Plazentarest??

Hallo ihr lieben,
Ich hatte vor 5 Wochen einen Kaiserschnitt (laut Arzt ist danach eine Ausschabung gemacht worden), die wochenblutung ging auf den Tag genau 3 Wochen. Ca 1-1,5 Wochen später hatte ich dann wieder Blutungen. Ich hab vermutet das es meine Periode ist. Am letzten Freitag hatte ich dann plötzlich so schwallartige helle Blutungen mit Schwindel usw. War dann nachmittags im Krankenhaus und da ist beim Ultraschall eine kleine helle Stelle aufgefallen und die Ärztin meinte es könnte evtl ein platentarest sein. Sie meinte aber auch das es sein könnte das sich die wochenblutung gestaut hatte und jetzt auf einmal rausgekommen ist oder das es wirklich meine Periode ist. Was aber die kleine helle Stelle nicht erklären würde.
Ich gehe morgen früh gleich zu meinem Frauenarzt und lasse das abklären. Seit heute blutet es nur noch ganz leicht aber immernoch ziemlich hell.
Kennt das jemand von euch? Wie war es denn bei euch? Kann es wirklich sein das ein rest vergessen worden ist und warum geht es mir dann heute schon besser?
Muss ich dann wirklich nochmal ausgeschabt werden?
Danke für eure Antworten

1

Hu hu ich hatte am 7.4 einen KS mit Steri deshalb auch Ausschabung.

Mein Wochenfluss war auch nach 2 Wochen komplett weg was auch laut Hebamme total ok war.

So Ca 1 Woche später hatte ich den ganzen Tag schon Kreislauf und so en komisches Gefühl ich dachte mhm hast gestern vielleicht zu viel gemacht oder so. Mittags hatte ich einen Termin beim Kinderarzt mit meiner großen als ich plötzlich merkte wie etwas zwischen meinen Beinen lief und lief ( sorry für die Beschreibung) zum Glück hatte ich eine Binde und schwarze Hosen an ! Das ganze ging so 5 min als der Arzt mit Untersuchung fertig war bin ich schnell ins Auto hab mir was unter gelegt und ab nachhause unter die Dusche. So danach ging es mir vom Kreislauf her usw wieder viel besser was das war weiß ich bis heute nicht habe auch seitdem nix mehr gehabt und bei der Nachuntersuchung war auch alles in Ordnung Glg Susa....

2

Also, WISSEN tu ich es natürlich nicht, aber die Wahrscheinlichkeit, dass plazentareste bei einem KS drin bleiben, ist doch sehr gering.
Bei ner natürlichen Geburt hab ich schon vereinzelt gehört, dass ein US gemacht wird, bevor man das KH verlässt, um sicherzugehen, dass alles raus ist. Da sie es beim KS ja manuell entfernen, braucht man das eigentlich nicht mehr zu checken.

Ich hatte nach dem KS auch zwischendurch eine Pause beim Wochenfluss und dann kam es wieder stärker. Zwar nicht so stark, aber die pause war such nur 3-4 Tage.

Wenn es dir schon wieder besser geht, wird es bestimmt nichts schlimmes sein.

3

Hallo,

bei mir war es leider so. Auch HCG war hoch.
Hatte schon den Termin für eine Ausschabung, aber konnte einfach nicht wieder in ein Krankenhaus gehen...

Hab so lange rumtelefoniert, bis ich einen Gyn hatte, der mir ein Medikament i.m. gespritzt hat, welches eine Blutung auslöste und so den Plazentarest ausschwamm...

LG

4

War das schmerzhaft? Die Ärztin im Krankenhaus hat zu mir gesagt es würde da ein Medikament geben welches dann wie so Art Wehen macht damit es abgeht. Die hat es mir aber nicht gegeben.

5

Ich hatte auch eine Sectio mit anschließender Ausschabung und trotzdem ist ein Plazentarest verblieben. Bei mir wurde eine Oxytocin Infusion versucht die nochmals Wehen auslöste. Leider ohne Erfolg. Wurde dann per Ausschabung entfernt.

Mein Hcg war übrigens negativ...

Lg