Muss ständig daran denken dass mein Baby bald kein Baby mehr ist.

Hi,

ich muss mich mal bei euch ausheulen.
Ich glaube langsam wirklich, dass bei mir etwas nicht stimmt.
Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt u die Zeit vergeht wie im Flug. Bald habe ich kein Baby mehr.. Ich habe schon eine Tochter die wird im August 4 Jahre alt.
Auch als sie noch ganz frisch war, war der einzige Trost für mich, dass wir definitiv noch ein 2. Kind bekommen werden. Aber nun ist mein 2. Kind auch schon wieder 8 Monate alt u bald kein Baby mehr. Mit was soll ich mich jetzt trösten? Ich denke jeden TAg daran ob nicht in ein paar Jahren ein 3. Kind möglich sein könnte.. OH man, wie gerne würde ich diese Gedanken nicht mehr haben u einfach meine Zeit mit meinen 2 gesunden Kindern geniesen.

#schmoll

1

Ich denke du hast noch ein Kinderwunsch. Ich kenne dieses Gefühl. Nur schon in der ss. Wenn man denkt oh Gott dies könnte die allerletzte in meinem Leben sein. Diese Gefühle sind okay und die darfst du ruhig zu lassen. Sprich mit deinem Partner darüber, ob ein 3.Kind für ihn in Frage kommt. Wenn du das klären kannst geht es dir vT auch besser und du kannst die Zeit mit deinen 2 Kindern und ihren weiteren Entwicklungsschritten geniessen:-D

2

Hallo,

auch ich kenne diese Gedanken. Ich habe erst einen Sohn, der jetzt 5 Monate alt ist und ich denke ständig daran, wie ich mich darauf freue, wieder schwanger zu werden. Manchmal habe ich Angst, dass ich meinem Sohn dann nicht mehr so gerecht werden kann, denn es ist echt harte Arbeit mit einem Baby und dennoch ist der Wunsch sehr groß, auch nach einem dritten Kind.

Ich habe mir schon immer drei Kinder gewünscht, ich weiß nicht einmal warum drei.

Definitiv hast du noch einen Kinderwunsch, sonst würdest du diese Gedanken in der Form nicht haben. Ich kenne eine Mama, die nun drei Kinder hat und die schon in der Schwangerschaft wusste: Mit dem dritten ist die Familie komplett.

Ich hoffe, dass ich nach dem zweiten oder dritten auch diese innere Gewissheit habe "komplett" und "erfüllt" zu sein....Das was die Vorrednerin schrieb, kann ich dir auch nur empfehlen: Rede offen mit deinem Partner über deine Gefühle und vielleicht könnt ihr euch auf einen Nachzügler in ein paar Jahren einigen, wenn die Kleinen aus dem Gröbsten raus sind?

3

Geht mir genauso mit der Lütten - 5 Monate-

Ich hoffe,dass es mit der nächsten Schwangerschaft schneller klappt. Möchte nicht wieder 4Jahre warten... Und die biologische Uhr tickt ja auch noch gemein im Hintergrund.
Dann wären wir bei 3Kindern (eins davon Pflegekind) und ich könnte -glaube ich- mit der Familienplanung/Kinderwunsch abschließen

4

Danke für eure Antworten. Ich dachte schon dass ich komplett verrückt bin. Ich bin einfach so gerne schwanger u habe auch so gerne ein Baby. Wobei ich natürlich zugeben muss dass ich mit meinen 2 schon sehr oft gestresst bin. Aber wer ist das nicht? Gerade die Bockphasen mit meiner bald 4 jährigen.
Ich habe Angst dass das Gefühl des "Komplettseins", nach Baby Nr 3 immernoch nicht da wäre! #schock Oder mein Kinderwunsch nie aufhört!
Aber wenn ich nur daran denke eine Familie mit 3 Kindern! Ein Traum..! 2 Kinder fühlt sich für mich nicht nach einer kompletten Familie an.. Allerdings bedeuten 3 Kinder mehr ARbeit, mehr GEld usw..

Ach Menno... Ich möchte die Zeit doch einfach nur genießen u nicht schon wieder weiter denken