Guten morgen liebe mamis
Mach mir grad bisschen Sorgen mein kleiner 3 Monate hatte gestern die ganzen Impfungen jetzt hab ich grad seine temperatur gemessen und sie wird immer ein bisschen mehr ab wann muss ich mir sorgen machen oder ab wann sollte ich zum kinderarzt
Lg Sandra und karim
6 fach Impfung +rotaviren + pneumokokken leichtes Fieber
Huhu
Uns hat der KiA prophylaktisch etwas mitgegeben gegen Fieber. Fiebern nach einer Impfung ist nicht unnormal. Es zeigt,dass der Körper "arbeitet" und ist eigentlich als gute Reaktion zu betrachten.
Wir sollten erst etwas gegen Fieber geben,wenn es über 39 steigt,es länger hoch bleibt oder das Kind sich sichtlich unwohl fühlt und beispielsweise nicht schlafen kann.
Ansonsten gut beobachten,oft und ausreichend Flüssigkeitszufuhr,regelmäßig Fieber messen (aber nicht dafür wecken - außer du hast ein ungutes Gefühl ) und viel kuscheln und schmusen
Das kann durchaus sein,das Fieber kommt
Mein Kia sagt immer ab 38,5kann man zäpfchen geben,wenn es nicht runter gehen sollte dann ruf beim Arzt an (extra hin fahren würde ich jetzt nicht)
der kleine Körper muss ja jetzt viel verarbeiten bei sovielen Impfungen (meiner hatte auch Ca ne halbe Stunde Fieber bei der ersten Impfung)
LG und alles gute
Achja,den Kinderarzt würde ich kontaktieren,wenn
Ich mir Sorgen mache (manche Dinge lassen sich ja bereits telefonisch klären)
das Fieber über 39 ist und sich nicht senken lässt
Das fiebernde Kind schlecht trinkt
Das Fieber länger als 1-2 Tage anhält
Es dem Kind außergewöhnlich schlecht zu gehen scheint
Vielen Dank für eure antworten hab grad total angst bekommen und wollte schon ins Krankenhaus aber ich schau es mir mal bis heute abend an....er ist jetzt eingeschlafen ich hoffe es steigt nicht weiter an... fürs Fieber haben wir auch was mitbekommen aber ich hab ihm noch kein zäpfchen gegben weil gestern abend und heute beim aufstehen die temperatuer normal
Wir hatten Dienstag die Impfung und unsere Tochter hatte nach dem Mittagsschlaf direkt erhöhte Tempi ..hab mir natürlich auch Sorgen gemacht ..kiÄ sagte ab 38,5 was geben , aber da unsere Tochter noch aktiv war und gelacht hat neben dem schlafen , haben wir abgewartet mit dem Plan im Kopf, dass wenn das Fieber bei 38,6 bleibt bevor sie ins Bett geht , ihr was zu geben ..da hatte sie dann 37,5 und nach 12h Schlaf war alles wieder vorbei ..und sie die alte :)
Ein bisschen Fieber ist normal und sogar ein gutes Zeichen, denn dann arbeitet der Körper.
Wir sollten ab 38,5°C ein Fieberzäpfchen geben.
Fieber in den ersten 24 Stunden nach der Impfung ist total normal. Auch wir sollten erst ab 39 ein Zäpfchen geben. Ging bei uns aber nicht über 38,3 hinaus.
Wird schon.
Danke Mädels ist etwas besser geworden aber er ist immer noch nicht der alte
Mein Kia sagt immer grad in dem Alter ist die Temperatur nicht das Ausschlag gebende. Wichtiger ist wie das Kind drauf ist. Also ob anders als sonst oder halt total "daneben".
Meine Maus war nach der ersten Impfung tagsüber super drauf, gegen Abend wurde sie dann pinzig. Ich hab ihr dann irgendwann ein Zäpfchen gegeben, damit sie ruhig schlafen kann.