Hallo,
Zu welcher Tageszeit gebt ihr die tropfen?
Meine kleine hat iMmer morgens Probleme mit dem pupsen! Wie kann ich vllt vorbeugen?
Bitte dringend um Rat
Lg
Bigaia Tropfen und Pupserei
Ich hatte zwar die sab simplex aber ist ja fast das gleiche.
ich habe es ne Zeitlang(ca 8Tage) bei jeder Flasche gegeben
wenn dein Arzt nichts anderes verordnet hat dann kannst Du es ja so machen oder abends/nachts und in der früh.
wenn du arg am zweifeln bist ruf beim Arzt/Hebamme nochmal an und frag wie oft und viel Du geben sollst
LG
Bigaia und SabSimplex sind völlig verschiedene Medikamente.
SabSimplex löst Luftblasen im Magen DarmTrakt auf und Bigaia ist zum Darmflora aufbauen.
Somit werden die auch komplett anders angewendet.
An die TE: sorry, eine antwort hab ich dir nicht. Wollt das nur eben schreiben. Nicht das jetzt jemand in jede Flasche Bigaia tropfen rein macht der das liest.
Sie sind dennoch beide für Verdauungpr./blähungen zu geben...ich hab ja auch geschrieben das sie 'fast' das selbst sind...
ja sab simplex kann man in jede Flasche tun und die bigaia bis zu 3x täglich--habe nur Erfahrung mit sab simplex.
Hallo Liebes, ich benutze die BiGaia tropfen nun seit 4 tagen, meine hebi und auch die in der Apotheke meinten, am besten IMMER zur gleichen zeit geben..
Also ich gebe sie immer morgens! Aber Lefax tropfen geb ich trotzdem zur jeder Flasche dazu.
Richtig helfen tuts nicht:/ die bigaia tropfen dauern ja auch bis zu sechs tage bis die anschlagen...
Alles gute!
Wie schon jemand schrieb, Bigaia und SabSimplex/Lefax sind zwei verschiedene Welten.
Bigaia hilft die Darmflora aufzubauen und wirkt nicht für akute Beschwerden, die Wirkung baut langsam auf. Wir haben es fast 3 Monate verwendet, und immer morgens gegeben. Auch würd ich es nicht in die Milch machen, da die Hitze dazu beitragen könnte die Bakterien, welche dem Darm zugeführt werden sollten, killen.
Beim Pupsen halt bei und Lefax, ich habe es immer vor der Flasche gegeben, einfach so in den Mund.. Bauchmassagen waren super und ein Handtuch zusammenrollen und unter die Beinchen tun, damit das Pupsen leichter geht.
Wenn es extrem war, hab ich bisschen Kümmel und Dillsamen mit Fencheltee übergossen, 2 Minuten stehen lassen und wieder durch ein Teesieb gegeben, dann die Flasche mit 1/2 Fencheltee 1/2 Wasser angerührt. Das würd ich allerdings nicht zu oft machen, da das auch Blähungen verursachen kann, sondern nur, wenn die Pupse nicht kommen :)
Augen zu und durch! Geht vorbei :D
Waaah, sorry für die Rechtschreibfehler, mein Handy ist heute doof!
Hast du es mal versucht mit Radfahren mit der Kleinen? Als mit den Beinchen? Das hat bei uns gut geholfen.......
Guten Morgen
Bigaia und sab simplex sind zwei verschiedene Medikamente und bigaia gibt man EINMAL am Tag . Ich würde die auch nicht mehrmals geben!
Wir haben die mit Vitamin d genommen und die immer morgens beim Wickeln verabreicht . Es dauert aber ein paar Tage bis die helfen.
Lg
Bei uns hat leider nichts geholfen. Weder Lefax noch Bigaia. Aber es ist bestimmt einen Versuch wert! Bei meiner Freundin haben die Bigaia- Tropfen super geholfen. Ihr Kleiner muss zwar noch pupsen, aber quält sich nicht mehr so.
bei uns geht es jede nacht ab spätestens halb fünf los und dann ist an schlaf leider nixht mehr zu denken. Ich hoffe, dass wird nach den ersten drei monaten besser, wenn der darm ausgereift ist.