Hallo,
im August fahren wir mit unseren Kindern mit dem Auto in den Urlaub. Unsere Tochter ist dann 4 Monate alt. Zu Hause nutze ich den Hartan Racer GT, allerdings ist der Kofferraum voll, wenn der Kiwa drin ist. Deshalb suche ich einen komfortablen Buggy oder Sportwagen, der ein kleines Klappmass hat und mit Schwenkschieber ist, da ich möchte, dass unsere Tochter uns ansieht beim Schieben. Beim Suchen im Internet bin ich auf den Joie Mirus gestoßen. Kennt den jemand und kann was dazu sagen? Oder was für Buggys kennt ihr, die in Frage kommen und auch was taugen?
Grüsse
Prometida
Buggy/Sportwagen mit Schwenkschieber
Schau mal nach dem pegperego book plus.Ich hatte ihn vor einiger Zeit im Laden getestet und fand den super.Wegen dem noch kleineren Klappmaß haben wir dann einen versa gt von babyjogger genommen.Allerdings hat der einen vorgeformten sitz und für 4mon. finde ich den noch nicht gut.Es gab einige Angebote,wo noch eine wanne bei war.
Ansonsten ist das leider wirklich nicht einfach.Buggys gibt es nicht wirklich mit Blickrichtung zu einem.Von der Marke Joie hatte ich einen wagen probiert,als ich auf der suche war und den fand ich leider viel zu steif.War aber ein anderes Modell.
lg Julia
Hallo!
Bei einem so kleinen Baby würde ich keinen Buggy wollen, die kann man in aller Regel nicht mit dem Komfort eines Kinderwagens vergleichen.
Wäre eine Dachbox fürs Auto eine Möglichkeit, mehr Volumen fürs Gepäck zu bekommen? Die kann man auch mieten, z.B. im Autohaus.
Ansonsten könntest du noch ein gebrauchtes Hartan VIP Gestell kaufen, das hätte den Vorteil, dass es auseinandergebaut kaum Platz braucht und du deinen Racer GT Aufsatz nutzen kannst. Die Federung ist auch ausreichend und 1000mal besser, als irgendein Buggy (abgesehen vom ix1 vielleicht).
Ach, da fällt mir ein, man kann beim ix1 das Verdeck verkehrt herum aufsetzen und dann passt eine Hartan Softtragetasche hinein, wenn alles ganz flach gestellt ist. Wobei der vom Packmaß auch nicht der kleinste ist, aber den könntet ihr wenigstens später noch schön lange nutzen!
LG
Wir waren gestern im Fachmarkt und haben uns umgeschaut und beraten lassen. Wir haben uns für den Babyjogger Vue lite entschieden. Das ist ein Buggy, bei dem der Sitz in Fahrtrichtung oder gegen die Fahrtrichtung benutzt werden kann. Und das beste, man muss nichts großartig umbauen, sondern es ist ruckzuck erledigt. Es gibt sogar noch eine Softtragetasche zum kaufen. Mal schauen, vielleicht bestelle ich sie noch.
LG
Prometida