Cybex Aton Q knarrt und "knurrt" immer extremer beim tragen

Hallo Ihr,

haben die Babyschale Cybex Aton Q. Unser kleiner ist 6,5 Monate alt und irgendwie werden die Geräusche beim tragen immer lauter mit diesem Sitz. Es liegen ja nun immerhin schon mal um die 7 Kilo drin ;-). Aber normal finde ich das nicht, besonders find ich es sehr störend, wenn Zwockel am schlafen ist und ich ihn mal schnell im Sitz wohin trage anstatt die Schale auf das Gestell zu klicken. Das ist so laut, dass sich erstens alle Leute umdrehen und zweitens Zwockel von wach wird.
Hat noch wer dieses Problem? Bzw. ist das bei anderen Babyschalen auch so?
Hatten vor 10 Jahren bei unserer 1. Tochter einen Maxi Cosi, und ich bin der Meinung, der hat nie genarrt, gequietscht oder geknurrt.

Lg hibbeldi

1

Hallo hibbeldi!

Wir haben auch den Aton Q und auch dieser knarrt beim "mal eben tragen" unserer Maus (knapp 8 kg). Sie schläft aber trotzdem weiter. ;-)

Habe schon überlegt, etwas WD40 zu benutzen. Und beim nächsten Shopping beim Händler mal zu fragen, ob das öfters auftritt und was er rät.

LG, Shorty

2

Wir haben die Cabriofix von MC. Unser Kleiner wiegt jetzt etwas über acht Kilo und da knarzt und knarrt nichts.
Ich würde mal zu dem Laden gehen wo ihr ihn gekauft habt und reklamieren.

3

Hey!

Wir haben auch den Aton Q und der knarrt auch wie blöd... Hatten beim Großen den Maxi Cosi Citi und der hat sich nie so schlimm angehört...Nervt schon ganz schön...

LG, Steffi

4

Hey,

Danke für eure Antworten...
Also sind wir nicht die einzigen mit diesem Problem. Dann werde ich dieses Model leider zurück geben, denn für diesen Preis habe ich ehrlich gesagt auch Anspruch auf Qualität. Haben auch die isofix Base und den Wintersack dazu, dass waren alles zusammen über 400 €. Sonst bin ich mit diesem Sitz sehr zufrieden, nur dass ist wirklich nervend und vor allem störend. Habe gestern schon im Geschäft angerufen und das Problem geschildert. Werde die Tage dort vorbei fahren und einen Umtausch veranlassen.

Lg Hibbeldi