Etwas unkonventionell aber glaubt ihr dran, dass euer Kind Geister sehen kann?

Hallo ihr lieben,

Diese Frage beschäftigt mich nun doch etwas seit mir bei meiner Tochter (8 Wochen) aufgefallen ist, dass sie oft etwas anstarrt und auch mit den Augen fixiert was ich nicht sehen kann. Manchmal liegt sie da und lächelt vor sich hin und Dreht das Köpfchen als würde es etwas oder jemanden im Raum verfolgen nur ist dort niemand. Es wirkt auf mich als Spiele jemand mit ihr. Kennt ihr auch sowas? Glaubt ihr dran dass Kinder Geister oder sonst was sehen können? Wie geht ihr damit um? Danke für eure Antworten!

13

Ach Käse.
Das macht mein Kleiner auch oft (8,5 Wochen alt).

1. Glaube ich nicht an Übersinnliches :-)
2. Können die Babys in dem Stadium doch noch gar nicht scharf auf größere Abstände sehen :-)
3. Das Vor-Sich-Hin-Lächeln ist vllt. das "Engelslächeln"? Macht meiner auch viel, besonders wenn er gerade einschläft.

VG #winke

1

Hallo #winke
Ja davon bin ich überzeugt... Unser Kleiner plappert ins nichts manchmal und führt richtige Gespräche, wie er das sonst nur mit uns macht, vorallem auf dem Wickeltisch, da schaut er immer zur Seite und lacht dann auch oft.... Solange er einen zufriedenen Eindruck macht ist es ok für mich, ich frag ihn dann, mit wem er denn spricht, bekomme aber natürlich keine Antwort darauf #rofl neugierig wäre ich schon #gruebel

Grüessli Fischli mit Zwärgli 14 Wochen #verliebt

4

Ich glaube auch fest an das Phänomen des sogenannten phantasiefreundes , wobei ich nicht glaube dass es Phantasie idt

12

Ich glaube, dass es Geister sind. Leute, vielleicht mein Opa, oder die Oma meines Mannes usw. Ich bin überzeugt, dass die bei uns rumgeistern :-)

2

Das Verhalten klingt für mich relativ normal für ein 2 Monate altes Baby, mit Geistern hab ich es nicht in Zusammenhang gebracht.

3

Interessante Frage...

5

Ja,ich glaube auch das es sowas gibt,allerdings macht mich das ängstlich.
Fynn lacht auch immer irgendwohin oder schaut irgendetwas hinterher.
Er ist nun 8,5Monate.

6

Ich glaube schon daran, dass Babys und Kinder ihre Phantasiefreunde sehen, inwieweit das "Geister" sind, darüber habe ich nie nachgedacht. Wenn wir bei meiner Mutter sind fällt mir das immer extrem auf :)

7

Vor ca 7Monaten wurde das schonmal gefragt und vorher hab ich den Keine Bedeutung geschenkt,aber mittlerweile (mein Sohn ist 13Monate) glaub ich schon dran.
manchmal lacht er oder brabbelt vor sich hin,kkommt auch sehr oft vor das er richtig schimpft (aber danach meist lacht).
vielleicht können die kleinen ja wirklich was/wen sehen weil sie noch so 'unschuldig' und 'rein' sind.
LG

8

Ich finde das Wort "Geister" ist so negativ besetzt. Ich würde denken, es sind Engel oder Seelen. Es heißt ja auch "Kinder sehen alles." Da wird etwas wahres dran sein.

9

Babys sehen vieles nunmal zum ersten Mal und alles erweckt ihre Neugierde. Mein Sohn schaut im Wohnzimmer oft an die Decke und lacht. Der Rauchmelder scheint eben sehr lustig zu sein. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, dass er Geister sieht. Aber das ist wohl typsache. ;-)