Guten Morgen,
gestern beim PEKIP hat wurde uns nochmal dringend ans Herz gelegt die Kleinen Würmchen mit Sonnencreme einzuschmieren.
Nun hab ich aber schon so oft gelesen,dass man das in dem ersten Jahr oder in den ersten Monaten gar nicht machen soll Warum oder wieso steht meißt nicht dabei.
Wie macht ihr das den so???
Meinen Kleinen stelle ich sowieso nicht in die Sonne und versuche es auch komplett zu vermeiden (Sonnenschirm und Stoffwindel ) das sie in den Kinderwagen scheint. Ist es dann trotzdem wichtig zu cremen???
Lieben Gruß
Anna und Magnus
Sonnencreme bei Säuglingen ja oder nein?????
Morgen,
bitte Creme deinen Kleinen ein ich kann nicht verstehen warum irgendwelche Leute immer sagen man solle die Kleinen nicht eincremen
Auch wenn du ihn nicht direkt der Sonne ausetzt.
Du Cremst dich doch auch ein und wenn dein kleiner Sonnenbrand bekäme was ,meinst du wie weh ihm das tut.
Meine Kleine wird eingecremt das ist jedenfalls besser für die Haut als Sonnenbrand denn irgendwie kommen immer ein paar Sonnenstrahlen an die Mäuse ran.
lg Diana mit Laura
Klaro eincremen. Freunde von uns cremen ihren Sohn auch nicht ein weil sie ja mit ihm "nur in den Schatten gehen". JA UND?? Wie bekannt ist, wird man auch im Schatten braun.......d.h.die schädlichen Strahlen sind also auch im Schatten unterwegs, die machen davor nicht halt
Ich habe von Ladival die Kinder 50+ und damit creme ich sie ein wenn ich mit ihr an die Luft gehe...........
LG Ilona und Helena
Hallo Anna,
unsere Jungs sind bisher auch nicht engecremt worden.
Also zunächst meine ich die ganzen Babypflegecremes etc. Genauso wie Shampoo und Badezusatz haben wir das Zeug bisher vermieden, da es den natürlichen Säureschutzmantel der Haut zerstört. Ausserdem ist ein Baby nicht dreckig und da reicht waschen mit Wasser aus.
Sonnencreme ist da was anderes. Bisher hat das Wetter ein eincremen nicht erforderlich gemacht. Unsere Terrasse ist überdacht, da habe ich die Kinder auch nicht eingecremt.
Gestern habe ich erstmals Sonnencreme gekauft (Ladival 30er aus der Apotheke) und die werden die Kinder gleich auch bekommen, da wir spazierengehen wollen. Und Sonnenbrand oder Hautkrebs sollen die Kinder natürlich nicht bekommen.
Dann wird aber auch heute abend mit Badezusatz gebadet, da die Creme Wasserfest ist.
LG, Andrea
Hallo,
Du darfst ein Kind bis zu einem Jahr aus hautärztlicher Sicht nicht mit Sonnencreme eincremen, da die Säuglingshaut zu empfindlich ist und dementsprechend darauf reagieren könnte.
@ an die, die eincremen: fragt ihr vorher auch mal jemand (KiA, Hautarzt etc.) bevor ihr eure Kinder einschmiert oder macht ihr das einfach so,weil ihr meint, dass passt schon?
LG
Pia
Stimmt nicht, eincremen auf jeden Fall, aber mit mineralischem Schutz.
LG Andrea
Wenn du das nem Hautarzt sagst kippt der um!
Schon mal was von mineralischem Schutz gehört?
lg Diana
Hi!
Das mußt Du je nach Situation entscheiden!
Letztes Jahr wurde Henrik auch nicht eingecremt weil er in seiner Hartschale schön geschützt lag.
Dieses Jahr mußte ich schon cremen, denn trotz Sonnenhut, Schirm usw ist er einfach sehr zappelig und will natürlich auch auf den Arm, da wird er bei größeren Ausflügen eingecremt. Genauso im Tragetuch. Bei uns war schon sehr viel Sonne und ich bin auch schon braun seit Mai. Da ist mir das Sonnenbrandriskio für meinen rot-blonden Prinzen zu groß.
Bei kurzen Fahrten kommt er unter den Schirm mit Sonnenhut und Mullwindel.
Laß Dein Gefühl entscheiden, dann machst Du es schon richtig!!!
LG
Hermiene
an deiner stelle würd ich es lassen da dein baby noch soo klein ist und sich eh nicht bewegt bzw.krabbelt.wie du schon gesagt hast deckst du es eh ab vor der sonne.aber sobald babys mobil sind halte ich es für absolut wichtig einzucremen.
liebe grüße.sonja.