Hallo und guten Abend,
Im August werden wir mit unseren Babys in den Süden fahren um dort unseren ersten gemeinsamen Urlaub zu verbringen. Uns stehen ca. 1300 Kilometer Autofahrt bevor.
Unsere Zwerge werden dann volle 8 Monte alt sein.
Habt ihr Erfahrung mit solch langen Strecken und Babys und könnt mir Tipps geben oder mitteilen, worauf ich achten soll?
im Voraus und einen schönen Abend.
Urlaubsreise, lange Autofahrt mit Babys
Hallo
wir sind letztes Jahr ca. 1000km gefahren als Mini 9 Monate alt war.
Wir sind um 2 Uhr nachts losgefahren, voller Hoffnung das Mini bis 6-7 Uhr schläft.
Pustekuchen...1. Pipipause ca.
Ups...
Also, 1. Pipipause gegen ca. halb drei, ist Mini wachgeworden als das Auto stand und ist bis Ankunft, gegen halb 11, nicht mehr eingeschlafen.
Wir haben mehrere längere Pausen gemacht, die letzte 1 1/2h war aber die Hölle - nur Geschrei von der Rückbank und 20 Minuten Kampf Mini wieder in den MC zu setzen nach einer "Beruhigungspause".
Hinten sitzen und bespaßen war auch eher weniger erfolgreich.
Wir haben uns geschworen nicht mehr so weit zu fahren, solang die Mäuse noch so klein sind.
LG bellis
Hui, ich hoffe das unsere zwei Zwerge nicht so viel schreien. Bisher schlafen Sie beim Autofahren fast immer ein. . Nur Ausnahmen bestätigen die Regel
Lg
Wir haben dabei gelernt, dass man möglichst soweit wie es geht fährt ohne Pause, wie die Kinder schlafen. Das geht ganz gut, nun müssen aber auch die Großen manchmal aushalten, damit wir weiter kommen.
Oh je, da habt ihr euch was vorgenommen... und dann auch noch 2
Wir fahren nächste Woche nach Rügen, 780 km. Wir haben uns dazu entschieden, dass wir in Hamburg bei der Schwägerin eine Zwischenübernachtung machen. Die erste Fahrt machen wir ab 19:30 Uhr. Das ist die einzige Möglichkeit, dass unsere Tochter schläft. Sonst wacht sie spätestens nach 50 Min auf und ist dann nur am Schreien.
Im Sommer geht's nach Italien, 1200 km. Ich habe mich kurzerhand entschieden, dass ich mit den Kindern fliege und mein Mann fährt allein. So sparen wir das Geld für die Übernachtung in der Schweiz und das kostet eben der Flug. Aber das wird bei euch ja nicht möglich sein, du kannst ja nicht mit Zwillingen alleine fliegen
Ich würde an eurer Stelle auch nachts losfahren gegen 2 Uhr. Und eben so lange wie möglich durchfahren und Pipipause verkneifen. Oder ihr fahrt gegen 20 Uhr los und wechselt euch alle 4h mit der Fahrt ab und der andere schläft in der Zeit.
Hallo Lillimop
Ich würde mir das schon zutrauen, mit den Kindern zu fliegen. Ich manage auch den Alltag ganz alleine (Mann ist arbeiten) mit Einkaufen gehen, in Babykurs fahren, etc. zum Glück bin ich da recht entspannt
Der Tip mit Abends/nachts losfahren, wenn die Kinder schlafen, hört sich gut an. Das hat mein Mann schon in Erwägung gezogen. Da sollten die Kinder schlafen, so das wir ein gutes Stück ohne Pause durchfahren können (soweit die Theorie)
Viele Grüße und einen schönen Abend noch
Es geht nichts ums zutrauen, in der Regel darf pro erwachsenem nur ein Kind unter 2 mit.
Sehr gute Frage :)
Wir fahren in zwei Wochen mit den dann auch 8 Monate alten Jungs in die Toskana. Sind allerdings nur 800 km. Wir werden tagsüber fahren. Wahrscheinlich würden die zwei nachts gut schlafen, aber was machen wir dann totmüde am Ziel mit zwei ausgeschlafenen Energiebündeln?
