Baby will die ganze Nacht trinken & an die Brust

Hallo liebe Mitmamas,

hat bitte jemand von euch einen Rat für mich wie ich folgendes Verhalten abstellen bzw drosseln kann:

Meine 4 Monate alte Tochter schläft bei uns im Ehebett.

Das eigentliche Problem ist, dass sie seit ein paar Wochen gefühlt die ganze Nacht an meiner Brust hängt. Sie 'peitscht' so lange ihren Kopf hin und her, bis sie die Brust 'findet', dann trinkt sie ein paar Minuten und schläft friedlich ein. Aber nach etwa einer Stunde geht das gleiche wieder los.

Schnuller nimmt sie nicht. Finger bringt auch nichts. Beruhigen und vorherige Versuche haben zur Folge dass sie weinend aufwacht ???? sie wird eher total sauer wenn man versucht ihr zB einen Schnuller statt der Brust unterzujubeln...

Sie ist morgens super gut gelaunt und anscheinend wohlgenährt ????

Ich möchte schon, dass meine Maus mal länger schläft (maximal hatten wir 3 Stunden bisher) bzw. auch mal alleine in ihrem Bett nachts bleibt ... nur wie soll ich das schaffen, wenn sie jede Stunde trinken möchte?

Danke für eure Antworten.

1

Das wird von alleine passieren.
Mach es dir so bequem wie möglich, stütz dich mit Kissen ab, dass du weiterschlafen kannst.

2

Huhu...

Der Text könnte von mir sein.... #rofl

Mein Sohn ist in paar Tagen 20 Wochen und bei uns geht das jetzt glaube ich paar Wochen so und ich hab mich hier auch schon "ausgeheult" #freu

Jemand schrieb mir das es um die 20 Woche besser wird und es ist tatsächlich so... jetzt macht er es nur noch ab und zu, ist wohl der Schub, (bin eigentlich nicht so mit Schüben aber irgend wer oder was muss ja schuld sein)...

Also wie schon gesagt , mache es dir bequem, es wird besser #hicks

Ganz liebe grüße!
Marina und dem auf dem Arm und Brust im Mund schlafenden Pups Arthur #winke

3

Lass sie. Sie wird wahrscheinlich wachsen und kurbelt deine Milchmenge an. Die Natur hat das super eingerichtet, das läuft alles nach Plan. Einfach machen lassen die kleinen wissen wie es läuft.

4

Meine Tochter wird nächste Woche 4 Monate alt und ist seit ein paar Nächten auch alle 2 Stunden an der brust. Denke schon manchmal, dass meine Milch nicht mehr reicht? allerdings öassemicj sie nicht an der brust dran. Wenn sie fertig ist lege ich sie immer wieder weg zum schlafen. Will nicht das sie dauernuckelt, obwohl sie das wohl gerne machen würde.

Weiss aber leider auch keinen richtigen Rat.

6

Hat deine Kleine schon mal 'durchgeschlafen'?

5

Dann lass ich die Nucklerei weiter über mich ergehen :-)

noch ein paar Wochen und diese Phase ist vorbei und die nächste steht bereit :-)

Ich hab noch weitere Problemchen .... werde mal 20 neue Posts schreiben :-P