Baby braucht Tübinger Schiene / Hüftbeugeschiene und spuckt seitdem ständig

Hallo,

Ihr habt mir schon so oft weitergeholfen, vielleicht kann auch jemand dazu was sagen:
Gestern bei der u3 wurde festgestellt dass meine kleine wohl doch eine unreife Hüfte hat. Wurde sogar noch zur kinderorthopadin überwiesen.

Ist auch kein Wunder, brauchte ich als Baby auch und sie war auch eine bel geburt. Bei der u2 hieß es noch das geht grad noch ohne und ich hab mich schon gefreut und jetzt gestern die schlechte Nachricht:-(
Bin schon sehr traurig deswegen, man kann gar nicht mehr gut kuscheln und stillen und wickeln dauert Stunden. ...:-(((
Naja, der kleinen macht die schiene wenn sie erstmal angezogen ist nix aus, aber seit gestern spuckt sie so extrem viel, dass ich befürchte ihr bauch wird zu doll gedrückt :-(
Auch mit der Verdauung quält sie sich mehr als davor.
Sie hat bisher super zugenommen, 1.300g in vier Wochen aber das viele spucken seit gestern macht mir trotzdem sorgen. Hab das Gefühl es bleibt kaum was drin.
Bisher hat sie zwar auch gespuckt aber längst nicht so viel!
Kennt das jemand?
Ist das evtl die Aufregung gestern gewesen und legt sich von alleine wieder? Oder passt durch die hockstellung jetzt wirklich weniger rein?
Lg und seit froh, wenn ihr kein solches gestell braucht!!!

1

Hallo!

Meine beiden Hasen mussten das Teil auch Wochen lang tragen und spuckten dabei sehr viel. Lt. Orthopäden uns KIA war immer alles Okt und das Spucken hörte nach der Entfernung der Schiene auf.

Lg

2

Huhu! Unsere Kleine hat auch so ein Teil gebraucht und immer gespuckt. Wir haben das dann beim Stillen runter gemacht und auch noch ein bisschen gewartet bis wir die Schiene wieder dran gemacht haben. Mit Schiene stillen hatte bei uns den Effekt, dass sie nicht richtig satt wurde, weil der Magen zusammen gedrückt wird und hinterher gleich wider dran machen führte zur Spuckerei. Wir sind so ganz gut gefahren. Und mittlerweile sind wir das Ding los. LG

3

Danke für den Tipp! !! Das werd ich sofort ausprobieren! Hab auch den Eindruck dass sie nicht so satt wie vorher. Vielleicht hilft es ja auch bei uns!

4

so wurde es bei uns sogar empfohlen, als mein bruder und beide kinder meiner schwester das gestell bekamen... man solle den kleinen pausen gönnen und dies eben idealerweise beim stillen, wegen des möglichen drucks auf den magen.

übrigens sind die gestelle schon sehr viel komfortabler als noch vor der jahrtausendwende. mein bruder bekam regelmäßig wunde stellen, weil das design noch nicht ausgereift war! seid also froh, dass wenigstens das nicht mehr so ist^^

weiteren Kommentar laden