Ab wann haben Eure Babys auf ihren Namen gehört?

Hi! #winke

Unsere kleine ist wie gesagt nun knapp 5 Monate alt und ich spreche sie viel mit ihrem Namen an. Ich bin mir noch recht unsicher. Auf der einen Seite habe ich das Gefühl sie reagiert drauf, denn sie schaut dann immer sofort aber auf der anderen Seite guckt sie natürlich auch wenn ich z.B. zu ihr sage "Naaa Du!" #rofl

Wann wissen Babys, das man sie bei ihrem Namen nennt/ruft?

LG,:-)

1

Also mit 11Monaten hat er schon genau gewusst wenn ich seinen Namen rufe das er damit gemeint ist (hab es auch wie du mit anderen Sachen gemacht) wenn ich unsere Hunde rufe reagiert er gar nicht jetzt mit 12Monaten versteht er wenn ich zb sagen Anthony komm,dann kommt er meistens (außer es ist natürlich was anderes wichtiger und die muddi kann warten)
LG

2

Uns ist so ca. mit 5 Monaten aufgefallen, dass sie auch aufschaut wenn ihr Name im Gespräch fiel. Auch von Fremden hat sie definitiv mit 8 Monaten darauf reagiert.

3

Ab wann kann ich nicht genau sagen, wusste auch nie ob es eine reaktion auf den Namen oder auf die Stimme ist. Jetzt ist sie fast 10 Monate und reagiert seit schon eine Weile eindeutig darauf. Mir ist jetzt aufgefallen dass sie auch auf Nein reagiert, hört dann kurz auf mit ihren Schandtaten, schaut sich um und macht dann doch weiter:-[