Hallo, ich weiß das dass ein leidiges Thema ist, aber ich hab mal eine Frage.
Wir haben unseren jetzt mit 9 Wochen 6-Fach+Pneumokokken+Rota impfen lassen. Am liebsten würd ich alles rückgäng machen, aber ich weiß jetzt ist es zu spät. Ich wurde beim KA einfach überrumpelt.
Jetzt weiß ich, das Rota total schwachsinnig ist wenn man voll stillt. Was ich mache, den Muttermilch zersetzt die Impfung. Pneumokokken eher welche bekommen, die nie gestillt wurden und chronisch kranke. 6-Fach, HebB total überflüssig für ein Baby.
Man soviel in einen so kleinen Körper gejagt!
Jetzt bin ich am überlegen durch Hömopathie die Impfung ausleiten zu lassen, was meint Ihr?
Oder soll ich die Grund-Impfung 3fach (Diphtherie/Tetanus/ Poli) weitermachen?
Oder aufhören oder warten bis er älter ist, muss man dann wieder von vorne anfangen mit der Impfung?
Man ich bin total fertig, dass ich mich so schnell überreden lassen hab, mir tut mein Wurm so leid.
Ich weiß auch, dass ich nicht mehr uninformiert zu so einem Arzttermin gehen werde!!!!
Aber die Impfung hat er gut weggesteckt, außer erste Nacht etwas erhöhte Temp.
Danke Euch!
Vielleicht kann ich was an Info für meine Entscheidung mitnehmen.
6-Fach-Impfung
Ich stell Kaffee dazu ;)
Hallo,
also erstmal sei doch froh, dass er das so gut weggesteckt hat und zum anderen wir haben bei der u3 auch alle Informationen zu jeder Impfung bekommen und dazu noch ein Zettel wo wir ankreuzen mussten welche Impfung wir machen lassen und welche nicht, da hab ich mich auch schon mal informiert und Rota weggelassen, den Rest der 6 Fach plus pneumo haben wir machen lassen, weil ich doch der Meinung bin es wichtig ist, das ist allerdings auch nur meine Meinung ;)
Aber das jetzt ausleiten zu lassen würde ich auch nicht machen, wie gesagt sei froh, dass er bis auf Fieber nichts hat und dann lässt du eben den Rest der Impfung und gut ist, wenn du der Meinung bist das du die Impfung nicht möchtest :) ob es richtig ist oder nicht muss sowieso jeder für sich entscheiden
LG
Hallo.
Ich hatte hier auch schon mal n Thread zu dem Thema gestartet. Es scheiden sich die Geister bei dem Thema... von gar nicht impfen über teilweise bis komplett durch impfen. Ich habe auch lange damit gehadert und unsere kleine erst mit gut 12 Wochen impfen lassen. Ich habe mich aber literaturtechnisch nicht aufs Internet bezogen, um mir Infos zu holen. Mit den Rotaviren ist nicht ganz korrekt. Es schränkt teilweise die Impfung ein, macht sie aber nicht unnütz (so mein KiA, der es übrigens gut fand, dass ich mich mit dem Thema kritisch auseinander gesetzt habe).
Ich habe mich letztlich für die Impfungen entschieden, weil ich Verantwortung gegenüber habe (haben natürlich auch die Nicht-impfer!). Doch für mich waren die Gründe sich dafür zu entscheiden einmal, dass wir ein Hund haben (die auch mal krank werden und somit diverse Übertragung erfolgen kann) und wir ins Ausland reisen möchten (da sind in manchen Ländern die Hygienestandards teilweise schlechter als hier).
Meine Maus hat sie super weggeteckt. Kein Fieber, nur minimal erhöhte Temperatur.
Denke war die bessere Entscheidung dafür als dagegen. Kann ich jetzt nur aus meiner Sicht sagen.
Letztlich musst du die Verantwortung tragen und entscheiden wie du weiter vorgehst.
Informationen kannst du dir aus Zeitschriften oder Büchern auch holen. Die fundierter sind als manch halbgares Wissen wie im Netz. Oder besprich dich nochmal mit deinem Kinderarzt.
Alles Gute.
Hast du dich extra wegen der Frage angemeldet? Hmmmm.... ich hoffe mal, du willst nicht einfach provozieren.
