4 Wochen alt - wie viel Liegen "zumuten"?

Unsere Tochter ist jetzt 4 Wochen alt und mag nicht gerne alleine im Stubenwagen liegen. Was für ihr alter völlig normal ist, ich weiss ;-)

Ich trage sie für längere Haushaltsaufgaben oder andere Aktivitäten auch im Tragetuch bzw. Mei Tai. Nur schläft sie da nur, wenn Mama in Bewegung bleibt. Also hinsetzen ist nicht... :-p

Nun wollte ich gerade schnell noch was erledigen - Madame steht im Stubenwagen daneben und motzelt, spuckt Schnulli - schreit. Mama Schnulli wieder rein und das gleiche Spiel nach 20Sek. von vorne (immer wieder).

Lasst ihr eure Kleinen in eurem Beisein (und gut zureden) auch mal motzen? Ist das wichtig bzw. richtig?
Ich bin durch unseren Großen, der sehr exzessiv geschrien hat wohl immer sehr schnell mit beruhigen und weiss nicht ob ich manchmal zu schnell reagiere... #hicks

1

also richtig schreien lass ich ihn so maximal eine toilettengang länge, wenn es sich nicht vermeiden lässt.
motzen auch mal was länger, also zum beispiel spülmaschine ausräumen oder einmal duschen. wenn dann rede oder singe ich immer wieder dabei, dass er weiß dass er nicht alleine ist. aber auch immer abhängig von der motzstärke, wenn es zu dolle wird und droht zu kippen, hol ich ihn rauß.

2

Nein. Ich habe mein Baby niemals motzen, meckern, jammern oder schreien lassen. Ich halte das für völlig falsch.

3

Dann dürfte ich meine Maus aber niemals ablegen, denn liegend motzt sie eigentlich (fast) immer ;-)

4

dann wäre ich auch schon verhungert und meine körperhygiene wäre nicht mehr vorhanden. wenn meiner im bad vor der dusche liegt und etwas motzig ist, dann spring ich nicht aus dusche. er sieht und hört mich ja. und man lernt ja ziemlich schnell die signale zu deuten. bevor er wirklich nöte hat, bin ich immer da.
auch einmal aufs klo gehen, muss einfach drin sein. ich glaube kein baby verliert sein urvertrauen, weil mama pipi gemacht hat. ;)

weitere Kommentare laden
5

Also ich habe meine Tochter schon ab und an motzen lassen.
Schreien nie. Aber man muss mal zur Toilette gerade dieses oder jenes erledigen das ist halt so.
Jetzt motzt sie ja auch noch, weil sie gerade nicht auf dem wickeltisch liegen will oder eingentlich lieber auf dem arm. Aber gewickelt werden muss halt.

Meine Tochter schlief eine zeitlang 3/4 Monat auch nur im Tragetuch, aber auch nur bei Bewegung, also bin ich hier jeden Abend vor dem Fernseher 2-3 stunden auf und ab gelaufen, mein Mann lag auf der Couch.....

Vielleicht findet sie aber nur den Stubenwagen doof, hast du es schon mal woanders versucht?
Ich konnte meine Tochter immer gut auf den Boden unter ihren Spielbogen legen, dass ging immer für kurze Zeit.

7

Ich kann einen Hüpfball empfehlen :-) da habe ich mich oft drauf gesetzt, wenn sie im Tuch war und nur bei Bewegung schlafen wollte.

Ich habe sie auch nie schreien lassen. Irgendwie ging es immer. Sie mochte auch nie irgendwo so liegen. Ich denke man muss einfach gucken wie man es am Besten löst. Ich habe sie eine zeitlang viel im Tuch gehabt, irgendwann wollte sie es dann nicht mehr. Inzwischen schläft sie auch nur noch in ihrem eigenen Bett, nicht im Auto nicht in Tuch ;-)