Hallo ihr lieben...
Ich brauch mal euern Rat. Unzwar meine kleine Maus hat seit 2 Wochen Schnupfen. Meine Hebamme hat gesagt - ich solle es mal mit Muttermilch versuchen. Gesagt - getan... Leider jedoch keine Besserung. Dann hab ich mir aus der Apo Kochsalzlösung für Ihre Nase geholt... Wieder keine Besserung. Hab beides jeweils ne Woche probiert. Heute dann der Schock: hab gehört, dass Baby bei Schnupfen nachts atemaussetzer haben können hab meinen Mann direkt zur apo geschickt um Nasentropfen zu holen. Naja er hat die von olynth mitgebracht - ABER in der apo meinte er wohl- er braucht die für sein Baby. Es wurde nicht gefragt wie alt etc. (ich schick ihn nie wieder los ). Jetzt lese ich mir die Nebenwirkungen und Co durch - und dort steht auch etwas von atemstillstand, herzstillstand, und und und.... Aaaahhhhh.... Hat jemand Erfahrungen mit den Tropfen bzw einen andern Tipp für mich? Ich werde es bis Montag sonst nicht überleben und durchdrehen....
Schnupfen - Baby 7 Wochen alt
Hallo,
Olynth s für Säuglinge hatten wir bei der u3 vom Arzt verschrieben bekommen und hat gut geholfen. Die Hebamme hat uns noch Thymian Balsam für Säuglinge empfohlen und hat auch nachts gut geholfen und die kleine könnte gut atmen.
Bei uns hat Muttermilch die Schnupfen nur schlimme gemacht.
Ansonsten kann ich dir empfehlen viel an die Luft und immer die Nase säubern und Tropfen benutzen.
Nasentropfen würde ich nur im absoluten Notfall geben . In dem Fall Atemschwierigkeiten.
Wir hatten noch Öl von Babix,was man in der Nähe des Babys irgendwo aufträgt (außer Reichweite bzw ohne direkten Kontakt)
Unsere Lütte hatte auch mit dem Schnupfen einige Zeit zu kämpfen. Hartnäckig diese blöden Schnupfen
Wie oft gibst du denn Muttermilch oder Kochsalzlösung in die Nase?
Ich würde ihr die Nasentropfen auch nur nachts verabreichen. Tagsüber ist das alles nicht so schlimm. Mumi bzw Kochsalzlösung hab ich nach jedem stillen gegeben....
Also meine Tochter hatte ihren ersten schnupfen erst, als si so 16-20 Wochen alt war.
Da haben wir aber auch die Olynth gegeben. Aber mich hatte auch geschockt was da drin stand. hab dann gedacht mach dich nicht verrückt mit verstopfter nase kann sie auch nicht schlafen und trinken.
Ich mache die jetzt immer nur in ein nasenloch und beim nächsten mal in das andere das klappt auch ganz gut.
Bilde mir dann ein sie bekommt nicht so viel wirkstoff.
Ansonsten gebe ich bei verstopfter nase nux vomica kügelchen.
Was super ist und du fürs nächste mal zu hause haben solltest ist engelwurzbalsam, dann schmiert man auf die nase und meiner Tochter hilft das ganz gut.
Du kannst deine Tochter auch mit dem kopf höher lagern, je nachdem wo sie schläft, also im bett haben wir immer nen dicken ordner unter die Matratze getan.
wir benutzen den sog. Nasenstaubsauger.
Nein, er saugt nicht das Gehirn ab - sonst würde man es nicht verkaufen.
damit kriegt man die Nase schnell und einfach frei.
Gute BEsserung.
Mit den Nebenwirkungen sichern sie sich doch nur ab,selbst beim tampon kann man sterben...also nimm das nicht so ernst.
wenn euer baby bei euch schläft schau das es etwas höher liegt nicht zu flach und vielleicht nasse Handtücher über die Heizung wegen der Luftfeutigkeit.
viele schwören auf eine zwiebel ins Zimmer wo das Kind schläft (aufgeschnitten unters oder neben das bett)
schau bei den tropfen ob 1tropfen raus kommt dann ist es für Babys -kein spray-
sei nicht böse auf dein Mann,er hat nur helfen wollen und hat vielleicht kurz nicht weiter nachgehackt ob es wirklich für babys ist
alles gute und ich hoffe ich konnte etwas helfen
Ich habe von meiner Kinderärztin damals als meine Tochter klein war "Babix" verschrieben bekommen. Das sind Tropfen die man auf ein feuchtes Küchentisch oder so tropft und ans Bettende hängt. Hat immer gut geholfen.
Hallo
wir haben von unserer Hebamme Anisbutter empfohlen bekommen. Bekommt man in der Apotheke. Einfach ein bisschen unter die Nase schmieren.
lg emilylucy