Zum homöopathischen Ausleiten: Es gibt ein paar Homöopathen, die da voll dahinter stehen und mit den entsprechenden Nosoden ausleiten. Das macht die Impfung nicht wirksamer oder unwirksamer, aber sofern die Impfung einen gewissen Nährboden für Krankheiten bewirkt hat, kann man den dadurch besser bearbeiten. Ebenso sollen die Giftstoffe dadurch schneller ausgeleitet werden. Soweit die Theorie.
Wenn du einen Homöopathen in deiner Nähe hast, der so arbeitet, warum nicht, schaden wirst du damit nicht. Die meisten arbeiten aber nicht so, sondern versuchen das perfekte Konstitutionsmittel für dein Kind zu finden, um sozusagen die Lebenskraft zu stärken, damit der Organismus von alleine unter anderem mit der Impfbelastung fertig wird.
Ich persönlich finde beide Ansätze interessant.
Zu deinen anderen Gedanken: Ich finde durchaus, dass es im Internet einige brauchbare Seiten mit guten Infos gibt, aber die wirkliche Tiefe kriegt man natürlich eher durch entsprechende Literatur. Wie du weiter vorgehen sollst, ist deine Entscheidung. Du solltest auf jeden Fall ein gutes Gefühl dabei haben und zukünftig keine Scheu haben deine Meinung durchzusetzen.
Mein Sohn ist ungeimpft und ich bin sehr glücklich mit der Entscheidung.
Alles Gute!
Ich würde das mit dem Ausleiten auch sein lassen. Dein Baby hat es ganz gut weggesteckt und das ist doch gut.
Ich kann dir nur sagen wie wir es gemacht haben.
Wir haben erst mit 7 Monaten angefangen und da nur 5-Fach gemacht - wie du auch geschrieben hast, empfinden wir HepB für noch nicht notwendig im Babyalter. Rota kam wegen der Muttermilch-Sache und weil es eben "nur" Brechdurchfall und nix lebensbedrohliches ist nicht in Frage.
Meine Zwergin wurde auch voll gestillt und hat dadurch ja einen gewissen Immunschutz durch mich und meine Impfungen. Sie war seither auch nicht einmal krank, kein Schnupfen, nix - Außerdem ist das Immunsystem unserer Meinung nach besser ausgebildet ab 6 Monaten. Mir war das auch irgendwie zuwider den kleinen Körper so zu belasten. Allerdings ist uns das Impfen grundsätzlich schon wichtig.
Ich finde die "Aufklärung" beim Kinderarzt sehr dürftig. Informaterialien, die von Pharmakonzernen ausgegeben werden, können niemals zu einer guten Entscheidung führen. Das sollte unabhängig sein. Ich fand es aber auch schwierig wirklich unabhängige Infoquellen zu finden. Entweder es geht um Pro oder eben Contra. Du kannst mal nach individuelle Impfentscheidung googeln, das hilft vielleicht ein bißchen.
Wir haben unsere Entscheidung nicht in der Praxis getroffen sondern Wochen vorher auf der heimischen Couch.
Was es jetzt für euch bedeutet müsst ihr selbst recherchieren. Ich weiß nicht, was passiert wenn ihr jetzt erstmal aussetzt und vielleicht in einem halben Jahr nochmal anfangt. Gehen tut das bestimmt.
Ich war ein vollgestilltes Baby, dass nicht chronisch krank war und hatte im Alter von 18 Monaten eine Pneumokokken-Menningitis. Drei Wochen lang lag ich im Krankenhaus und bin seitdem auf dem rechten Ohr taub.
Meine Mutter ist heilfroh, dass es heutzutage diese Impfung gibt.
Danke!
Ich weiß es ist ein schwieriges Thema.
Ich werde jetzt mit einer Homöopathien sprechen und mit meinem Hausarzt.
Ich habe auch gehört, man muss nicht zum Kinderarzt, dass machen die Hausärzt auch. Bei dem bin ich schon immer, mal schauen was er für eine Meinung hat.
Ich weiß, letztendlich müssen wir es selber entscheiden, was für unseren Zwerg gut ist. Für mich halt total Neuland, soviel Verantwortung für einen kleinen Menschen zu treffen, schließlich will man nur das Beste!
Ich weiß impfen ist wichtig, wie gesagt, ich hatte selber schon mal Meningitis ich weiß von was ich spreche.
Kenne dieses Gefühl und komme jetzt nicht mit der "HÄTTEST dies und das und jenes". Das bringt dich nicht weiter.
