9 Monate und Zahn innen gelb

hi zusammen,
meine kleine ist nun 9 monate alt und hat seit fast drei monaten unten ihre schneidezähne. so nun ist mir grad beim füttern aufgefallen,d ass beide zähne innen gelb sind. kann dies schon karies sein oder wovon kann dies kommen?! hat jemand evt erfahrung von euch damit?
ich werde auf jeden fall noch nen termin beim zahnarzt machen.

1

Gibst Du Tee? Oder karotte/kürbis?
könnten auch belege sein,die aber beim putzen weg gehen.
Karies ist Bräunlich.
LG

2

ne, weder noch. ab und an gibts birnen"saft". koche birnenmus selbst und dann geb ich ihr paar löffel davon zu trinken. ansonsten eher wasser. oder kommt es vllt durch die d-fluoretten?!

3

Das könnte auch sein.
wenn es großflächig ist wird es keine Karies sein.
vielleicht kannst du mit dein Finger mal ran und mit den Gummifinger
hatten es mal mit fencheltee da musste ich paar mal drüber da ging es ab.
Karies kommt meist erst sehr klein und frisst sich in den Zahn rein und wie gesagt er bräunlich bis dunkel.
sicherer ist es wenn du beim Zahnarzt vorbei schaust aber ich geh von verfärbung aus
liebe grüße

4

Wenn dein kind an der stelle empfindlich ist, zb. Bei kaltem essen wie eis weint könnte es auch ein angeborener defekt am Zahnschmelz sein, dass der dort fehlt.

Mein Neffe bekam als baby einen gelben zahn, der sah aus wie karies oder angeschlagen aber keiner konnte was dafür-an diesem zahn war einfach kein Zahnschmelz drauf. Alle anderen waren ok.

Der Zahnarzt machte eine krone drauf und dann sah es gut aus und er konnte ohne Schmerzen essen.
Aber der Zahnarzt wird dir sicher weiter helfen können!