat sie uns verschrieben, wg der Nebenwirkungen, die da in der Packungsbeilage standen, hab ich die nur 1 x verwendet.

12

Wir nutzen den Nasensauger (Nasen-Katheter) von B Braun. Da kann man die Saugstärke ganz natürlich selbst regulieren. Gibt es in der Apotheke in verschiedenen Durchmessern für etwas mehr als 1€. Kann ich wirklich empfehlen, weil's funktioniert und ganz schonend ist.

13

Hey, wir haben schon viele Nasensauger ausprobiert und sind schlussendlich beim Angel-Vac geblieben. Zuerst waren wir ziemlich skeptisch wegen dem Staubsauger aber es funktioniert wirklich gut. ;) wir hatten einen sehr schönen Vergleich im Netz gefunden vielleicht hilft er dir auch. (http://familienliebe.de/nasensauger-fuer-babys).

Gruss
Marco