8 Monate nach Geburt Mens zurück :-( Wie war das bei Euch?

Ich hatte soooo gehofft, dass ich bis zum Abstillen verschont bleibe. Aber nein :-(
Mit voller Wucht kamen meine Tage ziemlich genau 8 Monate nach der Geburt wieder...ich will die nicht!!

Ich hatte vor der Schwangerschaft immer sooo Schmerzen...jetzt geht der Mist wieder los. Und so doll gleich.

Wie war das bei Euch? Schlimmer/schmerzvoller nach der Geburt? Oder kann ich noch hoffen, dass es weniger wird? Und wie schnell war es wieder regelmäßig?

Ich stille noch so gut wie voll, da mein Baby nicht viel von Beikost hält. Verghütungsmittel nehm ich keine ein.

LG!

1

Bei mir fing es leider schon nach etwas mehr als 3 Monaten wieder an. Aber noch nicht wirklich regelmäßig. Und auch sehr schwach. Fühl mich an diesen Tagen etwas unwohl,habe aber keine Mensschmerzen. Nur manchmal ein blödes Gefühl,wenn du weißt,was ich meine ;-)

Ich stille auch voll - nach wie vor. Hat die doofe Tante Rosa nicht gehindert,mit ihren blöden Köfferchen anzureisen..bäää

2

Hey

Ich hab meine Regel am Freitag wieder bekommen, stille seit fast zwei Monaten nicht mehr. Hatte sonst auch tierische Schmerzen, aber dieses Mal hab ich kaum etwas gemerkt. Vor der Schwangerschaft hatte ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Von 28 Tagen bis 63 Tagen war alles dabei. Bin also auch gespannt, wie sich das entwickelt.

Liebe Grüße

Binasti

3

Trotz Vollstillen, bekam ich sie ca 3 Monate nach der Geburt :-( ich hätte mir auch eine größere Pause gewünscht. Ich hatte sofort wieder einen regelmäßigen Zyklus. Vor der Schwangerschaft hatte ich auch immer recht starke Periodenschmerzen. Die sind tatsächlich etwas besser geworden, dafür spinnt mein Beckenboden die ersten 2 Tage und zieht schmerzhaft nach unten. :-( Die Schmerzen werden momentan von mal zu mal besser, ich hoffe dass sie wieder ganz weggehen. Ich war ja erst 5x wieder "dran" ;-)

4

Eine Woche, nachdem wochenfluss vorbei war, hatte ich sie wieder -. -

Ich hätte mich über acht Monate nach Geburt gefreut ^^

Erstes mal Tat weh, danach gar nicht mehr. Nach der ersten Schwangerschaft wurde es etwas besser, jetzt nach der zweiten gibt's gar keine schmerzen mehr. Nur noch ganz leichtes ziehen.

5

Ich hab gebau nach 6 Monaten voll stillen einmal die Regel bekommen. Das ist nun ca 6 Wochen her und ich hab bisher nichtsehr bekommen. Etwas Ubterleibsschmerzen, aber von Blutung weit entfernt. (SST war negativ vor zwei Wochen, mch bald wieder einen). Ich glaub aber dass ich noch keinen Zyklus habe. Ich stille auch noch voll, da mein Söhnchen Brei verweigert,und das Brot das er lutscht ja genau nicht ergiebig ist ;-) ab und zu bekomm ich in Summe einen Teelöffel an verschiedenen weichen Substanzen in ihn rein, aber leben tut er von Luft, Liebe und Muttermilch.

Ich hab schon öfter mal gehört, dass eben der Zyklus kommt, wann er es schafft. Prolaktin und co unterdrückt nicht jeden ES "erfolgreich"

6

Bei mir kamen sie auch mit voller Wucht,die ersten 2-3 mal waren sehr stark mittlerweile sind sie wie vorher,pünktlich aber ohne schmerzen.(hatte davor auch starke schmerzen)

LG

7

So unterschiedlich kann man sein :-)

Ich bin ja gerade mal seit 8 Wochen Mama und erwarte sehnsüchtig meine Periode!
Ich brauch das irgendwie... keine Ahnung :-D

Ich hatte auch immer starke Regelschmerzen. Mir hat Mönchspfeffer sehr gut geholfen! Das ist natürlich nicht das Mittel der Wahl beim Stillen, da es ja den Prolaktin-Haushalt beeinflusst. Aber wenn du abgestillt hast wäre es vllt. ne Idee? Und ansonsten Wärmflasche und Ruhe gönnen!!

Alles Liebe #herzlich

8

Meine kam genau 7 Wochen nach der Geburt und ich stille voll.

9

Ich hatte voll gestillt und bekam meine Periode sofort nach dem Wochenfluss. So stark, dass ich dachte, dass da was nicht stimmen kann.

Sie kam von Anfang an regelmäßig, ist bei mir stärker als vor der Geburt, aber die Schmerzen sind ein bisschen weniger.

LG