Kennt es jemamd von euch?
Meine Maus ist jetzt 4,5 Monate und ein quietschendes, fröhliches und ausgeglichenes Baby.
Aaaaber.... Nachts wird sie immer von Bauchschmerzen geplagt. Sie ist sehr sehr unruhig und drückt und weint. Ab und zu entfleucht dann ma n Pups. Im Bauch rumohrt es ganz doll. Das einzige was Hilft ist Stillen. Danach kann sie ca 30-90min schlafen. Dann gehts aber von vorne los. Das zerrt dann doch grad bissle an meinen Nerven tagsüber, weil ich hundemüde bin und hier auch noch einen 22 Monate alten Rabauken rum springen hab. Um 5 Uhr ist hier leider die Nacht schon immer vorbeix
Tagsüber hat sie Null probleme. Weder beim schlafen noch im wachen zustand. Stuhlgang funktioniert ohne probleme.
Ich weiß, das nachts viel verarbeitet wird, vorallem in dem alter. Und das sich dadurch das schlafverhalten ändert. Aber es plagt sie wirklich. Wenn ihr manchmal nachts ein richtig großer Pups entfleucht ist dann meistens auch erst mal wieder ruhe, da braucht sie auch kein Stillen.
Gibt es irgendwelche Globulies die helfen könnten? Hatte bei meinem Sohn mal Colocynthis, aber weiß nicht ob die in der Situation so gut helfen.
Nur Nachts Bauchweh - Baby 4,5 Monate
Bin total gespannt auf die Antworten - wir haben das gleiche Problem!
Wir haben Chamomilla Globulis von unserer Hebamme bekommen, bei uns hat es funktioniert. Die beruhigen auch. Besser wie Lefax und Co bei uns ;) Lg
Wie gibst du denn den Chamomilla? Haben die auch, aber bisher kein erfolg gemerkt. Geb es aber nur nach Bedarf
es gibt paderborner pupsglobulis. hab ich aber noch nicht getestet.
ab und zu helfen bei uns die kümmelzäpfchen. und viel bauchmassage!
und es gibt ein fußmassage pupsprogramm. meiner mag das sehr.
generell bin ich aber mittlerweile der meinung, dass die blähungen stark im zusammenhang stehen mit der reizverarbeitung und daher alle mittelchen auch nur bedingt helfen.