Wer kennt das???

Unser Kleiner beißt sich ständig in den Unterarm und ich weis einfach nicht warum.
Er hat das schon öfter so doll gemacht,dass er "Knutschflecke" hatte.

1

wie alt ist er? zahnt er denn?

2

Er ist über 8Monate und noch zahnlos.
Das Zahnfleisch vorn unten ist schon eine Weile leicht geschwollen,aber es tut sich nichts.

3

Ich denke er zahnt und probiert den Druck mit dem beissen zu mildern. Versuchs doch mal mit einem Beissring. Das mit den Zähnen wird bestimmt nicht mehr sooo lange dauern. :-)

weitere Kommentare laden
7

Hi,
meine Tochter macht das auch (9 Monate). Mit dem Unterschied, dass sie schon 6 Zähne hat und dem entsprechend auch die passenden Bissspuren ;-)
Ich mache da gar nichts. Wird schon irgendwann aufhören.

Der Vampir schlägt halt zu :-p

Lg
Krawummel

10

Also machen die Kleinen das nur,weil sie Spaß daran haben?!
Es sieht immer so aus,als ob er mit aller Gewalt seinen Arm "auffressen" will :-)

12

Könnte mir schon vorstellen, dass sie einfach gerne "in diese Konsistenz" beißen. Meine Tochter lehnt zum Beispiel Beißringe und Co. komplett ab. Beißt aber auch total gerne in Kleidung (zusammen gelegte Socken, Lätzchen, Jeans), Taschentücher, Kuscheltiere... So ein Babyarm ist ja auch schön weich ;-)
Ist für manche vielleicht angenehmer, wenn Zähnchen unterwegs sind...
Lg

weiteren Kommentar laden
8

Huhu #winke

... meiner, 6 Monate, zwei Zähnchen, macht das mit meinem #schock Oberarm ... Ich hab schon nen kleinen Knutschfleck ... Weiß jetzt auch nicht so genau, wie ich ihn davon weg bekomme ... ?! #gruebel

9

Ich bin ja schon mal froh,dass es nicht nur meiner macht,aber hat Deiner das auch schon ohne Zähne gemacht?

11

Hmm, ich überleg gerade .. Ich glaube, das macht er erst seit ein oder zwei Wochen ... Er saugt halt so, beißt eigentlich gar nicht richtig .. Wie wenn man eben so nen Knutschfleck machen will (hab ich ja schon ewig nicht mehr gemacht #rofl )

... ich befürchte, wenn man nen Experten (eine Hebamme oder Kinderarzt fragt) dann bekommt man vermutlich eine Antwort wie

"der macht das, weil er es kann und wenn es ihm weh täte, würde er es nicht machen und vermutlich testet er auch bisschen seine Grenzen ... Ansonsten könnte es ein Zahneinschuss oder der 45. Wachstumsschub sein ..."

Hilft Dir jetzt nicht so weiter ... Oder?! :-D