Du hast dein Kind impfen lassen und wolltest impfen lassen - gut
Dein Kind hat die Impfung gut weg gesteckt - auch gut
Wieso lässt du dich im Nachhinein so verunsichern? Warum möchtest du die Impfungen plötzlich nicht mehr komplettieren?
Weil Google dir Angst gemacht hat?
Lass dich nicht verunsichern von irgendwelchen abstrusen Quellen ( egal ob pro oder contra).
Du hast dein Kind impfen lassen und das ist gut so (Meine Meinung!)
Risiken gibt es immer und überall,das lässt sich nicht vermeiden.
Jetzt wo du Impfung hast geben lassen,würde ich sie nicht ausleiten (wozu ? Was willst du damit erreichen?)
Und um noch einen Schritt weiter zu gehen - ICH würde die Impfungen jetzt auch fortsetzen. Es war deine Entscheidung,du hast dich bewusst dafür entschieden und auch beim Arzttermin nicht eingegriffen oder es abgewendet,also WILLST du es schon eigentlich. ABER du hast Angst bekommen und bist unsicher geworden. Das ist ok und gehört wohl dazu. Mach dich aber jetzt nicht verrückt. Frag 100 Leute und du hast 100 Meinungen! Das verunsichert nir noch mehr.
Dein Kind hat Abwehrstoffe entwickelt und hat scheinbar keinen Schaden genommen. Beruhige dich und sortiere deine Gedanken. Wenn du den "Schock" verdaut hast,wirst du wahrscheinlich innerlich eh schon entschieden haben,dass du wohl eher die Impfungen komplettierst.
TIEF durchatmen
Hallo!
Wir haben uns auch mit dem thema lang beschäftigt da ich aus der schulmedizin komme und mein Mann mit naturheilverfahren aufgewachsen ist.
Wir haben erst mit 11 Monaten angefangen zu impfen mit der 5-fach. Dann soll er noch mmr bekommen und evtl. ab 2 jahren noch pneumokokken, da man dann nur noch 1 impfung braucht und nicht 4.
Ihr könntet entweder später weiter impfen, außer rota die sollte bis zur 24. Woche abgeschlossen sein oder einfach reduzieren. Vielleicht beim nächsten mal nur 5-fach. Es gibt leider für so kleine keinen dreier impfstoff der tetanus diphtherie und polio enthält.
LG Michaela
Vielleicht warst du vorher wenig informiert, aber jetzt bist du sicher nicht informiert. Du bist jetzt DESINFORMIERT! Du scheinst gefälschter Information zu glauben.
Alle in der Stiko enthaltenen Impfungen MACHEN SINN für Babies, sonst wären sie nicht im Impfplan für Babys! Impfungen, die zB nicht drauf sind, sind MeningokokkenB. Den Impfstoff gibt es noch keine 10 Jahre. Es kommen keine neuen Impfstoffe auf den Stiko Plan. Was du gelesen hast ist bewusst irreführend uns vewusst verunsichernd! Das kommt von Leuten, die für Kobzerne arbeiten, die gerne Homöopathie verkaufen. Oder Heiler seminare vertreiben, oder, oder ,oder.
Homöopathie ist wirkstofflos, es ist einem Placebo gleich. Spar dir das Geld dafür lieber.
Bitte halte die Impfabstände ein, denn wenn du es später doch noch machen wirst, musst du neu starten.
Gestillte Kinder können genauso an Rotaviren und schwerer Lungeninfektion (Pneumokokken machen das) erkranken. HepatitisB ist nicht nur über den sexuellen Weg übertragbar, sondern eben über Flüssigkeitsaustausch.
Bitte informiere dich nur bei authorisierten Seiten in Internet (Regierung, Gesundheitsministerium, Universität). Im Internet kann nämlich sonst JEDER IRGENDWAS schreiben ( und du glaubst es dann auch, weil es ja da wo steht)
@alle, die hier Popcorn holen: schämt euch, wenn ihr solche Diskussionen als Unterhaltung hinstellt!
Merkt ihr nicht, was da passiert!?? Allein, wie die TE das hier geschrieben hat, muss ich echt sagen, dass nur noch der Aluminiumhelm fehlt, nach dem Auspendeln und Kartenlegen! Ich finde das nicht lustig. Hier werden Leute bewusst verunsichert, die nämlich nicht in der Lage sind Information von Desinformation zu unterscheiden, sei es wegeb den Situationen, Emotionen oder sonst was.