Deshalb werden wir nach der Morgen-Flasche um 6 losfahren und vermutlich zwei längere Pausen machen. Bisher sind die beiden immer gern Auto gefahren, ich hoffe das ist dann auch noch so.
Da drücke ich euch ganz doll die Daumen, dass es für euch alle eine entspannte Fahrt und ein toller Urlaub wird.
Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir nach deiner Rückkehr eine Nachricht zukommen lassen würdest, wie es geklappt hat.
Wie werdet ihr das auf der Fahrt mit Beikost Nachen? Meine bekommen mittags Gläschen. Habe mir überlegt, ob ich einen Flaschen-/Gläschenwärmer fürs Auto kaufe.
Viele Grüße
Wir haben einen Gläschenwärmer fürs Auto. Aber ehrlich gesagt glaube ich das ist mir zu kompliziert. Ich werde Fertiggläschen mitnehmen und die entweder an einer Raststätte aufwärmen oder "autowarm" füttern. Da sind die zwei nicht sehr wählerisch.
Mache ich gerne wenn ich dran denke! Vielleicht erinnerst du mich per pm ;)
Mein kleiner war damals drei 1/2 monatenund ich bin mit ihm und meiner Mutter ca.1100 km gefahren. Abends los morgens da. War super. Gegen sechs morgens mal gefüttert und neue Windel, den Rest hat der Krümel verschlafen. Ich würde losfahren bevor sie mit dem Nachtschlaf anfangen. Also gegen 19 Uhr. Nicht erst wenn sie schon halb ausgeschlafen sind.
Huhu! Wir sind mit unserer Tochter die erste längere Strecke gefahren, als sie 5 Monate alt war. Das waren ungefähr 6 Stunden, und sie war bis auf die letzte Stunde wirklich tapfer. Sind tagsüber gefahren. Ich persönlich würde eine so weite Fahrt, wie ihr plant, wohl auch entweder nachts oder in mindestens 2 Etappen planen. Die Fahrt ist für die Mäuse schon sehr anstrengend, und die lange Zeit im maxi cosi wohl auch nicht sooo toll.. viele Strampelpausen sollten da schon sein :)
Hallo,
wir sind vor 10 Tagen mit unserer 9 Monate alten Tochter 30 Stunden unterwegs gewesen, aber davon waren 3 Flüge und eine Autofahrt von 6 Stunden. Während der Flüge war sie natürlich nicht an den Maxi Cosi gefesselt... Es ging eigentlich ganz gut, nur die letzten 2 Stunden reichte es ihr endgültig. Da habe ich ihr ihre geliebten Kinderlieder angemacht und selbst gesungen und auch zwischendurch kurze Trickfilme (so wie Der kleine Nick), die ich auf dem Handy hatte, gezeigt.
Bei uns war es so, dass ich zwar noch stille, aber während der Reise nur selten und dafür durfte sie einiges, was sie sonst nicht darf, z.B. etwas mehr Saft in ihrer Wasserflasche als sonst, sie hat so ziemlich alles von unserem Essen probieren dürfen usw.
Wir hatten gehofft, dass es klappt und sie den Nachtflug fast komplett verschläft, nur war sie nicht der Meinung. Ich hatte ihr neues Spielzeug gekauft, das war auch immerhin einige Zeit interessant, aber am besten funktionieren bei ihr Alltagsgegenstände, die kann sie stundenlang untersuchen. Du kennst deine Kinder am besten, vielleicht weißt du, was sie zuverlässig lange beschäftigt und kannst es in einer ungefährlichen Variante während der Reise erlauben.
Unsere Kleine liebt es zu krabbeln, das haben wir ihr so oft wie möglich erlaubt und hinterher Desinfektionstücher verwendet. Und wir brauchten mehr Windeln als sonst. Die Windeln, die nicht ganz unten im Koffer waren, haben bei uns gerade so gereicht.
Ansonsten kann man wirklich sagen, so lange die Eltern dabei sind und vielleicht sogar gute Laune haben, ist den Kleinen der Rest ziemlich egal.
Wünsche euch viel Glück für die Reise!
LG Jiajia