Baby 8 Monate trinkt wenig trotz Fieber

Hallo ihr lieben,

Unser kleiner ist mal wieder krank :( seit letzten Samstag hat er Magen Darm... Sonntag kamen 39.5 Fieber dazu was am Dienstag wieder weg war... Mittwoch kam das Fieber zurück und seitdem hat er eine , laut Kinderarzt, leichte Bronchitis. Er hustet besonders nachts sehr sehr stark was uns und ihm den Schlaf raubt. Nun zu meiner eigentlich Frage. Er trinkt am Tag zwischen 400-500 ml Flüssigkeit (Milch inbegriffen). Ist das zu wenig? Er war noch nie der beste Trinker aber ich mache mir Sorgen das er austrocknet... Seit heute ist das Fieber nun wieder weg. Essen wollte er die ganze Zeit auch nicht so wirklich besonders seine Milch morgens und abends hat er zum größten Teil verweigert.

Wegen der Flüssigkeit mach ich mir halt echt Sorgen, weil der Arzt meinte es könnten ruhig auch 800 ml sein...

1

Ich versuche in solchen Fällen immer oft was anzubieten, egal ob Milch, Wasser oder Tee.. In Extremfällen versuche ich es auch mit verdünnen Saft, wenn sonst nichts zieht. Nicht nur wegen dem Fieber sondern auch wegen der Bronchitis ist das Trinken wichtig. Das letzte Mal bin ich Emilia die ganze Zeit mit nem Becher hinterhergelaufen, hat funktioniert:)

2

Das hab ich die letzten Tage auch probiert... Verdünnte Säfte gehen an meinen kleinen leider gar nicht ran... Habe nämlich auch gedacht besser als nix und er hat nur das Gesicht verzogen... Naja ich hoffe mal das es bald besser wird

3

Tee auch nicht?

Irgendwann war meine kleine erkältet und mein Mann hat irgend ein "leichter atmen Tee" für Babys geholt, mit Thymian und anderen Kräuterchen, ich dachte sie wird das niemals trinken, aber sie steht total drauf obwohl es ungesüßt ist.. Einfach weitertesten, irgendwas wird es geben :D

Ich drück die Daumen, dass es schnell rum ist