Wie schwer und groß sind eure Babys mit 8,5 Monaten?

Hey ihr Lieben,

waren seit langem wieder einmal beim Kia. Unser Spatz wird bald 9 Monate. Er ist 74 cm groß und wiegt knapp 10 kg. Die Ärztin meinte er sei schon ein großer :) ach ja ist ein Bubi.

Wie schaut es bei euch aus?

LG Aysun

1

Hallo,
mein Kleiner ist mit 10,5 Monaten kleiner und leichter als deiner. Er misst 73cm und wiegt 9200g. Mein Mann und ich sind allerdings beide mit unseren 1,68 m auch nicht die Größten.

LG Leelou

2

Also mein Sohn war mit 9,5Monaten bei 76cm 12,3Kilo schwer ;-)
ist aber gut in Form und hält seitdem sein Gewicht von Ca 14Kilo mit 12Monaten

LG

3

Hey

Also unser ist erst 6 Monate alt und ist 73 cm und wiegt 9,5 kg aber der kleine von meiner besten Freundin ist auch 9 Monate und wiegt auch soviel ist aber ein cm größer als unser.

Lg

4

Huhu,
Unser kleiner ist seit gestern genau 5 Monate und ist 72 cm groß und 9 kg schwer. Ich selbst bin nur 1,56 m und weiß nicht von wem er das hat. Mein Kinderarzt meinte auch dass das Gewicht manche Kinder mit einem Jahr haben :-)
Aber er ist ein stillkind also was solls.

LG, bagira

5

Unsere Maus ist jetzt auch fast 9 Monate und ist 69cm und wiegt um die 8,5 Kilo. Sie war schon immer leichter aber lang.

Kam damals aus dem Bauch und der Arzt meinte " ohhhh Modelmaße: lang und schlank " ????

7

Meine Maus ist 68cm und 8,3kg und der Arzt sagte, sie wär dick und fett. :P
(finde ich allerdings gar nicht, sie sieht aus wie ein normales Baby, weder dick, noch dürr)

9

Dann hat dein Arzt einen Knick in der Optik ^^
Ne Mal im erst. Geht ja auch immer um die perzentil Kurve und wenn die passt , dann ist doch alles super :-)
Klingt bei dir auch nach nem ganz normalen Baby mit Babyspeck wie bei uns auch, so soll es sein <3

weiteren Kommentar laden
6

Maus war mit 8,4 Monaten ca. 66cm groß und 7kg schwer.

Jetzt ist sie 13 Monate alt und 68cm groß und ca. 8,3kg schwer.

8

Also unserer ist auch 8,5Monate und wiegt knapp 9,2kg und ist 73cm groß.

11

Meiner wird heute 8 Monate und hat 9,8kg auf 74cm.

12

Mit fast 8 Monaten 7900g und ca 68/69cm. Wird überall als "groß" bezeichnet bzw propper, obwohl er von dick weit entfernt ist ( ich glaub, das is so ne nett gemeinte Standardphrase). Einzig die KiÄ hat gesagt, dass der Knick in der Wachstumskurve jetzt normal sei. Der Rest glaubt er würde so extrem wachsen, aber ich merk ja beim Tragen selbst, daas er labgsam macht (gut für mich haha)