Sehschwäche noch Geburt

Kennt das jemand?

Mein Sohn ist vier Monate alt und ich denke ich sehe nicht mehr so deutlich. Liegt das an der hormonumstellung?

1

Das hatte ich direkt nach der Geburt. Hab furchtbar schlecht gesehen und konnte auch kein Auto mehr fahren. Das ganze hielt ca. 3 Monate an. Woher das kam, weiß ich nicht. Aber ist wohl nichts ungewöhnliches laut meiner Hebi.

2

Das kann mit den Hormonen zusammenhängen. Meine Sehstärke hat sich durch die Schwangerschaft auch verändert.

3

Hatte ich auch. Bei mir ging es leider nicht mehr weg und ich habe ein -1 Dioptrin schlechter als vorher :-(

4

Kurz vor der Schwangerschaft musste ich mir Brille besorgen, in der Schwangerschaft hatte ich Adleraugen und nach der Geburt brauchte ich meine Brille wieder. Kommt oft vor :-)

5

Bei mir auch. Hab jetzt 0,75 schlechter als vor der SS. Manchmal reguliert es sich wohl noch aber die Geburt/SS ist jetzt schon 10 Monate her.... das bleibt....

6

Huhu,

hast Du bereits eine Brille? Muss nämlich nicht unbedingt schlechter geworden sein.
Bei mir war es genau so, und zu aller Überraschung hatte ich fast 1 Dioptrien besser!
Also noch 2 Kinder und ich brauch keine Brille mehr :)

LG
Pikku :)