Ein Kampf beim Wickeln .

Guten Abend euch allen !

Vielleicht hat jemand auch so ein Exemplar wie ich .

Und zwar ist das Wickeln bei uns ein ständiger Kampf weil der kleine den Wickeltisch als ein Riesen Spielplatz sieht .

Ich kann ihm nicht richtig die pempi anziehen , er dreht sich ständig auf den Bauch und räumt alles ab was an den Seiten steht . Ich drehe ihn wieder zurück dann wird er sauer und dreht sich wieder auf den Bauch .

Ich habe das wickeln auf dem Boden versucht , auch das selbe Spiel . Spielsachen in die Hand gedrückt 10 sek und es geht weiter . Ich singe und mache Grimassen und versuche ihn abzulenken . Pempi an aber beim umziehen geht's weiter .

Vielleicht sollte ich was über sein Kopf hängen .

Oder habt ihr einen besseren Tipp ?

Lg

1

Genau das Gleich hier. Und er hat sogar was über dem Kopf hängen. Hilft hier überhaupt nicht.

Ich muss mir auch jeden Tag was Neues einfallen lassen. Heute hat eine Packung Taschentücher geholfen.

DEN ultimativen Tip habe ich leider nicht.

2

Da meine ihren Schnulli nur noch zum schlafen bekommt, mache ich es mir einfach wenn sie sich nicht anders ablenken lässt und geb ihr den Schnulli für die 30 Sekunden :D

Manchmal bin ich auch eine Rabenmutter und lass solange irgendein youtube Video für Kids laufen, das zieht immer, aber auch nur weil ich es selten mache.. Alles was man öfter macht verliert den Reiz, da hilft nur neue Sachen ausdenken und gar nicht erst umdrehen lassen

3

Ja der Fernsehr oder Youtube ist bei uns auch so ziemlich die einzige Möglichkeit wie ich den Zwerg fürs Fußnägel schneiden stillbekomme. #schein

4

Ja, ich finde das ehrlich gesagt auch nicht tragisch. Die Kiste läuft ja nicht stundenlang und die 5 Minuten machen die Kinder weder abhängig noch zu Amokläufern..
Was solls :D

Auf dem Markt fehlt ein Ratgeber für die Realität, möglicher Titel wäre "wie man sich so durchwurstelt"

weitere Kommentare laden
5

Oh ja, ich hab mich so gefreut als er sich das erste Mal gedreht hat. Jetzt denk ich manchmal wehmütig an die Zeit zurück wo das Wickeln noch kein Todeskampf war ;-)
Ich versuche ihm jedesmal etwas Neues zum Spielen zu geben, meist Sachen die er sonst so nicht bekommt. Wie zb. meine Haarbürste, der Kosmetikspiegel (der war sogar eine ganze Woche lang interessant), oder halt auch mal der Nuckel (gibts bei uns sonst auch nur zum Schlafen).
Ansonsten wickel ich auch mal auf dem Boden, im Wohnzimmer, auf dem Sofa, auf dem Bett....
Und zur Not hab ich gelernt eine Windel umzumachen, wenn er auf dem Bauch liegt. Anziehen kann ich ihn auch, wenn er versucht Kopfstand zu machen, bin ihnzwischen geübt #cool

6

hi,

das ist leider so und viel kann man nicht machen.
ich gebe immer bestimmt Sachen zum wickeln, die er gerne mag und sonst aber nicht bekommt. nach dem wickeln kommt es dann wieder weg.

bei uns z.b.:

penatencremedose weil die so schön glänzt,
meine Armbanduhr
Fernbedienung tv
mal ein Spielzeug vom großen bruder.....

etc

7

Ich habe meiner Kleinen in solchen Situationen gerne mal ein Tuch über den Kopf geworfen und dann schnell wieder weggezogen. Da hat sie sich dann meist so kaputt gelacht, dass man stückweise weiter kam :-p Nervig, aber das half wenigstens etwas.

8

auf dem boden wickeln mit beinklammer. rechts ein bein, links ein bein - möglichst keinen spielraum lassen. spielzeug in die hand und schnell sein.

es geht vorbei.

9

Hallo Mädels
Haha . Ich habe jetzt echt schmunzeln müssen als ich eure Antworten gelesen habe .

Den Trick mit youtube werde ich morgen direkt ausprobieren .

Vielleicht zieht es auch bei uns .

Danke

10

Wird dir eher kein trost sein, aber es wird evtl. noch schlimmer. Bei uns gibt es schon länger keinen Wickeltisch mehr, da würde sie mir regemäßig runterhüpfen. Gewickelt und angezogen wird nur auf dem Boden. Vor ca. 2 Wochen hat hier jemand was ganz ähnliches gepostet und ich konnte behaupten, dass sich die Kleine beim Wickeln durch ein Bilderbuch ablenken lässrt, tja das war damals, jetzt hat sie meinen Trick durchschaut und Bücher ( und alles andere) helfen nicht mehr. Sie dreht sich, setzt und stellt sich hin und krabbelt weg, so schnell kann ich gar nicht sein. Das schönste Erlebnis hatte mein Mann neulich, er musste ein wirklich großes Geschäft beseitigen und ihm sind die feuchtücher ausgegangen und was macht er anstatt mich zu rufen, lässt er die kleine auf der Wickelunterlage und geht rüber zum Regal um neue Tücher zu holen. Das war ein fataler Fehler, denn die Kleine hat sich mit Kackpo auf den Teppich gesetzt und alles schön verteilt. Der Teppich wurde einshampooniert und wir haben noch mal Glück gehabt, es schein alles raus gegangen zu sein.

Vor dem Fernseher wickeln wird sicher bald ausprobiert

11

Bei meinem Sohn wurde das wickeln auch zum Drama. Und als so gar nix mehr half, sind wir auf Windelhöschen umgestiegen. Hochziehen und fertig :-)