Schnuller anlernen - Tipps?

Hi liebe Muttis,

meine Kleine beisst immer nur auf dem Schnuller herum - und Mama muss ihn derweil halten.... Ich möchte ganz bestimmt keine Dauernucklerin, aber beim Einschlafen oder Kinderwagen oder im Auto wäre so ein Schnuller zur Beruhigung eine super Sache...

Irgendwelche Tipps für mich?

Thx a lot#winke

1

Hallo #winke
Naja bei uns wars ähnlich, ich lass es nun... Wenn der Schnuller rausfällt beim Autofahren, dann wird oft geschrien, dass hast du ohne nicht, es gibt also auch Vorteile ;-)

Grüessli Fischli mit Zwärgli 15 Wochen #verliebt

2

:-) es gibt immer Vor- und Nachteile

Aber als amtliche Schnullerhalterin möchte ich auch nicht weiter beschäftigt werden :-D

4

Ist doch ein ehrenhafter Job #rofl nein ernsthaft, dann würde ich den Schnuller nicht mehr geben

weitere Kommentare laden
3

hallo du,

leider keine tipps, hier wird er immer ausgespuckt. kenn ich gar nicht, die mädels waren totale schnuller junkies! naja, hab noch etwas hoffnug ... vielleicht nimmt er ihn ja doch noch irgendwann ...

lg

6

Ich glaube dass man sowas nicht anlernen kann, leider (oder doch zum Glück?).

Meine große Tochter war ein Schnullerjunkie, sie konnte ihn gar nicht so oft haben. Mein kleiner Sohn dagegen mochte schon von Anfang an gar keinen Schnuller, er hat nur drauf rumgebissen und für 1-2 Sekunden im Mund gehabt bevor er ihn wieder ausgespuckt hat. Irgendwann mit ca. 7 Monaten hatte er dann plötzlich den Bogen raus wie man den Schnuller nimmt, so als hätte er ihn immer schon gehabt. Aber nur für ca. 3-4 Wochen bis die oberen Schneidezähne kamen und seitdem nimmt er wieder überhaupt keinen Schnuller ausser zum drauf rumbeissen #klatsch#rofl

7

Wenn dem Kind nichts fehlt, dann schläft es im Auto auch ohne ein. Ich aass schon über den Maxi Cose gebeugt zum Stillen im Auto und wann ich vorher gebug gestillt hatte hat das Kerlchen nnur bisschen ausm Fenster geschaut und ist eingeschlafen (wenn man dann mal fährt ;-) )

Normalerweise können Stillkinder ihr Bedürfnis gut abdecken, wenn man sie auch in Ruhe fertig stillen lässt.

Bei uns wird auch nur gekaut auf den Teilen. Einschlafen geht mit Einschlafstillen oder Bewegung.

8

Also ich hab mal in so einem Babymagazin gelesen: ziehen sie vorsichtig aber regelmaessig am Schnuller, dann reagiert Ihr Kind mit Zusammenpressen der Lippen und lernt ihn festzuhalten. Nach ein paar Tagen faellt er dann nicht mehr raus.

Man muss sich dann aber klar machen: Schnuller erfuellt hier kein Saugbeduerfnis, sondern wird als Ersatzobjekt /statt Mama eingesetzt und somit psychologisch nachher schwerer weg zu nehmen bzw. sollte man dem Kind dann solange lassen, bis es denn mit 3-5 Jahren von selber ablegt.