Antibiotika in der stillzeit

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Antibiotika in der stillzeit? Bei mir steht borreliose im Raum und mein Arzt meinte ich müsste abstillen wenn es sich bestätigt, da ich dann 3 Wochen Antibiotika nehmen muss. Bin echt am Boden zerstört. Jetzt klappt diesmal das stillen richtig gut und dann sowas. Hatte 20 Jahre keine zecke mehr und jetzt zur ungünstigsten Zeit.

1

https://www.embryotox.de/

Quatsch es gibt Stillverträgliche, hatte ich auch schon.Er soll sich hier mal schlau lesen. Du kannst dich da informieren.

LG
Cloti

2

Ich habe neulich auch Antibiotika in der Stillzeit nehmen müssen. Es gibt da gut geeignete. Deswegen abzustillen wäre völlig übertrieben.

3

Welches hast du denn genommen? Er meinte halt das nicht jedes ab auch bei borreliose hilft

4

Es stimmt zwar das nicht jedes AB auch hilft, aber mit Amoxicillin, Doxycyclin und Ceftriaxon hast du schonmal 3 AB an der Hand die gegeben werden können bei Borelliose und stillverträglich sind. Die meisten Ärzte haben auf dem Gebiet einfach wirklich null Erfahrung und raten pauschal zum abstillen anstatt sich mal die Mühe zu machen sich zu informieren

weitere Kommentare laden
7

Vielen Dank. Mein Arzt wollte sich auch nochmal informieren bis zum nächsten Termin, er versteht mich total dass ich nicht abstillen will. Aber schonmal gut zu wissen das es welche gibt.

8

Das klingt doch schonmal positiv. Leider kennen viele Ärzte embryotox nicht, es schadet also nie die Seite bzw Nummer von denen parat zu haben wenn man zum Arzt geht oder in die Apotheke