Sag mal, wie bist Du denn heut drauf?
Du weißt doch gar nicht, was die TE gelesen hat oder wo genau sie sich informiert hat. Selbst wenn man nur die Seite des RKI (z.B. Antworten zu den 20 häufigsten Einwänden...) oder die Seite der Ärzte für individuelle Impfentscheidung oder auch Impfschaden.info liest, kann man so verunsichert werden, dass man an seiner pro-Impf-Entscheidung zweifelt. Da brauchst keinen Tolzin oder Leitner!
Und woher weißt DU, dass die Stiko auf ihrem "Impfplan" wie Du es nennst (der übrigens nur eine Impfempfehlung ist), keine weiteren Impfungen aufnimmt? Hast Du mal die Empfehlung von 2015 mit z.B. 2000 verglichen? Da kommen immer und immer wieder neue "absolut unentbehrliche" Impfungen hinzu. Übrigens empfehle ich mal das Bich von Dr. Klaus Hartmann oder auch Dr. Martin Hirte wenn Du so sehr der Meinung bist, die Impfungen machen alle Sinn für Babys. Aber die Bücher hast Du sicher gelesen, weil Du ja informiert bist.
Und zur Homöopathie... "wirkstofflos"? Da weißt Du ja auch ganz genau Bescheid, oder wie? Was soll denn diese Aussage? Wenn das nichts für Dich ist, ok. Aber bitte lass doch der TE ihren Glauben daran. Es schadet ihr doch nicht und Dir gleich zweimal nicht. Wieso sich Schulmedizin und Homöopathie aber auch immer zwangsläufig auszuschließen haben. Hm...
@all
Tatsächlich werden viele Eltern von dem Thema "Impfen" überumpelt und merken erst hinterher, dass sie sich das hätten besser überlegen sollen. Manche Ärzte geben einem einfach nicht genug Luft zum Atmen wenn's um eine Impfentscheidung gehen. Schade!
Außerdem: ihr immer mit eurem Aluhut! Schublade auf und alles rein was geht, oder was? So einfach ist die Welt zum Glück nicht!
Wenn man für eine Behandlung durch Einnahme von Gegenständen einen Glauben braucht, dann kann es wohl nicht am Gegenstand liegen, ob der wirkt oder nicht! Wenn man nur an etwas glauvt, dann nennt man das Placebo, wird übrigebs auch in der Wissenschaft erforscht, und ist noch kein abgescglossenes Thema. Es wird auch die "Placebo auf dritte Person" Wirkung erforscht, die es zu geben scheint (da, wo die HP behaupten, es wirkt bei Tieren und Kindern). Dieser geile Effekt tritr auch ganz ohne Globuli auf.
Den Hirten werde ich nicht lesen. Auch ein sehr eloquenter Anti-Impf Homöopath bleibt ebendies.
Die TE hat in ihrem verzweifelten Beitrag soviel Stumpfsinn auf einmal geschrieben(abgeschrieben), das sich wie eine Zusammenfassung aller Anti-Impf Seiten der deutschen Internetsphäre liest.
Nur weil man selbst an etwas glaubt, heißt es noch lange nicht, dass es richtig ist.
Stiko:
Richtig, kannst du auch 2000 von 2015 abziehen? 15 Jahre ist eine lange Zeit in der pausenlos der Impfstoff getestet wird, der dann eben aufgenommen wird ,oder nicht!! Im Gegensatz zur HomöopathieIndustrie (Milliardengeschäft! Google it) gibt es in der Pharmazie nämlich ZULASSUNGSSTELLEN und -Regulativa!
Mir schadet es nicht, das stimmt! Aber es gibt tausende, die still mitlesen, und die haben ein Recht darauf, Falschinformation als solche identifiziert zu bekommen. damit genau DAS, was die TE verunsichert hat, nicht wieder von hier gestartet wird! Deshalb, und nur deshalb schreibe ich immer und immer wieder das gleiche!! Wenn du für Zucker deinen Kilopreis zahlen willst, mach das, aber pfeiff mich nicht an, als wäre ich nicht normal drauf!
Ich bin ganz normal drauf
Wenn du impfschaden.info liest, dann weiss ich schon wieder alles: warum korrelieren Impfgegnertum und Homöopathie-Glaube dermassen stark? Die Seite ist von einem HP.surprise, surprise.