Wie macht ihr das??

Hallo ihr lieben,

Ich brauche mal einen Rat. Wir fahren morgen eine weite Strecke zur Familie. Nun können wir nur so fahren, dass wir die Mittagsmahlzeit im Auto geben müssen. Wie macht ihr das unterwegs mit dem Brei? Ich kann ihn nicht kalt geben, Zimmertemperatur isst sie auch nicht. Nun werde ich morgen den Abendbrei Mittag geben. Gibt es auf Dauer auch eine andere Lösung? ?

Liebe Grüße :-)

1

Huhu,

Ich füttere zwar keinen Brei aber habe 3 Lösungen:

Fingerfood, es gibt Thermobecher die Extra für Breie sind und Gläschenwärmer für den Zigarettenanzünder :-)

2

Das macht gar nichts wenn du den mittagsbrei abend gibst. Das mach ich oft so. Das hat halt irgendjemand so erfunden, dass es das Gemüse mittags gibt aber eigentlich ist das egal.
ich mach das oft jeden Tag unterschiedlich, jenachdem wie es sich ergibt.

3

du kannst den gemüsebrei auch unterwegs warm machen. und zwar nimmst du einfach heisses wasser in der thermoskanne mit und schüttest unterwegs etwas davon in den brei. wenn er dann zu dünn ist, gobst du noch nen löffel hirseflocken hinein. das ist erst noch ein wichtiger eisen-lieferant.

wenn du viel zeit hast unterwegs, kannst du auch ein weiteres, grösseres gefäss mitnehmen u d den brei im heissen wasserbad aufwärmen. ist mir aber oft zu kompliziert so.. drum mach ichs direkt mit heissem wasser und hirse.

oder: von reer gibts einen thermo-pot, dort bleibt der brei 3 stunden warm, wenn du ihn heiss einfüllst.

4

Gute Idee mit dem Wasser und der Hirse. Geht bestimmt auch mit Reisflocken? Danke :-)

5

Fahrt doch einfach an eine Raststätte und lasst ihn dort warm machen das wäre am einfachsten.

6

Ich fahre knapp 7h zu meiner Familie, deswegen fahren wir immer über Nacht und das klappt super. Ich habe mir nämlich auch den Kopf zerbrochen, wie ich das mit dem Essen mache und nichts vernünftiges gefunden :-/

7

An einer Tankstelle warm machen!!
Wolltest dein Kind ja hoffeentlich nicht während der Autofahrt füttern!!