Dringend! Blutige Brustwarze und stillen

Hi! Bitte dringend um Hilfe! Hab es auch im Stillforum gepostet.

Ich stille voll.

Meine Li Brustwarze blutet beim Stillen so arg dass mein kleiner davon spuckt und ich glaub er hat Bauchweh davon. Kann grad also wirklich gut nur mit rechts stillen. Soll ich Li schonen und wie Krieg ich ihn satt wenn ich nur eine Seite hab? Kann ich ja nicht dauernd anlegen. Hab grad man pre zu gefüttert weil er so arg hungrig war.

1

Ich habe mein drittes Kind nahezu von Beginn an nur mit einer Seite gestillt weil er die andere verweigert hat. Die Milch reicht trotzdem solange du nach Bedarf stillst. Dass die kleinen in den ersten Wochen am liebsten ununterbrochen stillen wollen ist normal und kein Grund zuzufüttern.

2

Ich stille grundsätzlich nur mit einer Seite und erst bei der nächsten Mahlzeit die andere, da müsste dann eine reichen.

Ich würde mir aber an deiner Stelle möglichst schnell Hilfe von einer Hebamme oder Stillberatern holen, damit das ordentlich abheilen kann und nicht wieder auftritt.

3

Er wird mit einer Seite satt. Das sie in dem Alter Dauer Stillen wollen ist normal, immer anlegen dann läuft das auch.
Aber hol dir auf jeden Fall Hilfe wegen der blutigen Brustwarze. Die Stillberaterin kommt zu dir und schaut euch an.

4

Hi,
ich hatte das beim ersten Kind auch,
und jetzt wieder...
Bei mir war es eine geplatzte Ader,

meine Kinder haben die "blutige" Milch einfach wieder ausgespuckt, schlimm ist das für die kleinen nicht.
Versuch beim nächsten Mal in einer anderen Position zu stillen, sprich anders anzulegen,
Man multilind Kompressen lindern den Schmerz und helfen beim abheilen,
still nur immer eine Seite und pausier die "blutige" einmal..., sprich zweimal links stillen, dann wieder rechts, dann zweimal links, dann rechts...,
still nach dem bedarf, das schafft auch eine Brust alleine,
Ruf deine Hebamme an...
Bei mir ging es meist rasch wieder gut!
LG
multi

5

Hallo,

Bei mir hatte die Hebi einen Laser, nach 3 Tagen wars wesentlich besser und nach einer Woche abgeheilt. Wichtig war auch die Brust richtig trocken zu lassen, bin viel oben ohne rumgelaufen. Die Gelpads habens bei mir nur noch schlimmer gemacht...

Alles Gute!

6

Hallo,
Ich kann dir auch die Kompressen empfehlen, ich weiß nicht mehr was ich benutzt habe, die Hebamme hat mir verschiedene mitgebracht von Lanolind und multilind...ich habe nur einen Tag die blutige Brustwarze geschonnt und nur mit eine Brust gestillt

7

Sorry zu früh abgeschickt.
Mit eine Brust stillen und die andere immer sauber machen und an die Luft trocknen lassen und mit Kompressen versorgen, das hilft super und am besten danach für paar Tagen mit stillhütchen stillen.

8

Danke euch allen! Die multilind Kompressen hab ich auch. Das hat erst gestern angefangen. Ich stille mit Brusthütchen, hatte nie Probleme mit dem anlegen. Seit 2 Tagen hat es immer sehr gerissen und weh getan, seit heut Mittag Blutet es so arg. Werde jetzt heut Nacht abgepumpte Milch zufüttern und Evt pre.

Hebamme spricht immer gegen mich und nimmt mich nicht ernst.

LG

9

Frag deine Hebamme, ob sie die wunden Stellen lasern kann, oder dir jemanden empfehlen kann, der das macht. Hilft super! Und lass sie nochmal auf die Anlegetechnik schauen, denn bei wunden Brustwarzen läuft hier sehr wahrscheinlich etwas schief.

Viele Grüße
Angel08

10

Was hast du denn da für eine tolle Hebamme erwischt...

Ich hab meine blutigen Brustwarzen mit Seide-Wolle-Stilleinlagen von ELANEE in den Griff bekommen. Salben und Kompressen haben es leider nicht besser gemacht. Hab mich also 5 Wochen damit rumgeärgert und dann die Stilleinlagen getestet und es war tatsächlich innerhalb von 2 Tagen komplett verheilt. Wenn ich das vorher gewusst hätte...:-)