Ich hab vor einer Stunde meiner Tochter eine Flasche gemacht weil sie wach wurde u geweint hat....wäre auch dran gewesen aber sie hatte nur Bauchweh u ist nach ein paar Minuten wieder eingeschlafen. Da war die Flasche aber nun schon fertig. Kann ich die im Wärmer stehen lassen bis sie wach wird? Man sagt ja immer was von Keimen etc....weiß nur nicht ob das nur für angebrochene Falschen gilt.
Wie lange Milch warm halten??? Dringend
Ich denke schon, dass du die Flasche durchaus 2-3 Stunden stehen lassen kannst.
Haben wir auch gemacht und unserer Maus ging es immer gut.
Aber länger als 3 Stunden würde ich sie nicht warm halten bzw. dann wegschütten.
LG
danke, ist gerade wach geworden u hängt dran
Also ich handhabe das immer so, da man ja nicht warmhalten soll, das ist wohl mit den Keimen nicht gut.
Aber die Hebamme meinte kein Problem man kann die einfach in den Kühlschrank stellen und dann zur nächsten Mahlzeit wieder aufwärmen. Das ist kein Problem
Lustig, gerade nochmal erwärmen soll man ja eigentlich nicht. Dann eher stehenlassen und bei Zimmertemperatur geben.
Naja aber ganz ehrlich bei der Pulvermilch mache ich mir da nicht so viele Gedanken.
Habe lange abgepumpt und Mumi kann bis 8 Stunden bei Zimmertemperatur stehen und man kann sie geben, da dürfte die keimgefahr deutlich höher sein.
Mein Maßstab ist immer: würde ich das noch essen/trinken wollen?
Im Falle von mehrere Stunden warm gehaltener Milch - eher nicht.
Hallo
Also ich lass die Milch maximal ne Stunde bei Raumtemperatur stehen. Ist sie dann immer noch nicht interessant, wird sie halt weggeschüttet...
Grüessli Fischli mit Zwärgli 15 Wochen
Hallo,
so haben wir das auch immer gemacht.
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man aufgrund von Keimen nicht länger als 1 Std warmhalten sollte. Aber natürlich kann das jeder handhaben wie er möchte!
Vg zuckerbaeckchen mit (fast 5 Monate jung)
Habe nie einen Flaschenwärmer benutzt, alles was nicht innerhalb von 30 Minuten getrunken wurde kam weg.
Drei Stunden lass ich angebrochene Flaschen schon stehen. Manchmal im Wärmer, manchmal gibt es den Rest zimmerwarm. Geht seit sieben Monaten gut. Wenn man hygienisch arbeitet sind ja auch nicht so viele Keime drin.
Hi, mir hat die Hebamme folgende Zeiten genannt:
MutterMilch abgepumpt bei Zimmertemperatur max 8 Stunden, im Kühlschrank max 3-4 Tage.
Einmal gewärmt und nicht getrunken: weg schütten
FlaschenMilch: eine Stunde später kann nochmal gewärmt werden. Was dann nicht getrunken ist: weg schütten.
Ihr Tipp war noch, von der FlaschenMilch lieber nur kleinere Mengen zu machen, wenn die leer sind und)/oder das Baby einschläft: wickeln und weitere, kleine Portion anrühren.
Is ein schöner Tipp wenn mein mann Zuhause ist und das zweite Fläschchen machen kann. Aber wenn ich alleine bin geht das nicht wirklich. Denn: wenn ich die kleine zum trinken quasi aus dem Schlaf hole, dann MUSS SOFORT das essen parat sein. Ablegen in der pause bedeutet aber automatisch dass sie spuckt. Und mit heißem Wasser hantieren und Kind daneben will ich nicht, nicht mal im BabyBjörn...
Ich auch nicht wenn da was aufs Kind geht Meiner muss dann eben warten wenn es dringend wird, aber ich weiß mittlerweile ganz gut wann er hunger bekommt